Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Pyroth1711 schrieb:

      ...

      @quadle Naja, soll ich jetzt den technischen Hintergrund nennen, die meisten werden nichts damit anfangen können und um die Hintergründe zu erklären, müsste ich einiges an Text schreiben :D
      Aber was sollen wir dann mit Deinem Hinweis anfangen? Einfach blind vertrauen und auf Deinem Hinweis hin dem IE einfach den Rücken zuwenden? Sehr viel Optimismus oder war es einfach sich etwas Luft verschaffen?
    • Pyroth1711 schrieb:

      Der Standard-Safari ist mittlerweile tatsächlich schlimmer als der IE :D Die meisten Mac-Nutzer haben wohl Chrome laufen :love:
      Den Google-Rotz hab ich runtergeworfen, seit es den Betaflight-Configuration als Standalone-Software gibt.
      Den Safari hab ich noch nie genutzt - bei mir ist Firefox im Einsatz.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • quadle schrieb:

      Pyroth1711 schrieb:

      ...

      @quadle Naja, soll ich jetzt den technischen Hintergrund nennen, die meisten werden nichts damit anfangen können und um die Hintergründe zu erklären, müsste ich einiges an Text schreiben :D
      Aber was sollen wir dann mit Deinem Hinweis anfangen? Einfach blind vertrauen und auf Deinem Hinweis hin dem IE einfach den Rücken zuwenden? Sehr viel Optimismus oder war es einfach sich etwas Luft verschaffen?
      Vermutlich :thumbsup:
      Vereinfacht gesagt übernimmt IE festgelegte Standards meist erst nach 1-2 Jahren.
      Da Nutzer noch seltener Updated, liegen ziemliche viele 4-6 Jahre zurück, manche noch länger.

      Das macht es in einer Branche, in der jeden Monat zig neue Technologien rauskommen, natürlich schwer, auf dem neusten Stand zu bringen :D

      Für den Nutzer hat es natürlich die Nachteile, dass Funktionen bei ihnen nicht ausgeführt werden können und es stellt auch meist eine SIcherheitslücke dar.

      Also schon 2 Gründe den IE nicht zu verwenden, ohne viel zu erklären.

      Tatsächlich sollte es aber eher mal dem Sinne der Luft rauslassen dienen :whistling:
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • quadle schrieb:

      Pyroth1711 schrieb:

      ...

      @quadle Naja, soll ich jetzt den technischen Hintergrund nennen, die meisten werden nichts damit anfangen können und um die Hintergründe zu erklären, müsste ich einiges an Text schreiben :D
      Aber was sollen wir dann mit Deinem Hinweis anfangen? Einfach blind vertrauen und auf Deinem Hinweis hin dem IE einfach den Rücken zuwenden? Sehr viel Optimismus oder war es einfach sich etwas Luft verschaffen?
      Was macht ihr gerade, dass ist das Thema.
      Ganz offensichtlich kämpft er mit dem Internet Explorer.
      Beste Grüße
      AMKMLK
    • Diet schrieb:

      Pyroth1711 schrieb:

      Der Standard-Safari ist mittlerweile tatsächlich schlimmer als der IE :D Die meisten Mac-Nutzer haben wohl Chrome laufen :love:
      Den Google-Rotz hab ich runtergeworfen, seit es den Betaflight-Configuration als Standalone-Software gibt.Den Safari hab ich noch nie genutzt - bei mir ist Firefox im Einsatz.
      Warum denn Google-Rotz? :O Schlechte Erfahrungen gemacht?
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • Diet schrieb:

      Den Safari hab ich noch nie genutzt - bei mir ist Firefox im Einsatz.
      Ich habe alles (zum Testen) installiert, und wechsle. Privat nutze ich haupsächlich auch Firefox, für nicht invasives Social Media (oder Foren ;) meist Safari, für Googe-Dienste oder Social Media, das mich mit Cookies vollmüllt und trackt, Chrome. Da ist es eh egal, da Google dort quasi sowieso schon seine Augen auf der eigenen Tastatur hat.... :)
    • skyscope schrieb:

      Pyroth1711 schrieb:

      Der Standard-Safari ist mittlerweile tatsächlich schlimmer als der IE :D
      Da ist was dran, wenngleich nichts, aber absolut nichts schlimmer hinsichtlich Frontend-Entwicklung mit JS und CSS sein kann, wie die Trident-Engine des IE. :D
      @quadle Ehrlich, wieviel Sinn macht es und was bringt es Dir, sich hier detailliert über DOM auszulassen?
      Ich hatte ehrliche Hoffnung das Du Dich verschrieben hast und das hier meinst
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • skyscope schrieb:

      Diet schrieb:

      Den Safari hab ich noch nie genutzt - bei mir ist Firefox im Einsatz.
      Ich habe alles (zum Testen) installiert, und wechsle. Privat nutze ich haupsächlich auch Firefox, für nicht invasives Social Media (oder Foren ;) meist Safari, für Googe-Dienste oder Social Media, das mich mit Cookies vollmüllt und trackt, Chrome. Da ist es eh egal, da Google dort quasi sowieso schon seine Augen auf der eigenen Tastatur hat.... :)
      Gott sei Dank habe ich BrowserStack^^
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • skyscope schrieb:

      ...

      @quadle Ehrlich, wieviel Sinn macht es und was bringt es Dir, sich hier detailliert über DOM auszulassen?
      Es geht hier nicht darum ob der Einwand als solches gerechfertigt ist oder nicht, es geht darum das plakativ gegen ein Produkt gewettert wird. Erinnert mich an die Diskussionen Apple vs. Android, MacOS vs. Windows, usw. usw. Hat wenig mit einer Diskussion zu tun. Ob der IE dabei ein gutes oder schlechtes Produkt ist, ist dabei unerheblich. Aber eben wieder ein dieser Endlos-Vorliebe/Hass-Bekundungen.

      Dann doch lieber gleich eine Abstimmung IE finde ich gut bzw. finde ich nicht gut.

      Nein, ich mache jetzt keine Abstimmung auf, macht m.E. wenig Sinn. Aber dass wolltest Du ja auch mit der Frage an mich ausdrücken.
    • Diet schrieb:

      Pyroth1711 schrieb:

      Warum denn Google-Rotz? :O Schlechte Erfahrungen gemacht?
      Weil ich nicht offenen Auges die Datensammelwut von Google unterstütze. Genauso wie ich die google-Suche wo immer möglich vermeide.
      Mal die Google-Suche ausgelassen werden tatsächlich nicht mehr mehr Daten wie auch in anderen Browsern gesammelt, aber das war mal anders.
      Trotzdem steht es natürlich jedem frei, den Browser seiner Wahl zu verweden^^
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • quadle schrieb:

      Aber eben wieder ein dieser Endlos-Vorliebe/Hass-Bekundungen.
      Dann doch lieber gleich eine Abstimmung IE finde ich gut bzw. finde ich nicht gut.
      Frag irgendeinen Webapp-Entwickler, was er vom IE hält. Egal welche Version, egal wann. Wenn Falls Du auf einen triffst, der ihn wirklich gut findet/fand, mache ein YouTube Video dazu, hat gute Chancen, durch die Decke zu gehen...
      _____

      Ich wettere auch plakativ gegen Google oder Android, ohne jedes Mal Abhandlungen über Big Data Mining zu schreiben.
    • quadle schrieb:

      skyscope schrieb:

      ...

      @quadle Ehrlich, wieviel Sinn macht es und was bringt es Dir, sich hier detailliert über DOM auszulassen?
      Es geht hier nicht darum ob der Einwand als solches gerechfertigt ist oder nicht, es geht darum das plakativ gegen ein Produkt gewettert wird. Erinnert mich an die Diskussionen Apple vs. Android, MacOS vs. Windows, usw. usw. Hat wenig mit einer Diskussion zu tun. Ob der IE dabei ein gutes oder schlechtes Produkt ist, ist dabei unerheblich. Aber eben wieder ein dieser Endlos-Vorliebe/Hass-Bekundungen.
      Dann doch lieber gleich eine Abstimmung IE finde ich gut bzw. finde ich nicht gut.

      Nein, ich mache jetzt keine Abstimmung auf, macht m.E. wenig Sinn. Aber dass wolltest Du ja auch mit der Frage an mich ausdrücken.
      Los jetzt, auf in den Keller - `ne Runde lachen. ;)
      Nimm nicht alles so bierernst. ^^
    • Ich freue mich gerade schon auf heute Abend:

      Mich haut ja nicht sonderlich viel um, aber gestern war ich tiiieeef beeindruckt von der aktuellen OLED TV Technik. Es sind absolute Welten im Vergleich zur "alten LCD/tuned LED Technik". Die Farben, der Schwarzwert, HDR, die Funktionalität, alles ein Traum.

      Mit "Dolby Bild", selbst gestreamt der Knaller.


      ...und extrem flach "die Kiste":


      Wenn ihr euch einen neuen TV kaufen wollt, setzt auf OLED...

      Die PS4 Pro mit "Horizon Zero Down" und HDR in 4K habe ich noch nicht probiert. Das wird wahrscheinlich ein grafischer Augenorgasmus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Das "rentiert" sich auch bei "normalem HD".
      Habe da nen Technisat Receiver dran und das Bild ist auch da deutlich besser.

      1080p MKVs sowieso :thumbup:

      Die H265 UHD Versionen sind doch e bissel groß. Aber fressen tut der alles was man ihm per USB zufüttert. ;)

      Heute Abend ist Star Trek Time im pechschwarzem Weltraum. Atmosphäre... Geil...
    • DroneFuchs schrieb:

      Mich haut ja nicht sonderlich viel um, aber gestern war ich tiiieeef beeindruckt von der aktuellen OLED TV Technik. Es sind absolute Welten im Vergleich zur "alten LCD/tuned LED Technik". Die Farben, der Schwarzwert, HDR, die Funktionalität, alles ein Traum..
      Glückwunsch! Ja, die Darstellung, vor allem wegen der Kontraste/der Farbkontrasts ist top, und mit anorganischer Technik nicht machbar. Dennoch habe ich so meine Zweifel bezüglich der Haltbarkeit (und alle Hersteller bis auf LG ja wohl momentan auch noch), und informiere mich daher gern im nächsten Jahr diesbezüglich noch mal bei Dir. ;)