Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Etwas sinnieren, nette Artikel:

      "Journalismus" 2.0

      "Alles Leben hat seine Grenze. Alles Erleben auch. Wem die Töne seiner Gegenwart nur mehr Geräusche sind, die Farben Kleckse, die Wörter klingende Schelle: Wo wäre dessen Legitimation zu lautem Klagelied (oder, sehr selten, leisem Lobpreis)? Ich spreche sie mir ab, fürderhin. Zu viele Gedichte sind mir nur mehr halbgebildetes Geplinker, zu viele gepriesene Romane nur mehr preiswerter Schotter. Der nicht mehr liebt, der räsoniere nicht. Liebeleere ist keine Qualität. Schon gar nicht für einen Kunstrichter. Also beende ich hiermit meine Zeitungsarbeit, die ich mit 21 Jahren begann: (…) Ich bin vor drei Wochen 83 geworden. Time to say goodbye. Goodbye."
      Fritz Raddatz

      Artikel:
      Der Anfang vom Ende deutscher Medien
      9.11. als Mitauslöser...
      heise.de/tp/features/Two-Rider…schen-Medien-4158735.html

      -

      "Creditsystem", Thema Bargeld
      heise.de/tp/features/Schoenes-…Weltwaehrung-4159001.html
    • Du ich dacht auch, das wäre längst geräumt, war da vor Wochen nicht schon großer Aufstand?

      Ich find die Leute super, die Zeit, Gesundheit opfern, damit der Wahnsinn aufhört.

      Energiewende, Feinstaub ..und so Dreckschleudern wie Grevenbroich.....laufen weiter. Wo anders werden Erbsen gezählt...gerade gestern wieder die Sesselpubser der EU....das zu wenig getan würde...400.000 Tote jährlich wegen der Luft.
      Würden die Kreuzfahrtschiffe nicht so viel auf See sein, wären es 600.000.

      Der Müll wird von einer Seite zur anderen geschoben und dann ist gut....
      wir haben in Hagen die bescheuerteste Anwendung überhaupt.
      Eine Messstation in einer Häuserschlucht vor der belebtesten Kreuzung liefert 380 Tage im Jahr zu hohe Werte....
      Also ein Computer gesteuerte Umleitungs Ausschilderung für LKW ab 3,5t.(vom ADAC gelobt, innovativ !!)
      Reichte nicht, nun Dauerumleitung Tag & Nacht 365Tg., 6,5km Umleitung....bergauf...zig Ampel...Bushaltestellen...Müllwagen...nun wird der Dreck wo anders verteilt.....
      Ach, ich vergaß.....die gesperrte Feinstaubstrecke ist 180m...ja....richtig gelesen...da die Brummifahrer 180m weit gucken können...sind sie vernünftiger Weise durch gefahren.
      Nun stehen 2 Blitzer dort, die schon bei gr. SUV, Kastenwagen, Pickups auslöst.
      Wahnsinn hat einen Namen...."Brüssel".
    • Ich habe beim Arzt verboten, mich mit Namen aufzurufen....nun...No: 632 gehen sie in Raum...darf ich nicht sagen...

      Stehst an der Anmeldung, an der DISKRETION-Demarkations-Linie....Ring-ring...
      Sekunde, muss mal eben Telefon annehmen...."ist gut"

      Guten Tag, Frau Schulz...wie ist noch mal ihr Geburtsdatum...achja...und was brauchen sie?....Ach das Mittel XYZ wegen ihrem Scheidenpilz....große Packung oder die kleine? Ob ich ihnen das Rezpt zuschicken kann? Ja, stimmt das denn noch...DatenschutzStr.2018 ?? ...Okidoki...mach ich...Tschüsss....

      Gehts noch ????

      Vor paar Monaten Vorstellung Schmerztherapie....danach,setzen sie sich...Arztbrief mache ich sofort....können sie gleich mitnehmen....spart Porto!!!
      2 Wochen später, wundere ich mich...ich habe Erektionsstörungen (woher wissen die das , hat keiner gefragt), bin Inkontinent....habe dies...habe das....ich schaue mir die erste Seite an...
      Da hat die mir doch den ganzen Bericht eines anderen Patienten in die Hand gedrückt....
      Angerufen....wie DAS ?
      "OCH, kann mal passieren....brauchen sie nicht zurück bringen, werfen sie Papierkorb!"

      Datenschutz, hart und konsequent durch gesetzt !!!!

      EIn Bayer würde sagen " jo leckst mi doch am Orsch mit dem Datenschmutz!"

      Ich kann die Engländer langsam verstehen....die Römer(EU) spinnen doch...
    • Kenne das, wenn ich für meine Mutter irgendwo anrufe. Meistens wollen die dann noch die Bestätigung durch meine Mutter. Habe schon sehr oft einfach auf einen Zettel Name und Geburtsdatum geschrieben und es ging durch. Einmal war es sogar so, dass meine Arbeitskollegin gefragt wurde: "Sind Sie XXX XX?" "Ja" "... geboren am yy.xx.zzzz" "Ja" "Danke, geben Sie mir bitte wieder Ihren Sohn." ... und das war auch schon nach Mai diesen Jahres.

      Ich glaube, das ganze ist einfach eine Erfindung von Fachanwälten und Datenschutzbeauftragten, um die leeren Aktenschränke zu füllen, damit große Firmen sich im Abmahn-Tennis gegenseitig ärmer machen.
    • Ich bin Dozent auf der VHS und darf jetzt die Anmeldeliste nicht mehr abfragen.
      Eigentlich darf ich gar nix mehr. Auch keine Vorstellungsrunde, keine Namensschilder (hab ich eh nie gemacht). Whatsappgruppe hab ich auch nie gemacht (sonst bekomme ich dauernd Nachrichten weil manche Computerprobleme haben...) oder E-Mail Verteiler.
      Ich denke manches davon wird nur herade in Exzess getrieben.
      Ich erinnere mich noch anfangs, als es verboten wurde mit nicht metrischen Maßen zu werben.
      Da war plötzlich eine 3 1/2" Diskette 8,25cm Diskette, eine 5 1/4" Diskette war 13cm.
      Genauso wo ein 15" Monitor plötzlich 38cm groß
      Das hat sich aber alles eingependelt und ich hab mir vor kurzem einen 65" Fernseher geleistet....
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • jaja, die Springerpresseuploadfilter, der Datenschutz, die Migration, die ekelhaften rechtsradikalen Menschenverachter, die Finanzindustrie, der nächste Crash usw...

      Ich bin kurz vor einer kompletten Resignation bei all den schönen Weltthemen...

      Keine Nachrichten mehr schauen und schon ist die Welt ein Stück schöner. ;)

      Zum Glück wohn ich auf dem Land...

      Lol, grad im Radio...
      Der Herr Maaßen ist wohl ein AFD Informant...

      Hat damals ja schon die AFD vor einer Beobachtung gewarnt, dass war ja schon bekannt... Mal schauen was da jetzt noch so rauskommt.
      Der ist weg vom Fenster...
      n-tv.de/politik/Maassen-soll-A…aben-article20621594.html
    • 1970 in der Berufsschule versuchte man uns die PS auszutreiben und die kW einzutrichtern....
      Einzig...Drehmomente...ob Leistung oder Anzugmomente...DAS habe ich inzw. gefressen....

      Aber mein Auto....und jeden mit dem du dich unterhältst...die haben alle PS, keine kw, obwohl im Schein keine PS mehr drin stehen....gestern paar Videos von JP Kraemer dieser YT Tuner aus Dortmund....der ist Jahrgang 80 also aufgewachsen im kW-Zeitalter.....der redet nur in PS....höre in die F1 Übertragungen, die Karren haben keine kw...nicht mal der E-Motor, wird auch in PS angegeben.

      Aber, das kann man nicht mit dem Datenschutz vergleichen. Wenn ich über PS rede, bekomme ich keine Abmahnung....nur Autohäuser/Händler müssen kW angeben. Ist aber nicht Datenschutz sondern Aufzeichnungsverordnung.

      Was hat dieser Quatsch gekostet? Überall musste nun Einverständnisse unterschreiben, lesen tut die eh keiner.
      Neue Erklärungen formulieren, drucken, verwalten, HP ändern, und....wir Facebooken, Whatsappen, twittern und...und lustig weiter....

      Und wenn mal was kommt, dann muss so ein armer Richter /Rechtsanwalt mit dem geistigen Dünnpfiff wichtige Zeit vergeuden...und verstehen tuts eh keiner...

      Man kann alles, aber wirklich ALLES übertreiben....aber das fördert Sitzplätze für Sesselpubser in der EU Kommision, die in der echten Politik ausgesourced wurden....und manchmal kommt dann EINER als Superman zurück.....in die echte Politik , leuchtet kurz und hell...Supernova verpufft....Bezüge bleiben...Dienstwagen...Sekretärin....der Fisch stinkt vom Kopf.
      Schlimmer als mein China-Faltbarer-Bollerwagen.... :D