Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DroneFuchs schrieb:

      Haste des Buch? Ich steh auf Chaos!
      Liegt noch bei der besseren Hälfte, aber hat mich bereits neugierig gemacht und bin beim googlen auf den Gunnar Kaiser gestoßen. Klingt interessant, wird allerdings auch bereits kritisiert wie z.B. im Video. Dennoch bestimmt gute Lektüre für die Wege von und zur Arbeit. :)
    • Während Flug Personen ins Motiv gelaufen , die nachher nach ihrem Recht auf Persönlichkeit fragten

      Die Frage aus dem oben genannten Thread hat mich zu folgender Überlegung gebracht: Was soll ich machen, wenn mir eine Menschenansammlung mutwillig unter die Drohne radelt? Muss ich dann ausweichen oder hätte die Menschenansammlung nicht unter die Drohne radeln dürfen?

      :D ;)
    • Das mit den Radfahrern passiert mir häufiger.
      Mit meinem Racer weiche ich dann einfach aus. Kritischer sind die schlecht erzogenen Hunde die nicht angeleint sind durch ihren Besitzer. Solche stören auch wenn ich selbst Rad fahre und es zu gefährlichen Situationen kommt diesen Hunden auszuweichen oder zu flüchten.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Em ist ne Nummer für sich. Nicht nur wegen der Geschwindigkeit, sondern vor allem wegen den Lyrics. Allein schon MGK als "Stan", also als der verrückte Fan, zu bezeichnen....genial. Hier der "Killshot", die Antwort an Kelly. 2 Wochen alt, über 100Mio Clicks...wahnsinn.

      Nur ein paar regen sich auf wegen der Zeile
      "But, Kells, the day you put out a hit's the day Diddy admits
      That he put the hit out that got Pac killed, ah!
      "
      :D

      Backflash-morning....the good old style. :thumbsup:
    • Ich finde, Eminem hätte sich auf den Disstrack gar nicht einlassen müssen. Zum einen wäre die Demütigung meiner Meinung nach viel größer, wenn er nicht reagiert hätte, sodass es rumkommt wie :"Du bist nicht relevant für mich!" und zum anderen beschreibt es meine Lieblingsline aus dem Track am meisten:

      This is it, as big as you're gonna get, so enjoy it
      Had to give you a career to destroy it


      Ich kannte MGK vorher bereits aber auch nur durch zwei Freunde, die US Rap Fans sind. Ich schätze mal, dass aus meinem Umfeld vielleicht 5% MGK kannten... jetzt kennen ihn aufgrund dieser Sache natürlich wesentlich mehr Leute. Mag sein, dass das ganze nur in den Staaten eine andere Gewichtung hat als auf internationaler Basis, jedoch ist das so, als würde ein Moneyboy, Jigsaw oder ähnliches Samy Deluxe dissen (wo ich meine, dass Samy Deluxe lyrisch und flowtechnisch von den alten deutschen Rappern das beste ist, was es gibt). So ein Samy Deluxe muss meiner Meinung auch nicht auf jeden Disstrack eingehen und jedem PR geben, der sich an seinem Namen hochziehen möchte.
    • Absolut @eM-Gee, sehe ich genauso. Kannte MGK vorher auch nicht, erst seit seinem Rap-Devil. Und ein paar alte Sachen sind echt nicht schlecht von dem, muss ich gestehen. Ich denke, die große Reichweite, die der Disstrack erlangt hatte, konnte und wollte Em nicht unbeantwortet stehen lassen. Auch wenn er ihn damit natürlich erst so richtig bekannt gemacht hatte. Andererseits muss man MGK recht geben, wenn er sagt, dass die letzten Alben allesamt Mist waren. Und wenn Eminem durch solche Tracks jetzt wieder zu alter Höchstform aufläuft, dann hat das ganze (für uns zumindest) durchaus etwas Gutes. ;)

      PS: Ich glaub, ich muss mal wieder bei Samy reinhören, wenn ihr ihn alle so lobt. Mich konnte er noch nie so richtig vom Hocker hauen, vielleicht ja jetzt :)
    • Cypress Hill, yeahhh! Love it.

      Samy Deluxe? Meiner Meinung nach bester Rapper und dazu noch einer der absolut intellektuellsten die am Start sind, welcher ziemlich früh ziemlich viel "kapiert" hatte. Dazu "cool" ;) und bodenständig. Der hat mich damals in juuuuungen Jahren mal so richtig inspiriert tiefer über die Welt nachzudenken.

      Schau dir mal seinen aktuellen unplugged Kram an...

      Megaloh ist ihm fast ebenbürtig, von den Rapskillz, als auch vom Kopf her.
    • Naja, Künstler verändern sich und es gibt da auch einen Reifeprozess. Kann irgendwo verstehen, wenn ein fast 46 Jahre alter Mann keine Lust mehr darauf hat, den Slim Shady raus hängen zu lassen, den er vor ca. 20 Jahren erfunden hat. Eminem muss das nicht mehr machen. Er hat genug Kohle um sich zurück zu lehnen und sein Leben zu genießen. Er macht das mittlerweile nur noch aus Spaß, was natürlich nicht heißt, dass er Müll abliefern kann/will. Für den Künstler wird das, was er raus haut, immer was gutes sein, sonst würde er es nicht raushauen.

      Leider ist es oft so, dass Künstler nicht wie ein guter Wein sind, der im Alter noch besser wird, sondern eher wie Mayo, die schlecht wird, wenn sie mal zu heiß gefeiert wurde. Es gibt viel mehr Künstler, die schlechter werden, als die, die besser werden. Beispiele (natürlich meiner Meinung nach):

      King Kool Savas, später Kool Saas, noch später nur noch Savas: Meiner Meinung nach hat er die "Titel" zurecht abgegeben. Flows uns Lines wie bei "Till ab Joe", "Optik Anthem", "Da Bin Da Bleib" oder bei der "Renexekution" waren einfach hammer. Selbst der Kram vorher wie "Pimplegionär" oder "LMS" waren Sachen, die sonst keiner gemacht hat und die anders waren, als der Rest. Heute ruht er sich auf seinen Lorbeeren aus und was er raus haut, ist teilweise nicht mal mehr Mittelmaß.

      Kollegah: Früher habe ich ihn wegen der Technik, der Flows und den Reimen gefeiert. Es gibt meiner Meinung nach niemanden der so krasse Lines dermaßen geflowt hat. Tracks wie "Showtime", "König Westdeutschlands", "Du weinst Tränen" oder "Time is Money" sowie die kompletten CDs "Zuhältertape" und "Boss der Bosse" feiere ich bis heute. Früher hat Kollegah das ganze mit Witz verpackt und sich selber als Kunstfigur gesehen. Heutzutage ist er technisch immer noch sehr krass, jedoch nimmt er sich selbst zu ernst und darunter leidet meiner Meinung nach seine Musik.

      Cro: Was habe ich Cro gefeiert! BAM! Da kommt mit dem Easy-Mixtape eine der besten CDs auf den Markt, die ich je gehört habe... und das for free. Dann kam das Album RAOP. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dies zu hören. Es war mal was Neues! Dann kam "Melodie", was nicht mehr zu gut war und danach glaube ich eine LKW-Ladung Marihuana oder sonst was bewusstseinserweiterndes, da Monsieur Cro nun als Gesamtkunstwerk gesehen werden möchte und mit "tru" die heftigsten Kiffer-Allüren raushaut, die ich je gesehen habe.

      Die Liste könnte ich noch weiter führen und würde noch Chakuza, Casper und auch die Absoluten Beginner aufzählen, wenn man schaut, was für geiles Zeug damals releast wurde und was neuerdings rausgehauen wurde. Damals, zu Zeiten von Gustav Ganz, Füchse und Bambule, hatten die es nicht nötig, bei Leuten wie heuzutage der 187er Straßenschande anzuheuern, damit diese das Comeback erst lohnenswert machen, nur um danach wieder im Nichts zu verschwinden... und das peinlichste ist noch, dass der geilste Part des Albums noch nicht mal von einem von denen ist, sondern von Gastrapper Haftbefehl (den ich sonst verachte) kommt.

      Wirklich Rapper die konstant gut gewesen sind oder sich gebessert haben, sind in Deutschland meiner Meinung nach Samy Deluxe, Sido, Sun Diego (totale Überraschung), Lance Butters, Kontra K und Eko.

      Mensch... das war ja mal nen Exkurs :D Da könnte man ja ein eigenes Thema im Tratsch aufmachen.


      PS: Einen muss ich noch erwähnen: Alligatoah. Er ist meiner Meinung nach konstant.... "meh". Es gibt viele Sachen von ihm, die ich nicht mag. So Sachen wie vom neuen Album "Hass" zum Beispiel. Aber dann gibt es Tracks wie "Trauerfeier Lied", "Das bedeutet Krieg", "Doktor spielen", "Du bist schön" oder vom neuen Album "Meine Hoe", für die ich ihn wegen der Message einfach nur feiern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eM-Gee ()