Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die haben auch so eine Trapez Förmige Patch Antenne welche man bei immer mehr Amerikanischen Piloten auf der Fat Shark sieht. Die haben allerdings auch keinen @chipsundgrips peter dort drüben.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Hei Chris
      danke für die Blumen :)

      wie wahr :)
      ich war ja lange in der Gegend, in MA und CA, habe immer voller Erstaunen festgestellt, das auch meine Fliegerfreunde da praktisch alles glauben, was denen von Leutchen wie VAS und Alex Greve mit amerikanischem Marketing-Klamauk aufgetischt wird

      "weiter" so
      PeteR
      Bilder
      • Antennenbau-3.jpg

        11,08 kB, 100×75, 251 mal angesehen
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • @chrisfpv
      Ja, die hab ich auch schon gesehen ... aber eben, die haben den PeteR nicht :thumbsup:

      @chipsundgrips
      Zum Marketing kann ich was sagen ... seit Berücksichtigung der kognitiven Disonaz (hehe, jetzt müsst ihr mal googeln :D ), ab ca 2005 hat sich das Marketing stark verändert ... ist definitiv noch nicht überall angekommen, aber sehr viele berücksichtigen das schon ... seit dem Hinz und Kunz im Internet vergleichen und die Meinung breit treten kann, hilft das beste Marketing (was die nicht mal im entferntesten haben) nur kurzfristig, wenn das Produkt nicht gut ist ;) (außer bei den schwarzen Schafen (nicht TBS), die eh nur auf die kurzfristige Geschäftsbeziehung aus sind, oder es einfach nicht besser wissen) ... und die Antennen sind an sich vergleichsweise was man sonst zur Auswahl in den Shops hat, schon unter den besten (Anwendungsbezogen) ...
      ... aber ... eben halt keine keine von Dir, das sind, wie ich am Freitag feststellen konnte, eindeutig die allerbesten :thumbsup:

      ... bekomm das Italic i-wie nicht mehr raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Ja, Stück für Stück ... ich leide mit Dir ... die über 40h im Sim habe ich auch nur hinbekommen, weil ich auf meine Brille warten musste ;)

      ... apropos ... können die Dir den Key nicht vorher schicken?

      EDIT:
      Hätte eigentlich direkt geantwortet, aber während dem Schreiben ist ein Polizeiwagen vorgefahren, da musste ich unterbrechen ;) ... dazu brauch ich aber ne Tastatur :D ... aber die waren cool, soviel schon vorab :)
    • So :D ... nun zu meiner Erfahrung mit der Polizei :)

      Also noch mal ganz klar, die waren an sich echt cool ... und wahrscheinlich wäre es noch netter gewesen, wäre ich nicht etwas "eingeschüchtert/reserviert" gewesen ... ich weiß nicht wie das bei Euch jetzt so ist, aber in Bayern haben die ja jetzt die schwarzen "Kampfanzüge" in den Streifenwagen an ... dazu noch die Knarren ... ich glaube auch die haben mir das angemerkt und haben sich sichtlich bemüht das zu "retten", von wegen "Dein Freund und helfer"-Image (mal davon abgesehen, dass die Augsburger Polizei grundsätzlich zeitweise Image-Probleme hatte, wodurch auch eine Polizeistation geschlossen wurde) ... und so wäre evtl. auch der ein oder andere Versuch "wie klappt das mit dem FPV? ... ich habe das mal probiert, aber ging nicht wirklich (könnte aber eine dieser typischen Floskeln sein)" ... oder "ne, also da passiert jetzt nichts, so ganz auf der persönlichen Ebene ( :S ) ist das hier ja kein Problem" ... oder "hey Sie haben doch die gleiche Frisur wie ich (Glatze :D ), da schimmert es schon ganz schön rot bei dem Loch der Cappy, lieber mal mehr in den Schatten gehen" ... in einen kurze Plausch enden können ... aber ich war da i-wie durch den visuellen Auftritt nicht offen für, außer ein paar knappe Antworten darauf einzugehen ... schade eigentlich ... zumindest konnte ich auf die Frage, wie schnell so ein Kwad ist, 170, oder ... noch erklären, dass ich meines auf ca. 100-130 schätze, aber man das ja eher selten ausfliegt (geht ja beim Freestylen eher um den Punch als um den Speed) ... und noch ein schälmisches Lächeln ernten bei der Frage, ob es hier ein Geschwindigkeitslimit für Kwads gäbe :P

      Ansonsten war ich auf einer Baustelle in einem neu entstehenden Industriegebiet mitten in der Stadt. Natürlich musste ich meinen Ausweis zeigen (wurde allerdings nicht per Zentrale geprüft) und eines meiner beiden Kwads wurde "inspiziert" ... alles gut soweit ... bis auf, meine fehlende feuerfeste Plakette wurde angemahnt, dass das ja jetzt Pflicht ist ... ja, habe ich verloren, stimmt auch ... gut kein Thema, sie müssen mich auf jeden Fall informieren ... hatte mir ja damals den 3er-Pack gekauft, habe ich jetzt gleich wieder eine ran gemacht (man will ja keine Angriffsfläche bieten :D ) ... Versicherungsschein hätte ich dabei gehabt, wurde aber nicht verlangt ... hinter dem Gebäude war eine 4-spurige Bundesstraße (150m Abstsand?), könnte mir aber auch vorstellen, dass das situativ praktisch beurteilt wurde -> großes Haus und dann noch ein großer Wall zw. der Baustelle und der Straße ... wobei ich mir dessen auch bewusst war, und weder hoch noch Trix in Richtung der Straße mache (und damit immer das Haus als Schutz war) ... und dann wäre da noch die Sache mit dem Spotter ... und da die Plakette Pflicht war, muss das Kwad nach dem hochheben auf über 250g geschätzt worden sein (stimmt auch) ... und damit, hm, naja :rolleyes: ... aber kein Wort dazu, worüber ich auch nicht mäckern möchte ;)

      Dann habe ich noch gefragt, was jetzt bei so etwas passieren kann ... naja, "würde" der Besitzer des Grundes Anzeige erstatten (wozu er mich erstmal hätte sehen müssen), könnte es zu einer Geldbuße (konnten keine Höhe angeben) kommen ... und selbst das wäre unwahrscheinlich, da der Grund nicht "befriedet" war ... da war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das am Anfang richtig eingeschätzt hatte :saint: , aber lag da wohl nicht ganz so falsch :D ... und warum alles dann so gelaufen ist, könnte natürlich sehr gut daran liegen, dass ich auf einem privaten Grund war ... und O-Ton Polizist "Wo kein Kläger, da kein Richter ... wir haben Sie informiert ... und weil das Wetter heute noch so schön ist, können Sie hier auch noch weiter fliegen" 8o :D ... hatte aber nur noch einen Lipo

      Skeptisch bin ich über die Aussage, sie wären hier "zufällig" vorbei gekommen ... am Sonntag, in der Ecke, höchst unwahrscheinlich ... glaube eher, dass es da jemand sehr wichtig gehabt hat ... aber schön zu sehen, dass die beiden Polizisten das nicht so sahen ^^

      Interessante Erfahrung :) ... was sagt ihr dazu? ... auch schon mal diesbezüglich Kontakt mit der Polizei gehabt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Kraaaase Entwicklungen beobachten:
      Krasse Entwicklung KI

      Ab 1:00:


      "Wie mächtig solche Schnittstellen sein würden, wusste er indes schon vor 13 Jahren: Designer würden sich "die automatischen und mächtigen Reaktionen zunutze machen, die alle Stimmen hervorrufen, ob menschlich oder maschinell erzeugt, um Zuneigung, Vertrauen, Effizienz, Lernen und sogar Kaufverhalten zu steigern", heißt es in "Wired for Speech"."

      "Der nächste Schritt der neuen, digitalen Scheinrealitäten, die uns bevorstehen, sind nicht erkennbare Kopien menschlicher Stimmen. Das Star"t-up Lyrebird erlaubt es schon jetzt, auf Basis von einigen wenigen Aufnahmen eine digitale Kopie der eigenen Stimme zu erzeugen. Auf der Unternehmensseite kann man das kostenlos ausprobieren. Es funktioniert bislang nur für englischsprachige Sätze, aber dort sind die Resultate verblüffend: Mit einer Minimalstichprobe von einer Minute eingelesenem Text erzeugt das System eine etwas monoton intonierende, aber durchaus erkennbare Version der eigenen Stimme. Sie kann anschließend beliebige andere Sätze vortragen."

      Ma schauen was die nächsten 10 Jahre geht. Kaum zu glauben "wie wenig lang" Smartphones existieren und wie normal sie geworden sind, wie sie teils mehr, teils weniger subtil die Arbeitswelt verändert haben.

      In meinem Umfeld erlebe ich immer mehr überforderte "50 Pluser"

      Das gibt ein paar spannende Jahrzehnte... Man merkt immer mehr ,dass unsere Neuzeitgesellschaft "zu viele Optionen" hat.

      Viel weniger, wäre viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()