Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • biber schrieb:

      Es gibt ja auch noch die böööhsen Maare in der Eifel, wo man sagt dass diese iief in der Erde auch noch nicht erloschen oder der Rheingraben, wo es auch ganz gern mal ruckelt...
      Im Vergleich zu dem, was derzeit auf Hawaii abgeht, leben wir hier in Deutschland aber immer noch absolut ruhig.
      Wobei Vulkanismus schon ein absolut faszinierendes Naturphänomen ist (zumindest wenn man als Tourist nur mit einem Koffer vor Ort ist, und seine Wohnung in sicherer Entfernung hat).
      Ein paar Vulkane hab' ich mir auch schon angeschaut: Stromboli, Ätna und Kilauea. Wenn man da droben steht, wird man sich so richtig bewußt, wie klein und unbedeutend wir Menschlein doch sind.
      Gruß: Franki
    • Franki schrieb:

      Im Vergleich zu dem, was derzeit auf Hawaii abgeht, leben wir hier in Deutschland aber immer noch absolut ruhig.
      Relativ. Absolut würde ich nicht unbedingt sagen, wenn man z.B. das Beben von 1978 mit einer Stärke von 5,7 auf der Richterskala betrachtet. Ich erinnere mich noch, wie ich damals aufgewacht bin, weil die Gläser im Schrank geklirrt haben und der Boden gewackelt hat. Die (damals noch weitverbreiteten) Stromleitungen zwischen den Häusern schaukelten ebenfalls stark.
      In Reutlingen waren wir glücklicherweise weit genug vom Epizentrum weg und es gab keine Schäden an Gebäuden. Aber im Zollernalbkreis sah es ganz anders aus ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Wir waren 1997 beruflich gerade an der Ostküste von Antigua (Seevermessung), als auf der Nachbarinsel Montserrat der Soufriere zum zweiten Mal ausbrach. bis 2010 folgten weitere schwere Ausbrüche der letzte war 2013. Heute sind 2 Drittel der Insel zerstört und unbewohnbar... Wenn man so etwas mal life gesehen hat, wenngleich auch nur aus der Entfernung, merkt man tatsächlich wie klein und unbedeutend wir Menschlein sind. Wenn die Natur will, mach sie kurzen Prozess mit uns und aus dem was der Mensch geschaffen hat. Der böse Junge hat auch 400 Jahre geschlafen und man hielt ihn für erloschen und auf allen benachbarten Inseln wie St. Vincent, Domenica, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, Nevis, St. Kitts und Saba gibt es noch etliche von diesen vermeintlich erloschenen Bergen die ähnlich lange geschlafen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Glaube gerade, dass ich dieses Jahr das erste mal keine WM schaue. Es wurde die Jahre immer weniger, auch wegen unter anderem solcher analoger Vorgänge:
      peta.de/fussball-wm-russland

      Hunde töten oder der Bau von Stadien unter üblen Zuständen, der Vertreibung unzähliger Armen samt Zerstörung der kläglichen Existenzen, wie es halt so ist, wenn die sportliche Unterhaltungsindustrie einfällt.

      Alles nur um 22 Leuten zuzuschauen, welche versuchen den Ball in ein Netz zu schiessen um bei Tor und Sieg ein Portion Kurzzeitendorphine verdauen zu können, welche sich gemeinschaftlich potentieren, inkl. Befriedigung des Revierverhaltens auf meist einer Seite. SIEG!
      Ist das Volk abgelenkt in der Zeit, dann freuen sich die "Gesetzgeber".

      Was der Bundestag während der WM alles durchjubelt... by DLF

      ,ma abwarten, wo dieses Jahr die Weichen gestellt werden.

      Hätten die Menschen in wichtigen Angelegenheiten mal die Muse/Zeit, so zusammenzustehen wie sie es beim Fussballschauen tun... Wir könnten was bewegen.

      Komischer gemeinsamer Nenner:
      Das Turnier der Mächtigen und Reichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Ob die Bundesregierung eine Fußball-WM zur Ablenkung des Volkes braucht möchte ich doch eher bezweifeln. Unsere Politiker kennen ja schließlich den "Deutschen Michel", den Inbegriff eines verständnisvollen Volkes, das so ziemlich alles mit sich geschehen läßt.
      Gruß: Franki
    • Diet schrieb:

      Nervig wird's nur hinterher, wenn sich die "Fans" an Autokorsos "ergötzen" :thumbdown:
      Das werde ich auch nie verstehen...

      Zugegeben, ich mag die WM-Zeit ->
      Fast jeden Tag mit Nachbarn, Familie oder Freunden grillen bei Bier und guter Laune.

      Aber Autokorsos sowie auch rumlaufen mit Trommeln und sonst was nach einem gewonnenen Spiel finde ich überzogen und vor Allem nervig.
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • Revierverhalten. Kollektive Selbstbestätigung.

      Fand das ein paar mal amüsabel in KH als wir bei WM oder EM zb. gegen die Türken oder Portugiesen gespielt haben. Da wurde es dann extra laut in der Viktoriastrasse und co. ;) War lange Zeit mitten drin. :)

      Ich mag/mochte die gesellige Zeit eigentlich auch. Weis was du meinst. Man sollte manchmal einfach nicht zu tief hinter die Kulissen schauen.
    • Diet schrieb:

      Das ist einer der Punkte, bei denen ich immer die Krise kriege X( Dieses "kollektive Wir-Gefühl" <X
      Was sagst Du denn? "Kommst Du vorbei, heute spielt die Mannschaft der Bundesrepublick Deutschland?" Und kommt dann jemand? ;)

      Mir gefällt es jedenfalls, ist im Hinblick auf "Wir Deutschen" selten genug, und ich freue mich schon wieder darin zu baden, wenn wir wieder Weltmeister werden.

      (Gedankennotiz: Aussenspiegel-Überzieher mit Flagge aus Keller in die Waschmaschine packen! :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Diet schrieb:

      Da war es wieder! "Wir"! Hast Du mitgespielt ?( Das ist einer der Punkte, bei denen ich immer die Krise kriege X( Dieses "kollektive Wir-Gefühl" <X
      Warum? Wir doch auch (alle) Papst!

      Und wie war das mit dem 12. Mann.

      Das ist jedoch gerne so. War es erfolgreich, dann waren es „wir“! Ging es schief dann „war es die Mannschaft“.
    • Ne, ist auch nicht meins ... selbst nach dem großen Marketing-Imageawandel zum "gesellschaftstauglichen" Fußball ist das nicht meins, vllt deshalb sogar noch mehr, früher war es "zumindest" mehr authentisch ... liegt aber auch an dem Sport selbst ... die Regeln sind ja so gestrickt, dass genug "Spielraum" (höhö) für die Debatte "wenn ich Trainer wäre" bleibt :D ... gegröhlt wird dennoch i-was unverständliches ... Autogehupe ... und der "gesunde competative Sportsgeist" definiert sich ausschließlich durch ""wir" alles, alle anderen nichts ... selbst dann, wenn sogar ein Banause wie ich erkennen konnte, dass die anderen um Welten besser waren"

      Naja, dafür "muss" ich ... zumindest bei den Playoffs ... Nachts von 2-5 die NBA-Spiele anschauen, wenn ich gerade Urlaub habe ... Saison reichen auch diverse Aufzeichnungen :)
    • skyscope schrieb:

      Was sagst Du denn? "Kommst Du vorbei, heute spielt die Mannschaft der Bundesrepublick Deutschland?" Und kommt dann jemand? ;)
      Ich frage nichtmal hinterher, wie "die" gespielt haben. Interessiert mich einfach nicht.
      Außerdem ist Fußball eh zum modernen Menschenhandel verkommen ;(

      skyscope schrieb:

      Mir gefällt es jedenfalls, ist im Hinblick auf "Wir Deutschen" selten genug, und ich freue mich schon wieder darin zu baden, wenn wir wieder Weltmeister werden.
      Und ich bin froh, wenn mich der tobende und grölende Mob möglichst in Ruhe läßt ...
      Bin froh, wenn der Hype vorbei ist - noch bevor das Ganze angefangen hat.

      skyscope schrieb:

      (Gedankennotiz: Aussenspiegel-Überzieher mit Flagge aus Keller in die Waschmaschine packen! :D )
      Genau - das ist das beste, wenn überall die abgebrochenen Fähnchen im Straßengraben rumliegen.
      Ist Dir sowas schonmal bei Tempo 100 vom Vordermann direkt auf die Windschutzscheibe geknallt? Nein? Sei froh!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Außerdem ist Fußball eh zum modernen Menschenhandel verkommen ;(
      Ach Gottchen. Bist Du in China gewesen und hast Dich von den Arbeitsbedingungen da überzeugt, bevor Du Deine chinesischen Copter und den Sack an Zubehör gekauft hast? :P

      Diet schrieb:

      Ist Dir sowas schonmal bei Tempo 100 vom Vordermann direkt auf die Windschutzscheibe geknallt? Nein? Sei froh!

      Ich red von so was hier: Link zum Amazon-Produkt
      Wenn Dir das bei 100 auf die Windschutzscheibe "knallt", zähl einfach von 10 runter, flöte dabei die Nationalhyme, und gut is. :)

      Ich schau übrigens nur Fussball, wenn Wir spielen, und das noch nicht mal zu EM, also nur alle 4 Jahre.
      Sportlich interessiert mich vor allem, wann Wir wieder Formel 1 Weltmeister werden... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()