Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich finds immer wieder lustig, wie auf einmal jeder Hans und Franz zum Trainer wird und es besser weiß.

      Die letzten Male unter Jogi immer wieder der selbe Kram:

      *Mannschaftsaufstellung wird gezeigt*
      "Ouh, wie kann man nur? Wieso lässt der den denn spielen?"

      *Mannschaft gewinnt"
      "Der Jogi weiß halt, was er macht."

      *Mannschaft fliegt aus dem Turnier*
      "Ich habs doch immer gesagt! Wir brauchen einen neuen Trainer!"

      Natürlich gibt es dann noch den einen Satz, der sowieso bei einem solchen Wettbewerb nicht fehlen darf:
      "Wir sind eine Tourniermannschaft! Wir werden von Spiel zu Spiel besser!"

      Joah.... ist ja super! Andere Mannschaften haben das natürlich nicht, dass die Spieler, welche die ganzen 2 Jahre kaum miteineander Fußball spielen, sondern nur gegeneinander, sich auf einmal aneinander gewöhnen und das Zusammenspiel deutlich besser klappt! Ich bin ziemlich beruhigt, dass zum Beispiel die spanische Nationalmannschaft in den Jahren 2008-2012 als sie drei Titel hintereinander geholt haben, von Spiel zu Spiel schlechter geworden sind... die sind halt keine Turniermannschaft -.-


      Und dann noch diese ganzen Hausfrauen, die versuchen Experten zu sein:

      "Warum kommt Schweinsteiger nicht ins Trainingskamp mit?"
      "Wenn der Sandro Wagner gefühlsmäßig so beleidigt ist, sollte man den doch mitnehmen!"
      "Wo ist der kleine runde Götze?"
      "Ich mochte bei der letzten EM den einen da, mit der coolen Frisur! Spielt der dieses Mal auch mit?" "Du meinst XXXXX" "Weiß nicht wie der heißt! Ist er denn dabei?"

      Ich persönlich mag die WM Zeit auch, aber hauptsächlich der Spiele wegen. Sitze dann aber meist nur mit meiner Familie zusammen oder mit 1-2 engsten Freunden, weil die diese Selbstbeweihräucherung so ziemlich auf den Sack geht.


      Ich bin leider, was das angeht durch frühere Freunde etwas geschädigt. Ich war wegen meiner Eltern eigentlich immer für die Polnische Nationalmannschaft. Dann durfte ich mir von Bayern-Fans anhören, dass ich eine Art "Lokal-Patriot" sein muss und für Deutschland. Auf meine Nachfrage, warum diese als Ostwestfalen denn Bayern-Fans seien und nicht dementsprechend Dortmund oder gar Bielefeld - natürlich dem Lokal-Patriotismus zuliebe - bekam ich nur Hohn. Dementsprechend habe ich auch immer während der WM und EM Zeiten Freunde, mit denen ich weniger zu tun habe.

      Oj..... der Beitrag wurde ja länger als gedacht!

      PS: Neben dem ganzen, was in Russland abgeht, wäre mein Aufreger noch, was Özil und Gündogan da treiben. Wie man meinem vorherigen Beitrag entnehmen kann, bin ich jetzt nicht so der ... ich nenne es mal ... "Lokal-Patriot" mit "Einigkeit und Recht und Freiheit" und dem obligatorischen Jogi Low Schrein auf meinem Nachttisch, jedoch hätte ich als DFB eine Teilnahme der beiden Spieler untersagt! Meiner Meinung nach hat Politik nichts im Fussball verloren. Erst Recht nicht, wenn man für eine Mannschaft spielen möchte und für Politiker propagiert, welche andere Ansichten haben. Das meine ich aber auch nicht nur auf Erdogan bezogen sondern allgemein. Wenn ich für die Deutsche Nationalmannschaft spiele und diese verkörpere, so sollte ich nicht den Wahlkampf von ausländischen Politikern unterstützen... sei es in der Türkei, Russland, Amerika oder sogar "nur" Österreich oder Liechtenstein.
    • eM-Gee schrieb:

      Ich finds immer wieder lustig, wie auf einmal jeder Hans und Franz zum Trainer wird und es besser weiß.
      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Bei uns in der Firma gibt's da auch zwei von der Sorte. Der eine FC-Bayern-Fan, der andere für Dortmund. Ist immer recht amüsant, denen zuzuhören. Vor allem dann, wenn man - so wie ich - absolut nichts mit Fußball am Hut hat.
      Witzig find ich da auch, wenn die Beiden die Spieler kritisieren, so nach dem Motto: "Wie kann man den Ball da nur verschießen!" Da denke ich mir dann oft: "Euch beide "Supersportler" möchte ich gerne mal auf dem Platz sehen!"

      Schlimm finde ich allerdings, daß mittlerweile kein größeres Fußballspiel mehr ohne ein Großaufgebot an Polizei stattfinden kann. Das spricht nicht unbedingt für den Sportsgeist der Fans.
      Gruß: Franki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franki ()

    • Franki schrieb:


      Das spricht nicht unbedingt für den Sportsgeist der Fans.
      Glaub mir, das sind nicht die Fans. Das sind Leute, die Stress machen wollen und für die der Fussball der gemeinsame Nenner für Randale ist!
      Ich war schon bei einigen Spielen und die Personen, die auf Stress aus sind, erkennt man schon vor dem Spiel. Meist dann Schwarze Kapuzen-Pullis, Schals oder Tücher.
      War auch schon bei einem Spiel gegen einen englischen Club. Ich weiß nicht mehr welche Mannschaft es war, aber es heißt ja immer, englische Fans seien super schlimm. Nach dem Spiel haben ein Freund und ich uns noch nen Bier gegönnt und wurden von 5 Engländern angesprochen. Wir hatten damals gewonnen und dachten, wir kassieren jetzt ordentlich Dresche. Auf einmal sagte einer von denen "Great match, mate!" Dann sagte er, dass die erst morgen den Ruckflug hätten und fragte, wo man denn gut in der Stadt was trinken könnte. Nunja... der Abend endete damit, dass wir gemeinsam mit den Engländern irgendwo in Dortmund versackt sind.

      Als die WM 2006 in Deutschland war, hatten wir zu der Zeit eine Klassenfahrt nach Berlin. Und auch dort hatten wir keine schlechten Erfahrungen gemacht. Egal wen man in welcher Bar und Kneipe traf, man feierte mit allen. Wir haben mit Schweden, Spaniern, Italienern und sonst noch Leuten aus aller Herrenländer gefeiert.

      Es ist unfair, dies auf alle Fans zu verallgemeinern. Es ist eher so, dass in einem prall gefüllten Stadion vielleicht 50-100 solcher Personen sind (meist also ein sehr geringer Anteil) und diese sich zu nutze machen, dass manche Personen zu Mitläufern werden. Natürlich ist das Polizeiaufgebot dann groß. Selbst 50 Personen können mit Feuerwerkskörpern, Steinen und Flaschen enormen Schaden anrichten.
    • eM-Gee schrieb:

      Es ist unfair, dies auf alle Fans zu verallgemeinern.
      OK - hast ja recht! Wollte das eigentlich auch nicht verallgemeinern.
      Ich hatte vor einigen Jahren mal das Pech, gerade am Tage eines Fußballspieles in München zu sein. Da war es für mich als Unbeteiligter halt schon etwas unangenehm, in der total überfüllten U-Bahn, umgeben von einer grölenden Menschenmenge Richtung Hauptbahnhof gekarrt zu werden, wo der U-Bahn-Zug bereits von einer schwerbewaffneten Polizei-Hundertschaft erwartet wurde.
      Gruß: Franki
    • Hatte ich mal in Hamburg vor Jahren, Ajax Amsterdam Fans.... Hat zwar bisschen mehr geschaukelt die Bahn, aber die wollten auch nur spielen.
      Gut, anschließend war die halbe Innenstadt, Reeperbahn usw. wegen eines größeren Polizei Einsatz gesperrt.....

      Aber das war vorher schon klar, waren viele Hooligans, die auch entsprechend bekannt waren, mit gereist
    • DroneFuchs schrieb:


      Gerade gelesen, dass Russland tatsächlich 298 Menschen abgeschossen hatte... Ist jetzt wohl "bewiesen"....
      Schade finde ich, dass keine Nation die Eier hat, einfach mal zu sagen, dass man sowas nicht unterstützt und am Wettbewerb nicht mitmachen möchte. Da ist das Prestige doch wichtiger als seine weltpolitischen Anschauungen dieser zu verdeutlichen. Nicht einmal Olympia hat es mit der Sperre gedopter Russen durchgezogen. Es ist schon schade, dass man solche Verbände mittlerweile kaum ernst nehmen kann. Fehlt eigentlich nur noch, dass Greenpeace und Peta bei den nächsten Demos Pelzmäntel tragen und geräuchertes Robbenfleisch verkaufen, dass durch Kinderhand zubereitet wird.