Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ja genau, wenn das Schwarzbrot zu fein und zu Sauerteiglastig ist, ist das nicht mein Ding. Etwas Sauerteig gehört logischerweise in jedes Schwarzbrot, keine Frage, aber ich finde einige übertreiben damit etwas... schmeckt für mich dann immer ein wenig danach, als wenn es schon mal gegessen wurde :D
    • Das einzige, wo ich so ein Graubrot bevorzuge ist für gutes und frisches Mett oder für Griebenschmalz mit etwas Salz und einer Gewürzgurke. Ansonsten finde ich selbst mit süßen Sachen wie Nutella oder Frischkäse und Erdbeeren das Vollkornbrot besser
    • Ich gehöre ja nicht zur Nutella-Generation, und mit Baujahr 49 nicht mal mehr zur Generation Golf. Meine erste Karre war (wie bei 75% meiner Altersgenossen im Westen) ein gebrauchter VW-Käfer.... aber egal...

      Ich will damit nur sagen, dass auch nicht der typisch deutsche Süßfresser bin, der sich Morgens ausschließlich von Weißbrot, Brötchen oder Toast mit Marmelade, Nutella oder Honig ernährt. Beim Gedanken an die Kombination Brot und Nuss-Nougatcreme bildet sich bei mir im Magen sowieso ein Tsunami, der aufwärts will <X

      Bei mir muss es Morgens schon etwas deftiger mit Rühr/Spiegelei mit Bacon, Käse und Wurst losgehen. Teilweise ist es aber so, dass man in vielen deutschen Pensionen oder auch kleineren Hotels morgens nur süßen Klebkram angeboten bekommt. In der Beziehung tendiere ich eher zum english/american breakfast. Wenn es das in der Art nicht alternativ gibt, dann spachtel ich gerade noch das übliche gekochte Ei rein und fülle den Rest (wenn nötig) mit Müsli oder Cornflakes auf, sofern dies wenigsten noch neutral und nicht auch schon übersüßt ist.


      @amkmlk Übrigens solche aufgepinselten Bike Lanes haben sie hier bei uns auch vor 3 Jahren gemacht. Die haben es doch tsächlich fertig gebracht, totz eines vorhandenen Radwegs von über 2 Meter Breite (siehe Link), der bisher für Fahrradbegegnungen ausreichte, einen weiteren auf Fahrbahn zu pinseln. Seitdem herrsch dort wegen Rechtsfahrgebot für Radfahrer nur noch Chaos, weil die Fahrbahn jetzt zu eng für gefahrlose Autobegegnungen ist. Radfahrer die den aufgepinselten Radweg jetzt benutzen müssen, schweben in ständiger Gefahr für Leib und Leben. Leuten den so ein Schwachsinn einfällt, sollte man dazu verdonnern, dass sie diesen Radweg einen Monat lang während der Rush Hour benutzen müssen. Wie man auf dem Foto sieht, hält sich auch kaum jemand daran, weil keiner Lust auf Krankenhausaufenthalte hat... muss aber löhnen wenn er es nicht tut und erwischt wird.

      kn-online.de/Lokales/Eckernfoe…gt-weiter-fuer-Diskussion

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • @chrisfpv Ich sehe es zwar nicht, bin mir aber sicher, dass das ein "Fahrrad-Fußgänger-Weg" ist (Ich kenne nicht die rechtliche Bezeichnung). Auf diesem dürfen auch Radfahrer fahren, allerdings in Schrittgeschwindigkeit^^

      Das eine Problem ist sicher die hohe Anzahl an unfähigen Politikern, Bürgermeistern, Ratsmitglieder und was weiß ich noch alles...

      Was ich jeden eher als Problem ansehe ist der menschliche Stur-Sinn, der nun mal bei 98% der Menschheit so stark ausgeprägt ist, dass Sie sogar Verletzungen des eigenen Körpers oder anderer in Kauf nehmen, um ihre Meinung, Ansicht oder Willen durch zusetzten.

      Zugegeben Stur zu sein ist nicht immer negativ, aber wäre wenigstens die Hälfte aller Verkehrsteilnehmer etwas einsichtiger, Kritikfähiger und nicht nur auf die eigenen Vorteile gemünzt, dann wäre so etwas gar nicht erst notwendig.

      Das gilt übrigens nicht nur für den Verkehr, sondern auch für Drohnenflieger, Motorradfahrer, Airsoftspieler und was weiß ich alles.

      Das war mein Wort zum Dienstag-Feierabend, es folgt mindestens ne halbe Kiste feinstes Bock-Bier zur Beruhigung der Nerven... auch eine doppelte Portion Dönerteller mit Pommes und Käse könnte helfen... Mal schauen :thumbsup:

      EDIT:
      Es ist ja noch gar kein Feierabend....
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • chrisfpv schrieb:

      @biber
      Haben die sich irgendwas gedacht dabei den Schutzstreifen trotz Radweg einzurichten?
      Seit wann können Beamte denken :D Sie schreiben ja, dass es so vorgeschrieben ist und sie von der Stadt keine Möglichkeit haben, es nicht umzusetzen zu müssen „Die Politik kann keinen Einfluss auf geltendes Recht nehmen“. Ich möchte jetzt auch ganz gerne mal wissen, in welchen Flachkopfgehirnen so etwas am Schreibtisch ausgebrütet wird.

      In dem geschilderten Fall (Eckernförde, Sauerstraße) schicken sie jetzt zwangsweise Heerscharen von Schulkindern in diesen aufgepinselten Streifen, weil an der Straße das riesige Schulzentrum liegt und Schulbeginn ist meistens in der Rush Hour, eine ganz ganz tolle Idee. Es mag ja Gegenden geben wo es tatsächlich Sinn macht und hilft, wenn die Straße breit genug ist, aber doch nicht dort wo sich Autos und Radfahrer diesen Streifen auch noch teilen müssen um aneinander vorbei zu kommen.

      Zudem ist es auch noch Gewerbegebiet mit starkem LKW-Verkehr, die absolut nicht mehr aneinander vorbeikommen ohne ständig auf diesen Streifen einscheren zu müssen. Besonders toll und völlig ungefährlich, da LKW ja rechts üüüüberhaupt keinen toten Sichtwinkel haben... ich warte nur darauf, bis dort das erste Kind unter einem LKW-Reifen landet. Ich glaube in dem Fall sollten die Verursacher von diesem Verkehrsdiotismus ganz ganz schnell das Land verlassen, sonst gibt es u.U. noch einen Gruß von Sig-Sauer, nach dessen Firmengründer diese Straße benannt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • So liebe Grüße aus dem Garten. Hier mal ein kleines Update. Die Pflanzen wachsen prächtig und freuen sich tierisch über das Wetter!

      Bilder
      • DAB162C1-C635-45AB-BBF3-BB299E3FB71A.jpeg

        197,7 kB, 1.024×576, 190 mal angesehen
      • 1336B050-5DD2-4250-A027-9496F9D623F1.jpeg

        357,44 kB, 1.024×768, 168 mal angesehen
      • CB78B338-5A9F-4687-8E68-804F2184B8C0.jpeg

        94,64 kB, 432×768, 171 mal angesehen
      • F728A030-1DAA-4F5D-BBB5-E4B07AA26098.jpeg

        92,9 kB, 432×768, 188 mal angesehen
      • 3A40C74B-6A14-402A-8876-0A708C55E9BB.jpeg

        97,67 kB, 432×768, 170 mal angesehen
      Beste Grüße
      AMKMLK
    • Frühstück früher: Nutellabrötchen, Kaffee mit viel Zucker und Kondensmilch
      Heute: selbstgemachtes Müsli, 0,1% Fett Joghurt, Kaffee schwarz ohne Zucker

      Mann wird alt und muss auf die Linie achten....

      Aber wieso kann man keinen Wurstsalat essen wenn es heiß ist? Der ist doch kalt. Dazu ein kaltes Bier...
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • jogie63 schrieb:

      selbstgemachtes Müsli, 0,1% Fett Joghurt, Kaffee schwarz ohne Zucker
      Müsli hole ich mir im Hotel eigentlich immer, daheim ist mir das zu aufwendig. Lieber das leckere, selbstgebackene Brot - siehe weiter oben ;)
      Bäh! 0,1%ige Plörre verdient nicht, Joghurt genannt zu werden <X
      Und Kaffee trinke ich schon seit Jahrzehnten so - obwohl ich erst 50 bin ... Gaaanz früher mal mit Milch und Zucker, dann nur noch etwas Milch - und seit undenkbaren Zeiten nur noch schwaaarrrrrrz - wie meine Seele :evil:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Warum nicht Wurstsalat, spricht nix dagegen, kann man doch herrlich nach seinem Geschmack selbst kreieren, man ist ja an keine Vorgaben gebunden. Ich finde nur die übliche dafür genommene Fleischwurst etwas fad, hole mir dafür lieber ein Stück Jagdwurst oder Leberkäs, die beide mehr Würze haben.

      lecker.de/rezepte/wurstsalat

      Kaffee schwarz geht immer, ohne geht morgens gar nix, da besteht sonst erhöhte Terrorgefahr. Zum Abendbrot auch gerne mal 'nen guten Tee, aber nicht so'n gelbes Wasser aus undefinierbar zusammengefegtem Staub im Tampon, sondern echten Assam, Orange Pekoe oder Earl Gray aufgebrüht, 3 bis 4 Minuten ziehen lassen und dann durchs Teesieb in die Kanne. Der darf dann auch gesüßt sein, am besten mit braunem Kandis. Naja, und dann wie vorher in diesem Thread schon mal beschrieben, abends mal ein Fläschchen Rotwein. Ein Glas kalte Milch trinke ich gerne mal zum Mittagessen, wenn es dazu passt, ansonsten Fruchtsaft. Bier und Limo sind nahezu passé (war früher mal, hat sich geändert), aber hin und wieder mal eine eiskalte Cola, wenn ich unterwegs bin und der Teufel in mir nach Fastfood lechtst (kommt aber nicht so oft vor).

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()