Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probefahrt - KTM Macina, das wirds nicht. :)
      Montag ist ein Cube Stereo Hybrid dran, mal ein Fully ausprobieren.
      Gute Angebote hier im Vinschgau momentan...

      Heute übrigens den ganzen Tag Drone-Hyperlapses mit Autopilot vor-Ort programmiert, die werden dann bei passendem Wetter in der golden Hour nächste Woche abgeflogen... :)
    • Mich gerade schlapp lachen ... zum ersten Mal After Effects selber ausprobiert ... "einfach" mal ein Logo animiert ... bin tatsächlich bis zum Rendern gekommen

      --> "Estimatet Remain" nach 16 Minuten rendern: 2 Stunden stetig weiter steigend 8o :P

      Die Logo-Animation ist an sich nichts besonderes, mehr oder weniger das erste Click by Click Tut, das mir gefallen hat

      Lesson Learned --> ich möchte kein "Animations Architect" werden :D ... das Tool ist "pain in da @ss" :rolleyes: ... und damit dicken Respekt an die, die damit umgehen können :)

      Logo gibts dann im nächsten Vid ;)

      EDIT:
      nach 45 Min rendern ... und dann Est. Remain von 2h 38min ... geht es tatsächlich runterm ... damit müssten es dann gesamt ca. 3,5h sein ... nicht schlecht :D

      EDIT2:
      Nach 53 Min war es überraschend doch schon fertig 8o :) ... das zum Thema Est. Remain :P ... gut zu wissen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Das kenn ich.... Jeden Tag auf Arbeit...

      -

      Wird Zeit das des mal legalisiert wird, dass Verbot juckt eh keinen und das ist auch mehr als gut so. Weiterentwicklung vor "Rechtshörigkeit"!

      m.spiegel.de/auto/aktuell/matt…tfahrzeuge-a-1216956.html

      Bei den Ebikes wäre ich für die Einführung einer neuen versicherungsfreien Klasse bis 35km/h. Wäre näher an der gelebten Praxis vieler Ebiker dran. ;)
    • DroneFuchs schrieb:



      Bei den Ebikes wäre ich für die Einführung einer neuen versicherungsfreien Klasse bis 35km/h. Wäre näher an der gelebten Praxis vieler Ebiker dran. ;)
      Kenn mich mit Ebikes nicht so aus, aber die Begrenzung der 25km/h bezieht sich doch nur auf die Unterstützung? Mann könnte also jederzeit schneller fahren, wenn es einem die Muskeln erlauben!?
    • DroneFuchs schrieb:

      Unterstützung bis 35 wäre "angenehmer". 25 km/h fahren sich blöd. Die "Bremse" die da einsetzt nervt. Der Motor von Bosch kann soviel mehr, absolut problemlos.
      Diese KTM Dinger mit Nummernschild sind aber nicht bis 25km/h Unterstützung? Ich meine, ich kann den Ansatz hinsichtlich des Sports verstehen, aber im Straßenverkehr bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass nicht jeder mit kurz mit 40km/h an mir vorbeischießt ... Und wenn, dann ist ein Versichersschutz ja nicht unbedingt schlecht :) Ich denke aber, ich bewege mich hier in Richtung einer Grundsatzdiskussion, lassen wir das lieber!
    • @Swik
      Die mit Schild dürfen 45km/h, aber nicht auf Radwegen oder in der "Prärie". Macht null Sinn für mich.

      Zum grundsätzlichen Tempo.
      Mir begegnen während unserer Touren viele Rennradler, auch auf Radwegen. Die haben oft 40kmh plus. Halb so wild. Im Ebike Segment geht die Gefahr durch die Rentner aus, was auch die Statistiken zeigen. Dort verunfallen die meisten Ebiker, auch mit 25 kmh Begrenzung...

      Bin fest davon überzeugt das das Thema 25kmh in ferner Regulierungszukunft hinfällig ist in Sachen E Mobilität. Die Praxis ist ja jetzt schon weitläufig anders.

      Andere EU Länder sind da allgemein doch schon wweeeeiterrr...

      Die Branche wächst gewaltig. Die Unfälle auch, normal. Je nach Auswuchs wird dann noch irgendwann die "Ebike Kuh" durchs Dorf getrieben. Wie es halt so ist, bei allem was "Veränderung" bringt...

      Gefahr durch Drohnen? Gefahr durch Handys? Gefahr durch autonome Autos? Gefahr durch Ebikes? Alles das gleiche Schema aber letztendlich halb so wild.

      Härter finde ich es das man besoffem Fahrrad fahren darf bis 1.6 Promille... An der Regelung könnte man auch ma was ändern...

      @amkmlk
      Auf jeden, Video zieh ich mir später rein. Schönen Urlaub!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • DroneFuchs schrieb:

      ...... Die "Bremse" die da einsetzt nervt. Der Motor von Bosch kann soviel mehr, absolut problemlos.
      wäre mir zwar neu das da ne "bremse"'einsetzt .... aber ansonsten gebe ich dir den Tip :

      Mein Brose Antrieb hat auch 90 Nm und setzt bei 25 Km/h aus . Aber ohne spürbaren Wiederstand.. da kann Mann Bequem schneller Radeln....

      Gruß Marc
    • @amkmlk
      Ich kürze keine Tische. Ich erweitere Bürgersteige. ;)

      -

      Gestern Bad Banks fertig geschaut. Coole Kurzserie für deutsche Verhältnisse.

      Ebenso empfehlenswert ist diese recht aktuelle "Geldsystemdoku". Hoffnungslos und zum Scheitern verurteilt dieses System in dem wir Leben. Hart in welches Risiko unsere Kinder gehen und was wir aus Fehlern nicht gelernt haben im aufgeblasenen Zirkus des ungedeckte Giralgelds. Irgendwann machts puff, alles weg.
      2008? Brexit?

      Regeln im Moneybusiness... Hust... Verbrecher... Konnte es noch nie verstehen wie Geld kreeirt wird... Zack, aus "nichts" per Klick ...

      Eigentlich unglaublich, aber wahr... Das sich da keiner aufregt... Wer mal etwas Zeit hat...


      Wir brauchen Vollgeld...

      Gerade aufstehen.

      PS:
      Die Elektrotrettroller werden dieses Jahr rechtlich eingenordet. Sehr schön, ein kleinwenig Licht...
      Und warum? Weil praktisch schon viele "gegen Recht und Ordnung" damit rumfahren. Ansonsten hätte sich da nix getan. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Masterdid schrieb:

      n paar Meter aus der Stadt und kein i-net mehr am Handy
      Warst du etwa in Neuland? :D

      Ich freu mich gerade: neue (bzw. refurbished) GoPro am Start, morgen kommt der speziell für den Rooster gedruckte Mount und dann endlich auch mal wieder ein bissl freestylen (wenn es die Zeit denn zulässt -> Endspurt Trauzeugenaufgaben) :)
    • Sonne Sonne ham wir heute nicht mehr....nur bedeckte Dunstglocke...Backofen....da schmilzt das Handydisplay.

      FPV Brille bräuchte Drainage-Rohr.....

      Bin auf die Nacht gespannt.....letzte Nacht verreckte die Klimaanlage.....bekommst momt. keinen KK-Techniker.

      Jedenfalls müßte man keine Lipos anwärmen.
    • aTh3IsT schrieb:

      Warst du etwa in Neuland?
      Jep ... mal wieder was neues probiert :D

      Sehr cool ... schon die GoPro bekommt man immer noch ... ja, dann lass mal wieder was sehen :thumbsup:

      --------------------------------

      Bis jetzt war es hier traumhaft schön ... mir schon eher etwas zu heiss ... andere tauen da gerade erst auf :D
      ... aber eben jetzt ... ist der Himmel tiefschwarz :huh: ;(

      EDIT:
      Dafür aber so etwas:


      Doppelter Regenbogen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()