Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dieselfan schrieb:

      @eM-Gee

      Lies mal das Kleingedruckte...
      Euer Gewicht wird da mit inkludiert. :thumbsup:

      Schönen Urlaub !

      Wieder da! :) Hat zum Glück auch ohne Diät geklappt :D

      Gerade nebenbei etwas Urlaubsmaterialien sichern und sichten :)

      @skyscope: Netter Slider. Ist bei einem solchen Teil die Aufnahme viel anders als zum Beispiel bei einem Motion Lapse mit zum Beispiel dem Osmo Gimbal? Macht der nur die Fahrt oder schwenkt er auch die Kamera? Beim Osmo hatte ich ja die Kamera an einem festen Punkt und habe ja nur durch eine Drehbewegung geschwenkt. Macht da so eine Fahrt von 30cm (?) einen großen Unterschied?
    • @eM-Gee, 60cm. ;) Und ja, die Kamera wird auch geschwenkt, wenn man mag. Bei Landschaftsaufnahmen bz. -zeitraffer verzichte ich aber meist darauf, oder schwenke nur gaaaanz leicht.

      eM-Gee schrieb:

      Macht da so eine Fahrt von 30cm (?) einen großen Unterschied?
      Ja, durchs Schwenken erhält man ja keine Ebenen-Verschiebungen (Bewegungs-Parallaxe). Dadurch erhält man aber mehr visuelle Tiefe in den Clips.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • ... drüber nachdenken, ob man eine FPV-Brille auch mit dem Bild einer flugunfähigen Kamera sinnvoll zum Filmen nutzen könnte oder ob man dann mit der Brille beim Laufen mit der Kamera über allen möglichen Krempel drüber stolpern würde.

      Kann mal bitte jemand mit Brille auf der Nase und Racer in der Hand spazieren gehen und mir das Ergebnis zeigen? Ach und vorher den Racer vielleicht bitte noch an einen Gimbal hängen :D
    • Ich bin gerade auf dem Rückweg von Rendsburg über den Nord-Ostsee-Kanal gefahren (Rader Hochbrücke A7). Bin mindestens schon 1000 Mal hinübergefahren, aber heute hatte ich nachdem was in Genua passiert ist, irgenwie ein mulmiges Kribbeln in der Magengegend, denn jeder weiß, so frisch ist die Brücke auch nicht mehr: kn-online.de/News/Rader-Hochbr…ader-Hochbruecke#chart=14

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Naja, geschlottert vor Angst habe ich nicht, aber nach so einem Vorfall wie in Genua denkt man automatisch daran, wenn man über eine Hochbrücke fährt und sich vorstellt, dass vor einem plötzlich die Fahrbahn verschwindet und dann kribbelt es halt ein wenig in der Magengegend. Wahrscheinlich Unsinn, aber.... Man achte auf die Stahlmanschetten an den Pfeilern, die verhindern sollen, dass es dort am Übergang vom Hohlkörper zum massiven Teil der Pfeiler weiter bröselt... bis 2026 soll sie noch 80.000 Fahrzeuge pro Tag (Tendenz steigend) aushalten.




      Ersatzbauwerk wurde mittlerweile beschlossen und soll 2026 stehen. Es hieß, die 2013/14 durchgeführten Sanierungen werden bis 2026 halten, aber schon 2016 ging die Saniererei von neuem los, denn plötzlich waren an den Fahrbahnübergängen die Bolzen ausgeschlagen, was man 2014 übersehen hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Habe mich gerade für eine Tagung in Mannheim angemeldet. Die Freude war umso größer, da ich noch nie in Mannheim war... nunja Map2Fly und DFS haben mir gerade eben den Spaß genommen :(

      @biber Natürlich ist ein Vorfall wie in Genua nicht schön und die Angst fährt nach so einem Vorfall verstärkt mit. Ich finde aber die ganze Panikmache noch schlimmer. Heute morgen beim Bäcker musste natürlich die BLÖD Zeitung voll in die Kacke hauen und die Schlagzeile ist sinngemäß: "So schlecht sind UNSERE Brücken" (Das unsere war gecapslocked ;) ). Geht man jetzt auf die Seite der Bild sieht man:

      "Deutschlands schlimmste Schrott-Brücken (mit Karte)"

      Statt einmal Optimist zu sein und endlich mal darauf zu vertrauen, dass in Deutschland alles überreguliert ist und Brücken alle 3 Jahre Untersuchungen haben, alle 6 Jahre große Untersuchung und jedes Jahr Begehungen, wird natürlich der falsche Weg eingeschlagen. Ich fahre regelmäßig über die Rhein-Brücke in Leverkusen, die bekanntlich auch nicht die beste ist, aber ich vertraue einfach mal darauf. Deutschland hat mit "Made in Germany" und "Deutscher Ingenieurskunst" viel zu viel zu verlieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eM-Gee ()

    • Man darf sich aber nicht ewig auf Ingenieurskunst "made in Germany" verlassen. Auch die beste Ingenieurskunst stößt irgendwann an ihre Grenzen, wenn man nicht genügend in die Erhaltung investiert. Und dass über Jahrzehnte nicht genug in die Erhaltung von Straßen und Autobahnen samt Brücken investiert wurde, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr, wenn man sich mal den Zustand vieler Straßen anschaut. Zumindest finden hier unabhängige Kontrollen statt, und man überlässt es nicht privaten Betreibern, die in erster Linie Gewinne machen wollen und nicht über gebühr Geld investieren... Gott schütze uns vor Politikern, die Autobahnen privatisieren wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Alles instandsetzen, warten, reparieren, am besten mit dem Geld, das vom Himmel fällt...

      Ansonsten ist ja auch alles geregelt und benötigt keine Investionionen mehr, weder Bildungssystem, noch Polizei, vom Gesundheits- und Pfegessystem ganz zu schweigen. Privatisiert werden soll auch nicht, ist also sonst noch jemand für Steuererhöhungen? :)
    • @biber wir leben aber nunmal in einem Land, in welchem sich Politik und Justiz zanken, wer in einem Abschiebeverfahren einen Fehler gemacht hat. Solange dies der Fall ist, können sich Lobbyisten die Hände reiben. Es ist schon lustig, dass wenn in einem Jahr KEINE roten Zahlen geschrieben werden, dass es nur einen Politiker gibt der sagt, dass es so bleiben soll. Die restlichen Politiker geben das Geld mit Werbeversprechen aus. Kein Geld, dass verdient wurde, sondern Geld, welches nicht verdient wurde.

      Stand 16.08.2018, 15:38 Uhr hat Deutschland ca. 2.082.767.527.193 Euro.
      Die Elbphilharmonie hat gem. Wikipedia ungefähr 866.000.000 Euro gekostet und ist "nur" ein hübsches Gebäude für Veranstaltungen.
      Stuttgart 21 wird nach voraussichtlichen Prognosen 3.260.000.000 Euro kosten - wenn nicht sogar mehr - und wird sogar vermutlich eine Verschlechterung der Ausgangslage bringen.
      Das Existenzminimum eines Ehepaares liegt irgendwo bei 12.300 Euro. Personen, welche dafür gearbeitet haben, dass die Elbphilharmonie und Stuttgart 21 gebaut werden konnten und die die Schulden abarbeitet haben, werden mit dieser Summe abgesichert.

      Denen ist nicht so daran gelegen, dass es dem kleinen Mann gut geht. Die Diäten betragen seit dem 1. Juli 2018 monatlich 9.780,28 Euro... der Mindestlohn im Fleichbereich liegt bei 8,84€ brutto pro Stunde. Sobald sich durch eine Verbesserung für den kleinen Mann gleichzeitig die Tasche eines Politikers füllt oder eines Vetters, Freundes etc. aus der Bauwirtschaft oder was weiß ich wo her, wird was passieren.

      Mein Wirtschaftsrecht-Prof pflegte zu sagen: Was interssiert es die da oben, womit sich der geldbringende Pöbel vergiftet.
    • Mich darüber freuen, dass meine Racer-Aufnahmen es in ein Musikvideo geschafft haben. :D :P

      Und wenn ihr euch fragen solltet "hä, wo denn?" :whistling: Nur die allererste Szene ist von mir...waren ja zufällig zur gleichen Zeit beim Lost Place wie die Jungs rund um den Basic47, für dessen Song dort der Videodreh dort stattfand.
      Leider zu eng der Raum für nen schönen Orbit...probiert hatten wir es, aber zuviel Staub aufgewirbelt als dass man hätte die Aufnahmen verwenden können.
      Aber hey, ich bin damit offiziell Musikvideoproduzent, oder? Ich seh schon die Kassen klingeln... :D