Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Achim_62now schrieb:

      ... Überleg mal, wie die Politik unser Hobby in den letzten und den kommenden Jahren beeinflusst (hat).
      Äääähhh, und in wie weit hat das vorgetragene, politische Thema etwas mit unserem Hobby zu tun? Absolut rein gar nicht! Solange es damit zu tun hätte und es auch ganz gut zum Thema Drohnen passt, dann kein Problem, dann passt es aber auch ganz gut in die Rubrik drohnen-forum.de/index.php/Boa…-organisatorische-Themen/. Aber hier ging es um reine Polemik in einer ganz anderen Richtung. Die tut dann im einem Forum wie diesem einzig und allein Polarisieren, wie man hier eindeutig sieht, völlig unabhängig davon, wie man selbst zu den vorgetragenen Thesen steht. Die Statements des Vortragenden tun dabei ihr übriges. Was mit Sicherheit, auch hinsichtlich der Polarisierung nicht unbeabsichtigt ist. Warum würde er es sonst tun?

      DroneFuchs schrieb:

      ...
      Der Admin sieht das Thema "im Kern" auch recht entspannt, das weiß ich. :)
      ...
      Das er das angeblich entspannt sieht, liegt an was ganz anderem! Das weist Ich genau so gut wie Du. Ansonsten soll @Jogi doch noch mal darauf eine genaue Aussage treffen. Aber ich denke sein Beitrag ist dahingehend eigentlich bereits recht eindeutig, vor allem da er unter demselben Hintergrund entstanden ist wie aktuell.
    • Sein Beitrag ist fast 2 Jahre alt. Seither gab es weit mehr als einmal "satirische Themen". Teils wurde es auch mal unabhängig davon politisch. Satire wird einem keiner "verbieten" können.
      Ok, das mit dem AFD Video war zu direkt, wobei es eigentlich schon fast satirisch ist.

      Ruf ihn doch an, wenn dein Leben dran hängt! ;)

      Heute Abend mach ich glaub einen kleinen Satireclipabend und lass euch alle dran teilhaben. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • DroneFuchs schrieb:

      Sein Beitrag ist fast 2 Jahre alt. Seither gab es weit mehr als einmal "satirische Themen". Teils wurde es auch mal unabhängig davon politisch. Satire wird einem keiner "verbieten" können.
      ...
      Nur weil dass hier mehrfach ausgelebt wird, heißt es noch lange nicht, dass es im Interesse des Forum-Betreibers liegt. Vielmehr ist es Deine pedantische Art, die hier (auch im bisherigen wie aktuellen Mod.-Kreis) zu äußerst unterschiedlichen Ansichten führt. Nur weil man meist nichts anderes hört, ist es noch lange nicht angebracht und findet mit Sicherheit keine Mehrheit unter den Foren-Teilnehmern.

      Und warum soll ein 2 Jahre alter Admin-Beitrag keinen bestand mehr? dann ist es wohl mehr als Dringend, dass. @Jogi da noch mal Stellung nimmt.
    • Nana, jetzt nicht persönlich werden.
      Reg dich nicht so auf. Bringt absolut gar nix. ;)

      Das würde auch garnix an satirischen Beiträgen ändern.

      quadle schrieb:

      dass Du Mitgliedern den Austritt nahe legst,
      Das mache ich bei dir gerne, schließlich hast du u.a. genau wegen solchen Themen schon mal deinen Account hier gekündigt, oder sogar 2 mal. Geschichte wiederholt sich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • DroneFuchs schrieb:

      ...
      Reg dich nicht so auf. ...
      Absolut nicht, sitze hier bei Chips und Popcorn (am frühen Morgen wohl eher im übertragenen Sinne) und finde es eher amüsant.

      DroneFuchs schrieb:

      ... Bringt absolut gar nix. ;)
      Was soll ich dazu sagen! „Leider!“. Was es nicht unbedingt besser macht!!! :thumbdown:
    • Mann o Mann, bin ich hier der BadBoy? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Politik und unser Hobby nicht zu trennen ist. Die Gesetze werden nicht von der Jahresversammlung der Freien Hausmeister verabschiedet ;) .
      (Nächster möglicher Post: Was hast Du gegen Hausmeister? ;( )
      @DroneFuchs
      Was deinen Link zum RBB angeht :thumbup: (ich sehe Brandenburg aktuell und lese VTx, du vielleicht Abendschau), weisst, das so ein Thema nicht spurlos an mir vorübergeht. (Hatte früher schonmal drüber geschrieben, will es aber nicht wieder aufkochen.)
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Ich beschränk mich nur noch auf "eindeutige" Satire. :D Die Welt ist bitterernst. ;)

      Die Auswüchse sind primär "wegen dem missverstehenden Daimlermitarbeiter" und wie auch damals wegen @quadle entstanden und er hat scheinbar auch noch Spaß dabei:

      quadle schrieb:

      sitze hier bei Chips und Popcorn (am frühen Morgen wohl eher im übertragenen Sinne) und finde es eher amüsant.

      Es wurde der Moderation in vergangener Zeit kein einziger Beitrag diesbezüglich gemeldet. Nein, sogar ist die Rückmeldung eher positiv, weil auch teils substanziell drauf eingegangen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich würde solche durchaus ernst gemeinten Themen nur zum Zweck der eigenen Belustigung eskalieren lassen. Das ist bei weitem nicht der Fall. Schade, dass trotz besseren Wissens, dass so missbräuchlich Dargestellt werden muss. Wer den Verlauf verfolgt hat, weis auf was sich mein Ausspruch bezieht. Aber wie ist das, wenn man in der Ecke steht?

      Es ist mir durchaus bitter Ernst, dass m.M.n. hier im Forum solch polarisierende, politische Themen nichts zu suchen haben. Jedem soll seine politische Ansicht erlaubt sein!!! Dies hier aber zu Thematisieren und durchaus kontrovers zu Diskutieren, bringt außer unnötiges Debattieren sowie einem hitzigen, missverständlichem Schlagabtausch, rein gar nichts, auch wenn man gern dazu seine Position oder seine Signatur (trotz Regelverstoß) dafür missbraucht. Das ganze dann noch hinter dem Deckmantel der Satire zu verstecken, ist ganz nach Jan Böhmermanns Art. Der weis auch meist nicht mehr wo die Grenzen sind.

      Und ja, es gab auch vor zwei Jahren einen ähnlich gelagerten Fall und ich habe mich dahingehend gleichermaßen hier im Forum positioniert. Letztendlich hat dann auch @Jogi seinen Beitrag hier im Thread eingestellt und die Position seines Forums deutlich gemacht. Ich verstehe nur nicht, was sich jetzt daran geändert haben soll. Nur weil man einzelne Gefolgsleute hat, die derselben Ansicht sind, heißt es noch lange nicht, dass es dadurch besser wird. Solche Beiträge zu melden ist dann letztendlich ein großer Witz, wenn man bedenkt, welch Position der Initiator begleitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Als ich heute in einem Einkaufszentrum, einige Besorgungen machte, konnte ich dort ein ausgestelltes Flugtaxi bewundern und natürlich einige Fotos machen.
      Bilder
      • 20200127_101917.jpg

        152,46 kB, 1.024×576, 127 mal angesehen
      • 20200127_095538.jpg

        142,46 kB, 1.024×576, 124 mal angesehen
      • 20200127_095216.jpg

        152,86 kB, 1.024×576, 121 mal angesehen
    • quadle schrieb:

      Das ganze dann noch hinter dem Deckmantel der Satire zu verstecken, ist ganz nach Jan Böhmermanns Art. Der weis auch meist nicht mehr wo die Grenzen sind.
      Sehe ich seit Jahren so, aber wer will sich gefühlt allein wie ich gegen die Masse stellen?? (Auch wenn ich deine anderen Stellungnahmen nicht so ganz teilen mag.)
      @DrohneFuchs
      Sehr guter Clip, absolut passend, aber meinst du ernsthaft, das in der heutigen Hysterie das noch viele verstehen?
      @Hannibhall
      Interessantes Luftfahrtzeug. Hat das Zukunft? Wenn ich mir die Plakataufschrift im ersten Bild im Hintergrund so durchlese: "Zehn Jahre Best of Shopping, Genuss...Komme ich ich ins Zweifeln. Ist das Globalisierung oder einfach nur dummes Denglish?
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!