Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einteiler schrieb:

      Mich garnicht mehr, über Freitagsnachmittagsverkehr in Hamburg wundern….
      Der Sprit ist noch viel zu billig

      Sascha3580 schrieb:

      Ich hätte eigentlich gerne einen Elektroauto. Wenn ich mir die aktuellen Strompreise hier in Spanien ansehe ist das ein Witz
      Teurere Spritpreise lösen das Verkehrsproblem nur teilweise.
      Es müsste ein echtes, ehrliches Umdenken stattfinden (...)

      Hier auf Koh Samui kostet der Sprit etwas weniger als die Hälfte wie in DE, was aber für Thais im Verhältnis, doch noch recht teuer ist...
      Sie haben Häuser die man eher als Bretterbuden bezeichnen kann, die Familie bekommt Reis und Hühnersuppe zum essen und trotzdem werden grosse SUVs angeschafft und bei jeder Gelegenheit auch benutzt, wie wenn`s ein Moped nicht auch tun würde...

      Mein Plan ist es bis in spätestens 5 Jahren "umweltneutral" zu leben und zu arbeiten hier.
      Das heisst Solarstrom vom Dach fürs E-Bike, Licht, Aircon etc....
      Regenwasser zum Duschen, Waschen, für den Garten etc. und das wenn möglich ohne "Deep Well"

      Und last but not least... Meine Drohnen werden dann auch mit "Sonnenstrom" gefüttert.... 8)



      Und mich nebenbei noch etwas mit Vögeln beschäftigen:



      Dieser kleine Kerl, ein blauer "Kingfisher" sollte eigentlich ganz blau sein, (weil Mami und Papi auch blau sind...) Allerdings gibt es auch noch braunfarbige Weibchen die sich hier herumtreiben...hmm... :/
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • DroneZone schrieb:

      Sascha3580 schrieb:

      Ich hätte eigentlich gerne einen Elektroauto. Wenn ich mir die aktuellen Strompreise hier in Spanien ansehe ist das ein Witz
      Mein Plan ist es bis in spätestens 5 Jahren "umweltneutral" zu leben und zu arbeiten hier.
      Das heisst Solarstrom vom Dach fürs E-Bike, Licht, Aircon etc....
      Wenn natürlich der Strom so billig angeboten wird, denk in Spanien auch niemand um. Hier werden "meistens" nur schwarze Spiralen auf die Dächer gelegt und dadurch fließt das Wasser und wird erwärmt. Reicht auch aus. Gestern wieder fast 40 Grad gehabt. (Nicht Wassertemp.)
      Die E-Scooter sind hier sehr viel unterwegs. Unglaublich. Finde ich super. Wir haben viele Radwege, da stören die nicht und durch die neuen Verkehrsregeln mit 40 km/h innerorts (wenn man sich dran hält) geht es gut zusammen. (Auto + 2 Rad)
    • Sascha3580 schrieb:

      Hier werden "meistens" nur schwarze Spiralen auf die Dächer gelegt und dadurch fließt das Wasser und wird erwärmt
      Geht auch....

      Bei mir fliesst das Regenwasser in 4 Auffangbehälter (4x2000l) Diese sind in einer Stunde gefüllt wenn es stark regnet; und das nur von der Hälfte der Dachfläche.




      Auf die sonnengünstigere andere Hälfte werde ich dann 50-60m2 Solarpanelen montieren...Das reicht dann für mehrere eScooter :D für mich und noch grad die ganze Nachbarschaft....

      Im Ernst, wenn es möglich wird Strom ins Netz zurück zu leiten (was die Thai Elektrizitätswerke noch nicht so besonders mögen)...
      bin ich sofort bereit zu investieren (Batterien ginge auch, ist aber viel teurer und für was auch...)
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Das konnten sie in NRW und RP diesen Sommer auch… :S :S :S


      Nach dem Einkaufen, und SUSHI essen, werde ich wohl diesen schönen Hamburger Sommertag auf drei Rädern genießen…. :thumbsup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Es werden tatsächlich Drohnen (Copter) gezeigt. Wie üblich in Hollywood, werden sie zur Verteidigung der Basis genutzt 8) . Agieren autonom, natürlich mit fortschrittlicher Kollisionserkennung :!: , mit Hilfe von Active Track 17.0, ist es ihnen möglich Aliens selbstätig an zu visieren, und zu vernichten….
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Einteiler schrieb:

      Eine empfehlung für diesen Film aussprechen
      200 Millionen Dollar verpulvert für eine abgelutschte "Zeit-Paradox" Geschichte mit Anleihen von verschiedenen Scy-Fi Produktionen der letzten 20 Jahre...

      Der Regisseur McKay (The Lego Batman Movie) wollte den Film eigentlich schon Ende letztes Jahr herausbringen was aber nicht geschah. Nachdem die Schlussszenen nochmal neu geschnitten wurden, übernahm Amazon Prime die Filmrechte zum Produktionspreis und kommt damit jetzt im Sommer 2021.

      Für eingefleischte Scy-Fi Fans mit nicht allzu hohem Anspruch 140 Minuten gute Unterhaltung. 8)

      Sorry... werd ich mir nicht antun...
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Ich habe gerade die Bilder vom Hamburger Stadtpark auf meinen PC kopiert.
      Wir waren heute da, nachdem ich mit der LLB Hamburg gesprochen habe.
      Die Aussage war, dass die Allgemeinerlaubnis weitehin gültig und anwendbar ist ( eben bis 31.12.21) und ich aktuell sowohl nach der Allgemeinerlaubnis oder nach der EU-VO fliegen darf und mich auf die für mich vorteilhaftere Regel berufen darf.
      Es ging u.a. um Abstand zu Bahnlinien, was dort zu einer längeren Diskussion/Beratung führte, die ich z.T. mithören konnte, mit dem besagtem Ergebnis, d.h. da darf ich z.B., entgegen der Allgemeinerlaubnis, die EU-VO anwenden - d.h. 1:1 Regel mind. 10m Abstand.
      Aber eben auch Stadtpark kann ich somit noch fliegen (>1,5 km "alte" Regel), was ich heute mit der Mini 2 (wegen Menschen) auch gleich noch gemacht habe, um diesmal bei bestem Wetter Panoramen aufzunehmen. Meine bisherigen Panos (vor ca. 2 Jahren) sind ja mit der Mavic Pro bei bedecktem Himmel, und Sonne hinter dem Planetarium, entstanden.
      Diesmal nun bei schönem Licht. :)
      Davon ein kleiner Vorgeschmack. :) Mehr dann später bei Fotos - wird aber evtl. noch ein paar Tage dauern. :)
    • DroneZone schrieb:

      200 Millionen Dollar verpulvert für eine abgelutschte "Zeit-Paradox" Geschichte….

      Sorry... werd ich mir nicht antun...
      ….brauchst du ja auch nicht :rolleyes: , zum Glück sind Geschmäcker verschieden 8) .
      Auch dieses Machwerk hat seine Berechtigung ;)

      @Jatekman
      Bin auch schon gespannt, jetzt nach deinem Teaser :D :D ….GRÖSSENWAHN….
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Einteiler schrieb:

      zum Glück sind Geschmäcker verschieden
      Wie ich schon gesagt habe:

      "Das Leben ist zu kurz um billigen Whisky zu trinken oder sich schlechte Filme anzuschauen"

      Für Streaming Unterhaltung ist ganz klar "Netflix" angesagt.
      Amazon Prime wird Netflix auch nie das Wasser reichen können....

      Die Bedienung, Suchfunktion etc. ist bei Netflix viel besser, ausgereifter und übersichtlicher als bei den "Anderen"...Ganz zu Schweigen vom Angebot das man mittlerweile als erstklassig in allen Sparten bezeichnen kann. Vor allem der Trend zur Produktion von "hauseigenen" Serien auf höchstem Qualitäts-Niveau macht den führenden Streaming Anbieter absolut unschlagbar...

      Regisseure und nicht selten auch Top Stars die bis vor kurzem noch sagten, "dass sie sich niemals für Serien buchen lassen werden"... klopfen jetzt aber trotzdem reihenweise an die Tür von Netflix (...)

      Das ist meine Empfehlung ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • DroneZone schrieb:


      Amazon Prime wird Netflix auch nie das Wasser reichen können....


      Aber auch das ist absolut Deine persönliche Meinung. Ich habe auch beide in Gebrauch. Das Angebot von Netflix ist größer, keine Frage. Da sind aber auch viele „olle Kamellen“ dabei. Bei aktuellen Angeboten schenken sich beide nicht mehr ganz soviel. Was aber Absolut unbrauchbar ist, ist das Portal (vor allem Beschreibungen, Bewertungen, usw.), da hinkt Netflix meilenweit hinterher. Da machen fast alle Mitwettbewerber besser.
    • Was aber Absolut unbrauchbar ist, ist das Portal [...] da hinkt Netflix meilenweit hinterher.
      So verschieden können die Anforderungen sein. Ich finde Netflix hat das einzige brauchbare Portal. Dort kann ich beim stöbern in sehr kurzer Zeit Filme finden die mich interessieren. In der Amazon Prime FireTV App sind mindestens 50% nur Werbung für Pay per View Titel, und das was man sich als Abonnent tatsächlich anschauen kann hat keine richtige Genre Sortierung. Die Amazon Webpage ist wesentlich besser, aber die will ich am TV nicht benutzen müssen.
      Nicht zu unterbieten ist Disney+. Seit einem halben Jahrhundert haben TV Fernbedienungen Tasten zum vor- und zurückspulen, und bei Disney muss man mit diesen Tasten erst Schaltflächen auswählen und dann Enter drücken. X/ Und jedesmal wenn ich einen Film mittendrin stoppen musste, und ihn ein anderes mal weiter schauen will, bekomme ich ihn beim starten der App noch ganz kurz angezeigt, werde dann auf den Disney Homescreen geworfen, und muss die Suche bemühen um ihn wieder zu finden. :rolleyes:

      Naja, Jammern auf hohem Niveau. Früher hatten wir nur Rundfunk. :D
    • gsezz schrieb:


      So verschieden können die Anforderungen sein. Ich finde Netflix hat das einzige brauchbare Portal. …
      Nicht im Zitat den wichtigen Zwischensatz ignorieren.

      quadle schrieb:


      (vor allem Beschreibungen, Bewertungen, usw.), …
      Bei NetFlix gibt es keine brauchbare Beschreibung, keine Bewertungen von Zuschauen und ganz selten mal einen Trailer. Man wird quasi von Netflix gezwungen sich auf den Vorschlag einzulassen und sich zumindest die erste Folge, den Anfang des Films oder sich Infos von anderen Netz-Angeboten zu holen. Dabei habe ich schon viel Zeit verloren und viel Frust gekostet! Auch die Vorschläge von Netflix geben meist nicht das wieder was lt. meinem bisherigen Verlauf eigentlich für mich Interessant wäre. Das ist zumindest bei AmazonPrimeVideo deutlich besser. Da bin ich aber auch nicht allein ist aber auch eine Philosophie von Netflix denn früher war es da auch anders (besser).