Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • B69 schrieb:

      mich wundern: Kupplungshebel für's Motorrad vor 4 Wochen bestellt, sollte letzte Woche geliefert werden, heute noch nicht da ... Aussage vom Moped-Händler: dauert länger "wegen Chipkrise" ... schon erstaunlich wo IOT inzwischen so alles Einzug gehalten hat
      der zitierte thread ist #7096 vom 18.05, d.h. bestellt im April ... heute ist der Hebel angekommen ... Kupplungshebel, Chipkrise, ja neee, is klar ...
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Überrascht sein, dass man fast um 5% Rabatt betteln muss, wenn man einem Händler einen Neuwagen vom Hof weg kaufen will.

      Fasse mal kurz zusammen: Neue Autos gibt es kaum, Lieferzeiten bei Bestellungen nehmen exorbitante Züge an und sind sowieso auch nicht sicher, Junge Gebrauchtwagen sind in einem Jahr auch 30% teurer geworden, auf Kameras warte ich wie auf andere Elektronik ebenfalls auch mal 6 Monate und mehr, Sprit ist teuer, Lebensmittel werden immer teurer, Strom ebenso, und die Gasversorgung ist auch nicht absehbar. Zieht sich in alle Bereiche, die Logistik liegt nicht zuletzt deswegen ebenfalls am Boden. Die inländische Produktion ist natürlich auch massiv betroffen. Folgen: Immer weiter steigende Preise, ordentlich steigende Inflation.

      Vor 100 Jahren nannte man so eine Geldvernichtung in kurzer Zeit mal Weltwirtschaftskrise. Was dazu noch fehlt, ist hohe Arbeitslosigkeit. Eine Frage der Zeit, wenn es so weiter geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Plötzlich ist man mittendrin, statt nur weit weg und erfahrungsfrei dabei... Will auch nicht wissen was das noch für Züge annimmt, auch wenn bald u.U. / wahrscheinlich gar keine Gas mehr ankommt... Die Realität kommt schleichend, der Rest ist im Urlaub...

      -

      Jo, ma was zum Tag des Witzes:

      Was trinken Führungskräfte?
      Leitungswasser!

      Unterhalten sich 2 Beamte:
      "Ich weiß gar nicht was die Leute gegen uns haben, wir tun doch nichts."

      Steht ein nackter Mann neben einem Elefant. Der Elefant: "Damit kannst du ernsthaft essen?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Joa. Wir brauchen noch Bodenbelag in der ganzen Wohnung, und ich überlege momentan ob ich unsere Pläne mit Eichenparkett erstmal verschiebe, und für ein paar Jahre temporär billigstes Laminat verlege. In der Hoffnung dass die Preise wieder runter kommen. Das Parkett für das meine Schwester vor 2 Jahren och 23€/m² bezahlt hat liegt momentan bei 79€/m². ;(
    • Ein Hoch auf die Globalshitisierung.

      Kann man sich aber ja auch an die eigene Nase fassen:
      Alle kaufen chinesische bzw. asiatische Produkte (bspw. alle Drohnen), am liebsten auch direkt in China (beim Hersteller, ebay Aliexpress und Konsorten) oder alternativ letztlich in den USA (Amazon).
      Gearbeitet wird aber logischerweise in der EU. Fragt sich eben nur, wie lange noch, und wo dann irgendwann überhaupt. :)

      Kurzum, was an Kapital nicht vernichtet wird, werfen wir mit ebenso großer Freude wie Kurzsichtigkeit ins Ausland. :D
      Weiß ja jeder, dem ist aber wegen der allseits desaströsen menschlichen Schwarmintelligenz nicht von sich aus beizukommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Bevor es keinen Fisch mehr gibt, schnell noch welchen nach Haus geholt…
      Bei bestem Fisch Wetter


      …und mich freuen
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • gleich zum Fisch noch'n paar Flaschen Astra mitnehmen, muss ja schwimmen oder? ... (oder kann man Astra seit 2004 nicht mehr empfehlen, war schon länger nicht mehr in HH stell' ich gerade fest =O )


      edit und ganz was andres -> bzgl. thread-Titel: tuben:
      sehen schon irgendwie gechilled aus diese e-Foils, wenn sie nur nicht soooo teuer wären ;(
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Was haben wir in den 80‘ern immer in die Wolken geguckt, um zu sehen wie das Wetter, der Wind wird 8o .
      Und heute, ne Wetter App, und mehrere volle Akkus, aber kein 5,8qm Segel….. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Guenther J. schrieb:

      Einteiler schrieb:

      …. 5,8qm Segel…..
      Wofür ist das denn? Reservesegel für Stand up Paddler?
      Nee nee, wenns richtig kachelt, ab 7 Beaufort :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Nach einer, letztlich nutzlosen, Fahrt nach Suhl, wo ich heute eigentlich Aufnahmen machen wollte, musste wir nach einer Nacht im Hotel, in der es mir, unmittelbar und plötzlich nach der Anreise, nicht so prickelnd ging, gestern wieder nach Hause fahren.
      Denn wie sich gestern morgen herausstellte hat mich Corinna ( ;) ) besucht. :(
      Zum Glück, Impfung sei dank, nicht dramatisch und mir geht es auch schon wieder besser. Trotzdem muss ich nun bei herrlichem Wetter einige Tage zu Hause bleiben. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Jatekman schrieb:

      Mich über seltsame Gerichte in meiner Heimat….
      „Gehirn mit Eier“, könnte aus einem Kreuzworträtsel für Erwachsene stammen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      p.s.

      Gute Besserung Jens :saint:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Jatekman schrieb:

      Mich über seltsame Gerichte ... wundern
      hatten wir vor 2 Jahren in der Bretagne, Locronan - dreisprachige Speisekarte (was für sich schon eine Seltenheit ist aber Locronan zieht viele Besucher an, vmtl. daher) mit u.a. folgendem Angebot:
      F: Pommes de terre avec couteaux de mer épicés
      E: Potato with spicy sword shell
      D: Apfel von Erde mit heißen Messern

      Bild hab ich keines aber wir hatten so viel Freude an der Karte, das uns das positiv in Erinnerung geblieben ist - selbstverständlich auch bestellt, war hervorragend, wie sehr vieles aus der regionalen Küche dort !!
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!