Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schon sehr überraschend und mit schalem Nachgeschmack…..man hört es doch noch die Sprüche…“Julian ist die Zukunft….mit ihm haben wir viel vor“…usw..

      Blitzsaubere Weste in der CL und joah, das mit der BL hätte doch auch sehr wahrscheinlich noch - wie immer - geklappt.
      Well, wenn man keine Geduld/Treue hat und viel in der Portokasse, dann rasselt es - schade.


      Ciao Rob
    • Versteh das alles nicht. Wir haben in der Hinrunde teilweise richtig geilen Fussball gespielt und sind dann durch diese dämliche WM vollkommen aus dem Tritt gekommen. Dazu die bisher fast einzigartige CL-Saison und in der Meisterschaft ist alles offen. Das einzige, was ich persönlich an Nagelsmann überhaupt nicht mag, ist sein Umgang bzw. die Einsatzzeiten der jungen Spieler, wie Tel oder vor allem Gravenberch. Auch der ganze Plan mit Cancelo ist irgendwie unklar.
      Trotzdem würde ich es mir wünschen, dass einfach auch mal ein bißchen Geduld bewiesen wird, vor allem wenn man so viel Geld bezahlt hat. Sieht man ja an Arsenal, was passieren kann, wenn man mal etwas Zeit zur Entwicklung gibt. Irgendwie Schade. Vor allem den Zeitpunkt und die Art und Weise find ich katastrophal. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es schon ewig nicht mehr so viel Theater und Unruhe gab. Und wenn es stimmen sollte, dass Nagelsmann aktuell irgendwo Ski fahren ist und gleichzeitig einige Spieler an der Säbener trainieren, die halt nicht bei den Nationalmannschaften sind, kann ich schon verstehen, dass das Unmut erzeugt. Ist ja auch nicht die erste Aktion dieser Art.
    • Hungser schrieb:

      Versteh das alles nicht.
      Ich auch nicht.
      Schon nicht, wenn dauernd 22 erwachsene Menschen hinter einem Ball her rennen. Auch nicht die, die dabei auch noch zuzuschauen. Und erst recht nicht die, die sich die Köpfe über Personalien von Aktiengesellschaften zebrechen, die andere hinter Bällen hinterher laufen lassen. :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Ich würd ja jetzt gegenargumentieren, dass ich es dafür wiederum nicht verstehe, wie man unzählige Stunden in eine Art Remastering von Audiofiles stecken kann...blöderweise versteh ich das aber ?( :D Passend dazu überlege ich gerade, wie und wo ich einen Soundvergleich zwischen Sennheiser Momentum 4 und Sony WH1000 XM5 machen könnte. Hab sie mir gestern im Media Markt angeschaut, von der Verarbeitung her sind beide gut, Negativpunkt beim Sennheiser ist der Stoffbezug am oberen Teil des Bügels, grundsätzlich tendiere ich aber trotzdem eher zum Sennheiser. Nur Berichte lesen und anfassen ist eben nicht hören, was bei Kopfhörern auch nicht so unwichtig ist... 8|
    • Probehören ging in eurem Media Markt nicht?
      Wenn du die Möglichkeit hast, hör dir auch mal den XM4 an. Ich fand nicht dass der 5er seinen Aufpreis wert ist. Mit dem 4er bin ich ganz zufrieden. Die Touch Steuerung löst manchmal aus wenn ich mit der Schulter an die Ohrmuschel komme, aber sonst ist er für einen NC-Funkkopfhörer in Ordnung. Die Laufgeräusche meines 3D-Druckers unterdrückt er fast bis zur Unhörbarkeit, nur mit den hohen Frequenzen der Gebläse tut er sich ein bisschen schwer.
      Mit einem analogen Kabelkopfhörer kann man sie halt nicht vergleichen.
    • Hungser schrieb:

      Nur Berichte lesen und anfassen ist eben nicht hören, was bei Kopfhörern auch nicht so unwichtig ist...
      So ist das, weil das auch eine höchstindividuelle Sache ist, sowohl hinsichtlich Tragekomfort, und erst recht hinsichtlich der Klangeigenschaften, die jeweils manchen gefallen, anderen wiederum nicht, natürlich auch abhängig von den überwiegend gehörten Genres.

      Habe zufälligerweise gestern auch einen Kopfhörer erhalten, einen neuen Sony MDR-7506 Studio-Kopfhörer zum Abhören/Abmischen, der alte war nach 15 Jahren durch ("Färbende" wie auch meine Airpods Max sind dafür bekanntlich nicht geeignet). Auch wenn man da 5 Tonmeister nach Studio-Headsets fragt, bekommt man 5 unterschiedliche Antworten, Mal Beyerdynamic, mal Sennheiser, Sony oder AKG, der eine mag es gern geschglossen, der andere gern offen, mal das Ohr umschließend oder nur aufliegend, und so weiter und so weiter, zig Kombinationen.
      Da kommt man nicht umhin, die zur AUswahl stehenden Kandidaten irgendwie mal selbst zu probieren, und zwar in Ruhe und mit etwas Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • gsezz schrieb:

      Probehören ging in eurem Media Markt nicht?
      Wenn du die Möglichkeit hast, hör dir auch mal den XM4 an. Ich fand nicht dass der 5er seinen Aufpreis wert ist.
      Ne, leider nicht. Es gibt hier noch nen Audioladen, da müsste ich evtl. mal hin. Von den XM4 und speziell die Aufpreisgeschichte hab ich auch schon einiges gelesen. Den hatten sie gestern auch da. Mal sehen.

      skyscope schrieb:

      Habe zufälligerweise gestern auch einen Kopfhörer erhalten, einen neuen Sony MDR-7506 Studio-Kopfhörer zum Abhören/Abmischen, der alte war nach 15 Jahren durch ("Färbende" wie auch meine Airpods Max sind dafür bekanntlich nicht geeignet). Auch wenn man da 5 Tonmeister nach Studio-Headsets fragt, bekommt man 5 unterschiedliche Antworten, Mal Beyerdynamic, mal Sennheiser, Sony oder AKG, der eine mag es gern geschglossen, der andere gern offen, mal das Ohr umschließend oder nur aufliegend, und so weiter und so weiter, zig Kombinationen.
      Da kommt man nicht umhin, die zur AUswahl stehenden Kandidaten irgendwie mal selbst zu probieren, und zwar in Ruhe und mit etwas Zeit.
      Das stimmt. Hab zu Hause noch meine alten Sony MDR-700, die sind vorrangig zum Auflegen gedacht, mittlerweile auch 15 Jahre und unzählige Partyeinsätze alt, trotzdem bin ich nach wie vor total überzeugt von denen. Letztes Jahr haben sie neue Ohrpolster spendiert bekommen, weil die anderen sich komplett aufgelöst haben, aber ansonsten sind die noch wie an Tag 1. Die Grundsatzdiskussion zwischen aufliegenden und umschließenden Kopfhörern gab es damals schon genauso, aber gerade im Club mit extrem lauter PA und entsprechenden Monitoren bin ich nie mit aufliegenden Kopfhörern warmgeworden.
      Witzigerweise war es damals aber auch schon eine Entscheidung zwischen Sony (MDR-700) und Sennheiser (HD25).
    • Mich über die Zufälle des Lebens wundern, eine Kanaren Kreuzfahrt haben wir 3 Jahre lang verschoben (aus bekannten Gründen) und jetzt wo es losgeht kommt am Montag der (behämmerte, soll aber hier kein Thema sein) Generalstreik.
      Nun ja, wir fliegen am Sonntag um 6:15 (was für eine eklige Zeit), da sollte das noch gut fluppen.

      Eine Drohne kann ich nicht mitnehmen (Aida) aber anderseits, ist es nicht auch mal angenehm nicht dauernd an Fliegen zu denken/managen und einfach mal die Tage genießen. :)

      Ciao Rob
    • marting40 schrieb:

      ... ja, das ist wirklich schade das Aida so strikt ist ...
      Kann mir das nur dadurch erklären, dass zu viele Leute einfach mal direkt vom Schiff aus mit der Drohne gestartet sind (sein müssten, ist nur ne Theorie). ?( Da hätte ich als Unternehmen/Kapitän auch keinen Bock mehr drauf und würde das verbieten.

      Aber auch ohne luftige Kamera kann man gute Fotos machen. Von daher: Viel Spaß! :thumbup:
      Your homepoint has been updated.
    • Mit Verlustangst kämpfen, mir fehlt immer noch die Stunde...



      ____

      Ansonsten: ebay-Marathon Teil III.
      Wer übrigens noch ne Mavic 2 Pro inkl. Fly More Combo, Filter, Propguards, B&W Case usw. mit einwandfreier nachgewiesener Akku-Historie braucht, gerne Angebote via PM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • mich mal wieder mächtig über Aldi ärgern. Mit Angeboten locken und dann Montag morgen um 10:30 Uhr in zwei Filialen hier schon alles ausverkauft. Diesen sch... Laden werde ich erstmal ne lange Weile meiden. Bin extra 20 km mit dem Fahrrad gefahren, um die für heute angebotene Akkuluftpumpe zu kaufen. Wenn es heute morgen nicht so schweinekalt gewesen wäre, hätte ich mich ja schon früher auf den Weg gemacht. So konnten leider mal wieder nur Arbeitssuchende und frühaufstehende Rentner profitieren.
      Gruß
      Peter