Der "Was macht ihr alle grad" Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ...mich darüber freuen, auf welch nutzerfreundliche Art manche Services zusammenarbeiten können, was leider nicht so alltäglich ist.

      Hab im August / September endlich wieder das Training im Fitnessstudio aufgenommen. Ende des Jahres war der Punkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und die Ernährung komplett umzustellen. Dazu gibt's bei Mens Health ein App-ähnliches Programm, bei dem sämtliche Daten - von Alter und Körpergewicht über Häufigkeit des Sports und Lebensmittelunverträglichkeiten bis hin zu der Regelmäßigkeit der Mahlzeiten, wie oft man kochen und wann man was essen möchte - erfasst werden und letztendlich wird ein Ernährungsplan für die gesamte Woche erstellt. Nachdem man diesen angepasst hat (falls man Mahlzeiten auslassen will oder ein Gericht gegen ein anderes tauschen möchte), wird einem eine komplette Einkaufsliste erstellt und der dafür bei verschiedenesten Discountern angezeigt. Aber das Beste ist: Es gibt für REWE einen Button, bei dem die gesamte Liste auf deren Seite zusammengestellt wird. Kurze Kontrolle -> Alles in den Warenkorb -> Abholung am nächsten Werktag und morgen fahr ich kurz hin, hole die fertig zusammengestellten Kisten ab und fertig ist. :thumbsup:

      Hoffentlich gehen viel mehr Anbieter unterschiedlichster Services bald so Hand in Hand. Ich hab mit Einkaufen an sich echt kein Problem, aber bei nem Einkauf in dem Umfang und mit teils schon eher speziellen Zutaten verbringt man da locker eine komplette Stunde mit Einkaufen, unabhängig davon, dass ohne Bestellung auch manche Sachen einfach nicht (mehr) da sind.
    • hm, seh ich 'n ticken anders ... klar kann Einkaufen auch mal stressen, gerade vor Feiertagen etc. (wenn wir fürs weitere mal bei Lebensmittel bleiben), keine Frage
      aber
      ansosnten freu ich mich, in einer Gegend zu leben, in der mit wenigen Ausnahmen (Stichwort Klopapier oder Sonnenblumenöl) so gut wie alles verfügbar ist, auch Erdbeeren im tiefsten Winter, und vieles sogar in unterschiedlichen Varianten und Gebindegrößen und von verschiedenen Herstellern und das ganze von früh morgens bis spät in den Abend, d.h. auch zu Tageszeiten, wo ich lieber was anderes mache. Das ist nicht überall so selbstverständlich und dafür bin ich dankbar.

      Das man dafür zum Supermarkt fährt nehm ich in kauf ... wir erledigen meist Freitags nach getaner Arbeit einen größeren Einkauf für die nächste Woche (udn wenn nötig/gewünscht Frischware on-the-fly dann unter der Woche), das ist dann gleichzeitig ein schönes Ende-der-Arbeitswoche-Ritual und damit "positiv belegt".

      just my 2 cents ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Ihr habt´s ja alle noch gut. Meine bessere Hälfte jagt natürlich allen Sonderangeboten hinterher. Auf gut Deutsch: 4 - 5 Geschäfte, jedesmal eine nervige Suche nach den Angeboten, immer wieder an der Kasse antellen. Eine Fahrt in den Urlaub dauert auch nicht länger, aber man freut sich da auf das Ziel.
      Aber wir haben ja Zeieieieieit :/
    • wuzzel schrieb:

      Meine bessere Hälfte jagt natürlich allen Sonderangeboten hinterher. Auf gut Deutsch: 4 - 5 Geschäfte
      Meine auch. Ist mir recht, da habe ich zuhause ein bischen länger Zeit für mich und meine To Do's. :)

      Apropos To Do's, was mache ich gerade:
      Wheel gepimpt, und nun den Instagram des Race-Kanals etwas bespielen und das Streaming-Setup für Twitch und YouTube fein tunen (bei Interesse übrigens überall SkyscopeGT).

      Das Audio-Routing ist nicht ohne, um vor allem den Gaming-Sound in 3D latenzfrei auch in die Ohren zu bekommen, da ich unbedingt mit Airpods fahren will, da sie am bequemsten in Verbindung mit der VR-Brille sind. First world problems, ich weiss. ;)
    • wuzzel schrieb:

      Du hast es gut.
      Ja, aber das ging auch nicht von Heute auf Morgen, es war ein Weg.
      Ich war Anfangs auch Transporteur, Fahrer, Belader, Bezahler, und und und, aber vor allem auch subtiler Nörgler. Wenn man das Einkaufserlebnis gekonnt untergräbt, will frau denjenigen dann gar nicht mehr dabei haben. Braucht etwas Zeit, die muss man sich auch lassen, steter Tropfen höhlt den Stein.
      Aber klar, hat es sich erst mal eingeschliffen, dass man mit dabei ist (und auch gut dabei sein kann ;) ), ist dieser Zug abgefahren. ;)

      Beim Lebensmittel einkaufen geht es ja auch sogar noch, wobei auch da jeder zweite Artikel mal in die Hand genommen und begutachtet wird. Schlimm ist und verhindern musste ich vor allem den Wunsch nach dem Mitlaufen beim Klamotten- oder Geschenke-Shopping.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Einkaufen gehört dazu, ist auch nur einmal in der Woche…..

      ….und da ich der hauptsächliche Essensplaner und Zubereiter bin, möchte ich auch die Zutaten selbst organisieren.

      Donnerstags wird gern etwas mitgebracht - gestern, unfassbare leckere Nudelsuppen von bai-lu-noodles.business.site/….die Suppen werden zuhause fertig gekocht.
      Freitags ist Restaurant Tag, oder bei unterirdischem Wetter Bestelltag und Samstag/Sonntag wird mit großer Freude gekocht, auch immer wieder mal gerne ungarische Speisen.

      Aber das mit dem 4 Shops besuchen und ein Artikel kaufen, kenne ich auch… :)


      Ciao Rob
    • skyscope schrieb:

      Wenn man das Einkaufserlebnis gekonnt untergräbt, will frau denjenigen dann gar nicht mehr dabei haben.
      Blöd nur, wie in meinem Fall, wenn die Maus Schicht arbeitet. Meine Frau weiß schon gar nicht mehr wo es was gibt.
      Dafür habe ich automatisch mehr Zeit für mich...(nach der Einkauferei :/ ) ... und meine Hündin. Und, wenn das Wetter stimmt, für´s Dröhnchen. :whistling: :rolleyes:
      Ich lerne noch ...
    • B69 schrieb:

      . . . ansosnten freu ich mich, in einer Gegend zu leben, in der mit wenigen Ausnahmen . . . so gut wie alles verfügbar ist, . . . und dafür bin ich dankbar.
      In diesem Punkt hast Du natürlich recht, B69. Ich (Baujahr 1939) kenne auch andere Zeiten, in denen nur das Nötigste vorrätig war, und das auf Marken. Die werte Kundschaft wird gebeten, Papier und Tüten mitzubringen.

      Aber ich schweife ab. Mir geht es nur darum, dass ich zum Einkaufen nicht die geringste Lust habe! Ich mache das nur, um meine bessere Hälfte etwas zu entlasten.
      Freundliche Grüße
      Großvater