Der "Was macht ihr alle grad" Thread
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Wie immer am Weiberfastnacht in Köln abhängen…
Ups, meine Karnevals Freundin war heute unpässlich… deswegen an alte Zeiten denken
Ciao Rob
-
-
-
Ich habe gerade mal ein Deepseek Modell auf meinen Heimserver gezogen, und spiele damit herum.
Für die Fehlersuche an Betaflight ist das aber noch lange nicht zu gebrauchen. Klingt wie ein Verkäufer, der versucht sein mangelndes Fachwissen hinter hohlem Geschwätz zu verstecken.
### 10. **Sei vorsichtig beim Testen ohne Props**
- Fliege den Quad nur auf einem sicheren Platz ohne Props und beobachte das Verhalten des Systems
sorgfältig.
- Ohne Props ist der Quad nicht stabil und kann leicht uncontrolliert werden.
- Überprüfe, ob die ESCs korrekt an den Flugcontroller hergestellt sind
Was mich wundert ist, dass er offensichtlich die Antworten erst auf Englisch generiert und dann recht schlecht und mit Rechtschreibfehlern übersetzt. Gerade im Bereich Sprache hätte ich mehr erwartet.
Das ist aber auch nur ein kleines Modell, mit 9GB. -
das Ding hat noch Luft nach oben:
"... Ohne Props ist der Quad nicht stabil und kann leicht uncontrolliert werden ..." denn gerade ohne Props steht das Quad m.E. sehr stabil auf seiner Unterlage"we brake for nobody" ... me? sarcastic? never! -
Ja für unser Nischenhobby haben die LLM einfach zu wenig Daten und labern dann einen schönen Stuss zusammen. Bardwell und Blunty haben das auch mal in einem Livestream ausprobiert und das Resultat war ähnlich. Meistens kamen sehr offensichtlich falsche Antworten, aber es kam auch einiges zurück, das auf den ersten Blick plausibel aussah und trotzdem komplett falsch war. Letzteres ist zumindest bei Neueinsteigern nicht optimal.telemetry lost
-
yep, daher sollte man auch bei KI-generierten Antworten zu NOTAMs m.M.n. vorsichtig sein ... ich weiß, vieles wird dabei hilfreich erklärt und vmtl. ist es genau deshalb in lezter Zeit "in Mode gekommen" (sieht man auch hier im Forum) sich NOTAMs von ChatGPT und Kollegen erklären zu lassen, aber wie gesagt: think twice"we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
-
-
-
Mich über die Rechnung von Volkswagen geärgert, das die inzwischen 168€ netto für 5,3 Liter Öl nehmen bei der Inspektion!
-
Sascha3580 wrote:
Mich über die Rechnung von Volkswagen geärgert, das die inzwischen 168€ netto für 5,3 Liter Öl nehmen bei der Inspektion!
Krasser Scheiß!Ich lerne noch ... -
... ich zahle gerne (vor allem hier in Spanien) bei einem Service nach Checkliste extra was drauf. Wäre es mir wert! Das Auto aussaugen und waschen, ist nicht nötig. Das geht hier in jedem Shopping Center für 30€. Ich kenne die spanischen Facharbeiter hier, die im Schnitt nur mindestens 10 Jahre alte, total zerkratze Autos zu sehen bekommen. Alles okay. Der Tüv hier ist nun mal anders wie in Deutschland. Inzwischen müssen die Jungs auch Fotos vom Auto samt Kennzeichen mit auf den Tüvbericht drucken. Das hat eben seinen Grund!
Klar, ich knalle die Rechnung zum Steuerberater und die Hacienda kann 50% davon futtern. Trotzdem sehr schade.
... und auf der anderen Seite hast Du dann ein belegtes kleines Baguette, Kaffee und frischen O-Saft für 3.50€
Klar, ohne Bon.
P.S. VW gibt hier in Spanien 3 Jahre Herstellergarantie. Noch Fragen? -
Gerade 7 Packs geflogen und jetzt bin ich gerade daran die LiPos wieder auf Lagerspannung zu bringen. Im Moment höre ich vorallem dem Lüfter vom Ladegerät zu.telemetry lost
-
Sascha3580 wrote:
VW gibt hier in Spanien 3 Jahre Herstellergarantie
Von daher sehr ungewöhnlich die von Dir gewählte Darstellung ...
Das liegt nämlich nicht an VW => Welche Marken bieten in Spanien die beste Garantie?
Oder ich habe Deinen "P.S-Satz" falsch verstanden, dann schon Mal sorry -
Ach cool, das wusste ich echt noch nicht! Ich dachte, das wäre "frei wählbar" für die Hersteller.
Ich bin nämlich mit meinem Import VW letztes Jahr da schön auf die Schnauze gefallen.
Weil Volkswagen hier 3 Jahre gibt, (oder geben müssen) konnte ich keine Garantieverlängerung von 2 Jahren auf 3 Jahre abschließen. Hätte ich Sie in Deutschland abgeschlossen, wäre Sie bei einer Ummeldung nach Spanien verfallen.
Gut, mein Vorführer hatte nur "6.000" Kilometer gelaufen. Ich hätte aber gerne 5 Jahre bezahlt und gehabt.
Nun habe ich immerhin noch die Gebrauchtwagengarantie. Die gilt immerhin in der ganzen EU. Aber brauchen werde ich Sie wohl nie.
Aber trotzdem sehr schade, das VW quasi im Heimatland Ihre Kunden mit weniger abspeist. -
Sascha3580 wrote:
Aber trotzdem sehr schade, das VW quasi im Heimatland Ihre Kunden mit weniger abspeist
vermutlich mal ein positives Zeichen. -
Tuben.
Mal wieder ein neuer Geschwindigkeits-Werltrekord mit einem Quadkopter.
Mit 10kW mehr Motorleistung als ein Fiat Topolino.
-
-
Bauen und Fliegen ist für mich schon fast meditativ. Mein Alltag ist meistens sehr hektisch und beim Löten und Fliegen bin ich komplett weg. Hirn aus, Fokus auf einem einzigen Punkt.telemetry lost
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests