Fernsteuerung - Bügel locker (DJI Phantom 4 Advanced)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernsteuerung - Bügel locker (DJI Phantom 4 Advanced)

      Hallo beisammen,

      gerade lieferte der Postbote meine neue Phantom 4 Advanced, nagelneu gekauft bei amazon (also kein "warehouse-Deal" od. B-Ware).
      Beim Auspacken stelle ich zwei Dinge fest:
      * Der Transportkoffer ("Kühlobx") war nicht mit dem Aufkelber versiegelt (beim Verschluss-Klapphebel).
      * Der Metallbügel auf der Unterseite der Fernbedienung ist locker.

      Nun meine Frage: Ist das normal, muss der Bügel erst irgendwie arretiert werden? Oder ist der innen losgebrochen?
      (Dann würde ich mir das weitere Auspacken sparen und das Teil gleich zurückschicken.)

      Danke schon mal für eure Antworten!
    • Eine amazon-Ersatzlieferung ist unterwegs. Na, mal schauen, was da dann wieder ist ...

      Off topic: Mir wird amazon immer suspekter. Als prime-Kunde bestell ich dort wirklich viel. Irgendwie kommt es mir so vor, dass der Laden immer unseriöser wird. Unangenehm oft bekomme ich ganz offensichtlich B-Ware oder Retourware, immer wieder ist was defekt schon bei Lieferung. Grad im Elektronikbereich kommt das Zeug eigentlich nur noch von irgendwelchen China-Händlern - da könnte ich gleich bei Aliexpress bestellen. Die ganzen Fake-Rezensionen setzen dem dann noch die Krone auf. Schade! Das war wirklich mal ein toller Laden ...
    • Kann natürlich auch mal vorkommen, das in der Produktion jemand den Bügel nicht fest geschraubt hat. Geöffnet hätte ich das Teil dann aber auch nicht wegen der Garantie.

      Amazon und China...was bleibt einem denn übrig dieses ganze Elektronikgedöns bekommt man doch in Deutschland nicht....
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel