Abstand zu Strom-Oberleitungen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Abstand zu Strom-Oberleitungen?

      Hallo,

      zuerst mal, ich bin NEULING, und es ist meine ERSTE Drohne! Ich habe mir eine gebrauchte DJI PHANTOM 4 PRO mit nur wenigen Stunden auf "der Uhr" gekauft. Komplett mit zwei Ersatz Akkus, Autoladegerät, NT-Filter, 3-Fach Ladegerät und noch Garantie bis September! Bei jedem Start läuft sie kurz an, macht aber dann einen ganz kurzen AUSSETZER, läuft dann aber sauber weiter! Ansonsten verhält sie sich wie sie soll! Passiert NUR beim Start! Frage: ist das normal, oder ein Fall für die Garantie?

      EDIT: Bitte pro Thread nur ein Thema. Danke.

      Zweite Frage: wieviel Meter Abstand sollte es beim eigenen Haus/Grundstück (mindestens) von der Haus-Strom Oberleitung die an den Dachständer führt sein; reicht 10-15 Meter bei einem Senkrecht-Start/Landung, oder ist das zu knapp?

      Gruß

      Dieter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • bmw_fan schrieb:

      Zweite Frage: wieviel Meter Abstand sollte es beim eigenen Haus/Grundstück (mindestens) von der Haus-Strom Oberleitung die an den Dachständer führt sein; reicht 10-15 Meter bei einem Senkrecht-Start/Landung, oder ist das zu knapp.
      Was du mit dem Abstand meinst weis ich nicht so richtig. Ich vermute du meinst die Kompasskalibrierung, da reichen dir auch 10m vom im Boden verbuddeltem Kabel oder der Oberleitung für die Hausversorgung.