Fliegen in und um Essen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Das ist entwickelt sich hier zwar gerade Diskussion über YT und Co was ich absolut begrüße weil das auch wichtige Themen sind ABER gibt es hier an einem Treffen interessierte Piloten ;) aus/um der Nähe Essen ? Dann könnt ihr es hier gern kund tun oder mir privat schreiben und ich verpetzte euch dann im Forum ;) .

Gruß
    • Genau....lasst mal YT=YT sein und konzentriert Euch auf das Thema "Fliegen in und um Essen. Ich bin weiterhin daran interessiert Leute kennen zu lernen, mit denen man mal gemeinsam fliegen gehen kann oder die zumindest Locations kennen, an denen ,an sich mit niemandem anlegen muss.An einem Treffen ,so wie ACE es vorgeschlagen hat,wäre ich auch sehr interessiert.

Gruß
    • Na klar,Freitag, Samstag oder Sonntag käme mir auch entgegen.Hoffe es melden sich noch ein paar Leute.Wäre natürlich super, wenn wir auch noch eine entsprechende Location fänden?! Ich bin erst mal bis 15.09. im Ausland, aber trotzdem natürlich on.
      Danach gerne auch mal live.

L.G.
      Bernd
    • ok ich bin am 15.09. im Ausland :)
      3 Wochen Taiwan und Philippinen.
      Also bei mir erst wieder ab dem 12.10 :D

Achso: Location: ich kenne nur den Baldeneysee. Da bin ich letztens mal geflogen.
      Sonst kenne ich quasi nur den HBF :D
    • OK, hat jemand einen Platz in Essen ? Und wenn nicht auch nicht schlimm. Dann kann man sich als Gruppe auch erst mal treffen und ein wenig austauschen. 12.10.18 nehme ich jetzt mal Datum bis dahin kann sich jeder Gedanken machen wo man abheben kann.

Mit freundlichen Grüßen Ace
    • Frank-Essen wrote:

Ich fliege ab und zu im Krupp-Park: google.de/maps/place/Krupp-Par…!3d51.4626309!4d6.9863525

Das hat da noch niemanden gestört. Auch wenn die Polizei durch den Park gefahren ist wurde ich noch nicht angesprochen.
      Ich würde mich auch gerne treffen, aber gesundheitsbedingt falle ich leider bis Ende des Jahres aus (Sprunggelenksprothese).
      Ich kenne Leute die auf höherer Ebene bei Thyssen sind , werde mal fragen ( mit Ok ist es immer besser ) wie es offiziell aussieht . Ist nen guter Platz zum fliegen. Ja aber scheinbar wird das ja erst Ende des Jahres etwas. Die einen sind Urlaubsbedingt verhindert und dir gut Heilung.
    • Ace wrote:

Ich kenne Leute die auf höherer Ebene bei Thyssen sind , werde mal fragen ( mit Ok ist es immer besser ) wie es offiziell aussieht . Ist nen guter Platz zum fliegen. Ja aber scheinbar wird das ja erst Ende des Jahres etwas. Die einen sind Urlaubsbedingt verhindert und dir gut Heilung.
      Ja, dann frag mal nach. Ich habe im Internet nach einer ausführlichen Parkordnung gesucht, aber nichts gefunden. Und der Park ist ja für Sport und Freizeitgestaltung gedacht, es gibt dort auch keine Schilder die darauf hinweisen, dass man nicht fliegen darf.