Unterschied: DJI Osmo mobile 1 und 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Unterschied: DJI Osmo mobile 1 und 2

      Halli Hallo,

      ich hätte mal eine Frage bezüglich der handheld Gimbals von DJI.
      So war ja vor kurzem das Release des Osmo mobile 2, welcher laut mehrerer Berichte (unter anderem zum Beispiel dieses Berichtes) nur leichter sein soll und sein Vorgänger und eine längere Akkulaufzeit besitzen soll. Die restlichen Funktionen sollen - so wie ich es rauslese - identisch sein.

      Daher meine Frage: Wenn der 2 besser ist als die 1. Generation, warum zahlt man dann für einen der 1. Generation noch über 200€, für den neuen aber nur ~140€. Ich weiß, dass man bei unterschiedlichen Produkten nicht immer sagen kann, dass wenn etwas teurer ist, es besser ist, oder mehr kann, aber bei Produkten der gleichen Serie ist das eigenartig... das Iphone 7 wird ja auch nicht teurer verkauft als das 8.

      Überlese ich da irgendwas oder ist der 1. einfach nur wegen des Magnesium-Anteils teurer?

      Grüße

      eM-Gee
    • eM-Gee schrieb:

      Daher meine Frage: Wenn der 2 besser ist als die 1. Generation, warum zahlt man dann für einen der 1. Generation noch über 200€, für den neuen aber nur ~140€.
      Macht man ja nicht, wenn man noch alle Latten am Zaun hat. :)

      Im Ernst, es gibt keinen Grund, einen Mobile 1. Generation zu kaufen, ausser der Trigger-Button ist einem den großen Aufpreis verbunden mit dem großen Nachteil der geringen Akkulaufzeit wert. Ein möglicher weiterer Grund wäre vorhandenes Zubehör, weil man bereits einen der anderen Osmos hat. Alles aber recht konstruierte Gründe, nur um mit Gewalt 2 Erklärungsansätze zu finden... ;)
    • Also ich habe noch ein OSMO Mobile 1

      Was soll ich sagen?

      Hab ich mich geärgert ;)

      Zum Glück nicht als die Variante noch über 300,-€ gekostet hat...
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |