dji osmo und p4p gleichzeitig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • dji osmo und p4p gleichzeitig

      Ist es möglich, die P4P zu fliegen (RC+iPad) und den Flug gleichzeitig mit der DJI OSMO zu filmen (RC+iPhone)? Erkennen die jeweiligen WLAN=Netze, dass sie zu unterschiedlichen Geräten gehören?
      Vielen Dank für eine Antwort!
    • Hallo Dreameva,

      da sehe ich kein Problem. Die WLAN Netze können das natürlich nicht "erkennen", aber Du bindest ja das jeweilige Gerät mit dem passenden WLAN. Da muß man natürlich aufpassen, daß man das nicht "über Kreuz" bindet ;)
      Einfach mal ausprobieren.

      Grüße und viel Erfolg,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo @Dreameva und willkommen hier im Forum,

      P4P und RC stehen ja über LightBridge und mit dem iPad über eine USB-Kabel in Verbindung. Dazu ist weder ein WLAN, 3/4G-Netz oder eine Bluetooth-Verbindung erforderlich.

      Das iPhone und RC (OSMO und RC???), Du meinst Wohl der OSMO und das iPhone stehen über Bluetooth in Verbindung, auch hier kein WLAN oder 3/4G-Netz erforderlich.

      Einzig, wenn Du die aktuellen Karten für den Flug mit dem P4P nutzen möchtest, brauchst Du eine Internetverbindung per 3/4G-Netz oder über einen WLAN-Hotspot.
    • Diet schrieb:

      Hallo Dreameva,

      da sehe ich kein Problem. Die WLAN Netze können das natürlich nicht "erkennen", aber Du bindest ja das jeweilige Gerät mit dem passenden WLAN. Da muß man natürlich aufpassen, daß man das nicht "über Kreuz" bindet ;)
      Einfach mal ausprobieren.

      Grüße und viel Erfolg,
      Diet
      Vielen lieben Dank! Dann steht einem eventuellen Kauf ja nichts mehr im Wege!
    • Der Keks schrieb:


      Also mein Osmo Plus verbindet sich mit WiFi mit meinem iPhone. :whistling: :D
      Sorry, mein Fehler! Ich bin von OSMO Mobile / OSMO Mobil II ausgegangen. Dabesteht die Verbindung via Bluetooth. Du hast natürlich recht, beim OSMO / OSMO+ erfolgt der Videolink via WiFi.

      Da der Phantom 4 jedoch, solange er keine Kartenaktualisierung über einen anderen Hot-Spot zieht, keine Wifi benötigt, wird hier auch kein Konflikt bestehen.
    • quadle schrieb:

      Der Keks schrieb:

      Also mein Osmo Plus verbindet sich mit WiFi mit meinem iPhone. :whistling: :D
      Sorry, mein Fehler! Ich bin von OSMO Mobile / OSMO Mobil II ausgegangen. Dabesteht die Verbindung via Bluetooth. Du hast natürlich recht, beim OSMO / OSMO+ erfolgt der Videolink via WiFi.
      Da der Phantom 4 jedoch, solange er keine Kartenaktualisierung über einen anderen Hot-Spot zieht, keine Wifi benötigt, wird hier auch kein Konflikt bestehen.
      Hab jetzt beides ausprobiert, und es stimmt: Null Probleme. Vielen Dank und guten Flug!