Erfahrungen mit Copter-Camp von my-road.de?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RC-Role schrieb:

      Es wurde lediglich anhand der Beschreibung auf den Inhalt geschlossen. Und das nur unvollständig.
      Ich kenne nahezu alle seine veröffentlichten Videos und kann mir darüber sehr gut ein Urteil bilden. Es sind nette Videos aus seinem Urlaub, hier und da auch etwas von der Drohne, aber das war es auch schon. Ich glaube nicht, dass derjenige im Online Kurs plötzlich ungeahnte Fähigkeiten aufzeigt und zum Meister seines Faches wird.

      Mich stört vor allem seine vollmundigen Versprechungen. Wie drehen uns aber im Kreis.

      @skyscope hat es mit dem Rennfahrer sehr gut getroffen.
    • Algirdas schrieb:

      Da dieses Thema hier nun auch angesprochen wurde und ich mir die Frage grundsätzlich schon länger gestellt habe, wie ist es eigentlich mit diesem BVCP? Diet hat schon an anderer Stelle eindrücklich beschrieben, warum der DMFV kein guter Vertreter für Kopterflieger ist und deren Interessen nicht vertritt. Grundsätzlich glaube ich aber, dass es gut wäre, wenn die Kopterpiloten eine Lobby hätten, denn letztlich kann man sich nur gemeinsam gegen unsinnige Ge- und Verbote wehren, man braucht eine anerkannte Lobby, die sich Gehör verschaffen kann. Ist jemand in diesem BVCP oder kann dazu Angaben machen?
      Ich denke, das Thema BVCP bzw. andere Verbände gehört absolut hier nicht mit rein, dazu gab es schon verschiedene Threads. u.a.

      Interessen der Kopterpiloten
      BVCP - nur für Gewerbe? (leider schon geschlossen)

      Nur kurz soviel: Selbst für eine Zeit dort Mitglied, ist der BVCP kein Verband der unsere Interessen vertritt.

      Sollte mehr dazu in Erfahrung gebracht werden bitte in einem der anderen oder neuen Thread.
    • Verstehe ich es richtig, dass keiner der hier Schreibenden echte Erfahrungen mit dem Onlinekurs "Copter Camp" von my-road.de gemacht hat?
      Falls ich recht habe, muss ich wohl andere Kanäle suchen, um jemanden zu finden der mir tatsächlich seine eigenen echten Erfarhungen berichten kann.
    • parafux schrieb:

      muss ich wohl andere Kanäle suchen, um jemanden zu finden der mir tatsächlich seine eigenen echten Erfarhungen berichten kann.
      Du scheinst dir schwer zu tun mit der Entscheidung für diesen Kurs. Lies dir die Erfahrungsberichte auf deren Seite durch und probiers einfach aus. Wenns dir nicht taugt kriegst die Kohle ja wieder zurück.
      Wir haben keine Erfahrung damit, wissen aber wie man tolle Videos macht. Kannst also auch bei uns online lernen:
      Ein paar Gedanken und Grundlagen zum Erstellen von Videos
      Jede Menge Beispiele kommentiert mit konstruktiver Kritik gibts hier
      Luftaufnahmen - Videos
      Luftaufnahmen - Fotos
    • Ok - ich war dann auch mal neugierig, und bin auf die Seite gegangen. IMO sehr gut aufgemacht, auch die Videos, die im Hintergrund laufen sehen spitze aus.
      Macht IMO alles einen sehr sympathischen Eindruck.
      Wundert mich ein wenig, dass ausgerechnet dieser IMO gelungene Auftritt hier gleich beißende Kritik erntet. Da hab ich weit Schlimmeres in diesem Bereich gesehen - 100 Euronen
      könnten hier gut angelegt sein. Apropos beißen - vielleicht beißen hier Gewerbliche untereinander? ;->


      S t e f a n schrieb:

      Solche Werbung ist einfach nur ein Armutszeugnis:


      grandiose Drohnen-Videos filmen,
      weil du die Kamera-Einstellungen beherrschst


      Sicher wird das nach diesem Kurs nicht passieren. Solch ein Prozess dauert Jahre!

      Ok - soweit ich weiß, bist Du ja kein gewerblicher Kollege -also trifft meine o.g. Vermutung auf Dich schon mal nicht zu *g*
      Ich würde es nicht so verbissen sehen. Klar - um z.B. an Deine Videos ranzukommen reicht sowas garantiert nicht - aber für den absoluten Anfänger - warum nicht?
      Klar - je nach Erwartung, kann man dort auch enttäuscht werden. Da verstehe ich Deine Kritik schon...

      Würde ich dort (auch noch als Anfänger) einen Kurs buchen? Eher nicht, da ich mich schon immer als Autodidakten gesehen habe, mir Sachen lieber selbst aneigne.
      Außerdem gibt es exzellente Videos auf YouTube, die enorm hilfreich sind - oder einfach mal bei echten Könnern reinschauen, was die so an Videos vorlegen - siehe Stefan ;)
      Besonders toll, da er auch - wie bereits angedeutet - nicht hintern Berg hält, wie aufwendig so ein Video ist - z.B. in diesen Making-of-Infos...
      Mir hat auch der Kontakt vor Ort mit Kopter Buddies sehr viel gebracht - und es ist auch immer noch so.... Unbezahlbar :thumbup:
    • das mit dem Geld zurück ist bei mir gerade so eine Sache. Da ich den Gutschein habe der mir 20% bringt, dieser aber zeitlich begrenzt ist würde ich den baldmöglichst einlösen. Wenn ich den jetzt einlöse habe ich leider die nächsten 3 Wochen wenig Zeit den Kurs zu machen, erst wenn ich vom Urlaub wieder zurück bin. Dann ist die Zeit fürs Geld-zurück leider schon verstrichen. Gilt ja nur 2 Wochen.
      Bin also immer noch hin und her gerissen.
    • Falsche Quellenangabe:
      Ist von Googl... äh Eckhard Gottschling nicht von @skyscope
      Gleich daneben stand:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz (Quelle: unbekannt)

      parafux schrieb:

      Wenn ich den jetzt einlöse habe ich leider die nächsten 3 Wochen wenig Zeit den Kurs zu machen, erst wenn ich vom Urlaub wieder zurück bin. Dann ist die Zeit fürs Geld-zurück leider schon verstrichen. Gilt ja nur 2 Wochen.
      Nimm doch einfach dieses Internet mit in Urlaub, dann kannst du den Kurs machen und ihn von dort aus auch wieder zurückgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()