RX8R mit Taranis XD 9 + binden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RX8R mit Taranis XD 9 + binden

      Hallo an alle,

      hab da wieder mal folgendes Problem:

      Ich habe meinen RX8R Empfänger mit meiner Taranis gebunden, da ist mir aufgefallen, dass ich den RX8R ja noch gar nicht geflasht habe.


      Also habe ich die entsprechende LBT Version auf meine SD Karte der Taranis geladen, um meinen RX8R zu flashen.

      Soweit so gut.

      Als ich aber Sender und Empfänger eingeschaltet habe, hatten diese keine Verbindung mehr. Hab dann beide wieder neu zu binden versucht, aber das funktioniert leider nicht.

      Was habe ich da falsch gemacht, bzw. wie kann ich das ganze wieder in Ordnung bringen?

      Kann ich den RX8R reseten um ihn neu zu flashen, und neu zu binden??



      Vielen Dank an euch


      Beste Grüße


      Mertakker
    • Klingt für mich so, als ob die Taranis auf Non-EU/LBT läuft und daher nach dem Umflashen des RX auf EU/LBT natürlich kein Binden mehr möglich ist.
      Entweder die Taranis auch auf die EU/LBT bringen oder den RX wieder auf die ursprüngliche Version zurücksetzen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Wie kann ich den RX8R komplett zurücksetzen?

      Dann versuche ich das ganze nochmal, und zwar in der richtigen Reihenfolge :)

      Ich habe aber nur die Eu Version auf beiden draufgegangen.

      Die beiden haben ja vor dem Flashen sich ja auch gebunden.
      Und das geflahste war LBT.


      Ich kenn mich bald echt nicht mehr aus?



      Beste Grüße

      Mertakker
    • Beim flashen der FW wird doch der RX8R zurückgesetzt.
      Nur das bringt nichts wenn Sender und Empfänger nicht zueinander passende FW haben.
      Die FW ist wie ein Betriebsystem und müssen kompatibel zueinander sein.
      Du musst die FW Version flashen die drauf war als den Empfänger erhalten hast.

      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!