Parrot - Disco - Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot - Disco - Update

      Moin Moin!

      ich erwarte morgen meinen Disco - jetzt wollte ich mich vorbereiten, und habe schonmal die App aus dem Playstore geladen - was mich ein bisschen erschreckt hat waren die vielen negativen Kommentare zur App ( Läuft nicht / verbindet nicht / stürzt ab)

      Das macht mir etwas Sorgen - wie sind da eure Erfahrungen?

      Sollte ich vor dem Fliegen Disco und Skycontroller updaten? - funzt die aktuelle app auch mit dem Disco und Skycontroller wenn die nicht up2date sind?

      Will das gute Stück nicht gleich am ersten Tag in einen Backstein verwandeln ;)
    • chaos523 schrieb:

      Moin Moin!

      ich erwarte morgen meinen Disco - jetzt wollte ich mich vorbereiten, und habe schonmal die App aus dem Playstore geladen - was mich ein bisschen erschreckt hat waren die vielen negativen Kommentare zur App ( Läuft nicht / verbindet nicht / stürzt ab)

      Das macht mir etwas Sorgen - wie sind da eure Erfahrungen?

      Sollte ich vor dem Fliegen Disco und Skycontroller updaten? - funzt die aktuelle app auch mit dem Disco und Skycontroller wenn die nicht up2date sind?

      Will das gute Stück nicht gleich am ersten Tag in einen Backstein verwandeln ;)
      Moin,

      App scheint zu Funzen nach neuem Update - bei iOS gabs da noch nie Probleme,
      Die App sollte dir dann anzeigen, ob du Updates für Drohne und Controller machen mußt. Alles weitere ist dann dort wohl selbsterklärend (Kalibrierung, Flat-Trim...)

      ...ich persönlich rate zu einer anderen Ländereinstellung - mehr Sendeleistung.
      Ansonsten Hausaufgaben machen wie persönliche Einstellungen (Enfernung, Höhe, RTH, etc.) und dann ab in die Luft (Wetter soll ja super werden) :thumbup:
    • Hallo,

      meine Erfahrung:
      ich hatte meine aktualisiert: Android 8.0
      Während des Updates ist die App abgestürzt und ich hatte schon die Befürchtung dass es das war.

      Nach dem Neustart hat das Update allerdings exakt an der Stelle weitergemacht, an der das Problem aufgetreten war.
      Ansonsten keinerlei Verbindungsprobleme oder Aussetzer.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |