TBS Vendetta V2.0 (ARF)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TBS Vendetta V2.0 (ARF)

      Guten Tag,
      ich habe vor einigen Wochen endlich meinen TBS Vendetta V2.0 erhalten. Leider habe ich ihn bis jetzt nicht zum laufen gebracht.
      Ich bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet und brauche Hilfe um meinen Copter fertigzustellen.
      Als Controller habe ich den FrSkytaranis x9d und dieser hat schon eine Verbindung mit dem Copter. Ich habe am Controller verschiedene Tasten belegt die an bestimmten Flugmodis zugeordnet sind. Über Betaflight konnte ich überprüfen ob die Signale auch an meinem Copter ankommen und das tun sie. Jedoch drehen sich nicht die Motoren von meinem Copter wenn ich in Angle Modus gehe.
      Über Betaflight kann man die Motoren ja separat mit einem Regler bedienen. Wenn ich diesen Regler verwende drehen sich auch die Motoren.
      Da ich noch kein großes Wissen in diesem Gebiet habe brauche ich Hilfe.

      Ich bin für jede Hilfe dankbar. :thumbsup:
    • Moin,

      Dein Vendetta muss vermutlich erst auf "Armed" gestellt werden. Hier ist vermutlich auch ein Schalter an deiner Taranis für belegt, oft ist es Aux 1.
      Im Betaflight siehst du das unter "Modes". Hier kannst auch sehen, wie sich die einzelnen Modi umschalten, wenn du die entsprechenden Schalter umstellt.
      Wichtig: Ich würde dir empfehlen die Roten für sowas vom Copter zu nehmen, das "kann" gefährlich sein, wenn du plötzlich auf Armed stellst und in den Airmode wechselst.

      Beste Grüße
      SwiK
    • Ich hoffe das dies die Screenshots sind die du wolltest.
      Bilder
      • Screenshot 1.GIF

        183,24 kB, 1.024×518, 340 mal angesehen
      • Screenshot 2.GIF

        158,96 kB, 1.024×427, 322 mal angesehen
      • Screenshot 3.GIF

        110,55 kB, 1.024×419, 322 mal angesehen
      • Screenshot 4.GIF

        99,23 kB, 1.024×340, 300 mal angesehen
      • Screenshot 5.GIF

        96,2 kB, 1.024×345, 303 mal angesehen
      • Screenshot 6.GIF

        115,28 kB, 1.024×389, 294 mal angesehen
      • Screenshot 7.GIF

        120,61 kB, 1.024×371, 308 mal angesehen
      • Screesnhot 7.GIF

        125,64 kB, 1.024×387, 293 mal angesehen
      • Screesnhot 8.GIF

        101,52 kB, 1.024×421, 282 mal angesehen
    • Hi gut wäre der Modi Tab,
      da muss z.B Arm auf Aux1 Wert 900-1200 sein.
      Und das der Schalter auf deinem Sender auch korrekt den Arm Modi steuert.




      Warum hast du deinen Beschleunigungssensors in Pitch und Roll mit 2/16 getrimmt?
      Ist dein FC nicht gerade verbaut bei einen Fertigen Kopter?
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • Hi,
      meine Modi Einstellungen sind auf dem Foto und ich habe die Modis auch korrekt einer Taste am Controller zugeordnet.
      Wenn ich meine Sticks am Controller bewege, bekommt mein Copter auch Signale. Ich habe das Gefühl das mein Copter vielleicht nicht das Signal für den Arm Modus empfängt.
      An dem Beschleunigungssensor habe ich nichts verändert. Die Einstellungen habe ich so gefunden.
      Bilder
      • Screenshot modi.GIF

        182,77 kB, 1.024×506, 301 mal angesehen
    • Wieso sind denn deine Stick-Positionen im Empfängertab so unzentrisch? Ist da die Zuordnung wirklich richtig? Zum Armen muss der Kopter in etwa eben stehen, Throttel muss in der Nullposition sein (sonst fliegt dir das Ding ja sofort um die Ohren) und je nach Version armed er auch nicht mehr, wenn er noch an USB hängt.

      Grüße,
      Andreas
    • So, 1.Ursache gesichtet.
      Throttle-Kanal muss beim Armen auf 1.000 stehen. Bei Dir steht er auf 1.061.
      Du mußt jetzt die Servowege der ersten 4 Kanäle mdst. an der Taranis so einstellen, dass bei Stick min 1.000 und bei Stick max 2.000 im Receiver-Tab angezeigt wird.
      Dann Stick-Mittenposition auf 1.500 einstellen.

      Armed er dann immer noch nicht, melde Dich wieder.
    • Du könntest ja auch im CLI mal "status" eingeben.
      Dort würden dann die disable Arming-Flags angezeigt:



      Fernerhin sollten in der neuen GUI, im Setup-Tab, rechts oben bei Non-Arming Zahlen (Flags) stehen. z.Bsp. 3= fehlende RX-Verbindung, 17= SPM, verbunden über USB

      Siehe auch hier:

      github.com/betaflight/betaflig…/Arming-Sequence-&-Safety

      In der großen Tabelle, unter den Spalten Beeps, findest Du quasi die Flag-Zahlen.