Phantom 4 Pro /+ - Neue FW 01.05.0600 vom 08.03.2018

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Pro /+ - Neue FW 01.05.0600 vom 08.03.2018

      DJI hat gerade ein neues Firmware-Update für die DJI Phantom 4 Pro / Pro+ veröffentlicht.
      Version: V 01.05.0600

      ÜBERBLICK:
      • Datum: 2018.03.08
      • Aircraft-Firmware: V01.05.0600
      • Phantom 4 Pro Fernsteuerung Firmware: V 1.4.1.0
      • Phantom 4 Pro + Fernsteuerung Firmware: V 1.3.6.0
      • DJI GO 4 App iOS: V 4.2.6
      • DJI GO 4 App Android: V 4.2.6


      WAS GIBT'S NEUES
      • Optimierte Farben und Kontraste bei Fotos
      • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich zu einer umgedrehten Liveansicht führte, wenn der Kopter während des Fluges abgebremst wurde.


      ANMERKUNGEN:
      • Starten Sie den Kopter und die Fernsteuerung neu, nachdem das Update abgeschlossen ist.
      • Wenn das Firmware-Update fehlschlägt, starten Sie den Kopter, die Fernsteuerung sowie die DJI GO 4-App oder den DJI Assistant 2 neu und versuchen Sie es erneut.
      Quelle: DJI.com - Release Notes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • amkmlk schrieb:

      Für die App finde ich kein Update.
      Die DJi-Go4-App wird auch für iOS über den Apple AppStore bzw. für Android über den Google PlayStore und nicht über die DJI-Go4-App selbest (oder gar den DJI Assitent) aktualisiert.

      Die erforderliche Vers. 4.2.6 der DJI-Go4-App ist im Fall von iOS bereits seit 3 Wochen im Store erhältlich.




      Oder einfach mal im Menü der DJI-Go4-App unter „Allgemeine Einstellungen“ -> „Über“ Schauen welche Version der App bereits installiert ist.


    • quadle schrieb:

      amkmlk schrieb:

      Für die App finde ich kein Update.
      Die DJi-Go4-App wird auch für iOS über den Apple AppStore bzw. für Android über den Google PlayStore und nicht über die DJI-Go4-App selbest (oder gar den DJI Assitent) aktualisiert.
      Die erforderliche Vers. 4.2.6 der DJI-Go4-App ist im Fall von iOS bereits seit 3 Wochen
      das sie im App Store geupdaten wird war mir bewusst. Dann ist sie Up Go Date da ich vor etwa 3 Wochen das Update durchgeführt habe. Vielen Dank für den Hinweis.
      Meine FS wie Update ich diese?
      Beste Grüße
      AMKMLK
    • amkmlk schrieb:

      ...
      Meine FS wie Update ich diese?
      Am einfachsten geht das über die DJI-Go4-App selbst. Sobald Dein SmartDevice mit der RC verbunden ist, kommt ggf. ein Hinweis auf ein erforderliches Update. Dann einfach den Hinweisen folgen.
      Verbindest Du dann auch den Kopter, kommt ggf. auch hier ein Hinweis.

      Achtung: Sollte für beide (RC und Kopter) ein Update erfoderlich sein, aif jeden Fall immer erst den Kopter und dann erst die RC updaten. Sollte im Zusammenhang mit dem Update auch eine Änderung des Übertragungsprotokol enthalten sein, ist der Kopter über die App nicht mehr erreichbar, wenn zuerst die RC aktualisiert wurde. Dann hilft nur noch ein Update mit Hilfe der DJI-Saistant-Software möglich. Oftmalls dann verbunden mit einem Neukoppeln der RC mit dem Kopter.
    • Da hast Du was verwechselt. Die Firmware auf dem Kopter hat nichts mit der DJI GO Version zu tun. Von letzterer hängt es ab, ob Du die Anzeige in Deutsch erhältst.

      Schau mal in die entsprechenden Threads zum Thema ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • In der neuen DJI go 4 iOS App, scheint jetzt alles auf deutsch zu sein. Vorher bekam ich zeitweise französische oder auch englische Meldungen.
      Die Firmwareaktualisierung von der P4pro will ich jetzt vor dem Urlaub nicht mehr machen.