Kaufberatung eines Anfängers

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung eines Anfängers

      Hallo,
      ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Drohnen und würde mir nun gerne eine eigene zulegen. Mit den rechtlichen Vorraussetzungen habe ich mich schon beschäftigt, nun soll es zum eigentlichen Kernstück gehen: Der Drohne selbst. Da ich noch neu im Thema bin würde ich gerne hier um Rat fragen. Als Shop habe ich bereits Gearbest ins Auge gefasst. Von anderen Artikeln weiß ich schon, dass diese recht zuverlässig und günstig sind. Mit dem großen Angebot bin ich allerdings etwas überfordert. Deshalb hier die Features, die ich gerne hätte:
      • eine Kamera (am Besten 720p oder höher)
      • eine gute Akkulaufzeit; 20 min sollten es schon sein (die meisten die ich mir dort angeschaut habe hatten nur eine Laufzeit von 5-10 min)
      • wechselbare Akkus und Verfügbarkeit von Wechselakkus
      • niedriger Preis (für den Anfang am besten unter 100-150 EUR)
      Wie gesagt kenne ich mich nicht so gut aus. Sind meine Anforderungen und der Preis realistisch? Kennt jemand ein passendes Modell? Ich würde mich sehr über Empfehlungen und ggf. auch Erfahrungsberichte freuen! :thumbsup: