Der große FPV Racer Thread - Teil 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • gsezz schrieb:

      Von der Foxeer Lollipop gibt es eine lange U.FL Variante. Ich weiß aber nicht wie gut die ist. Der Ruf der Lollies war früher nicht so toll, keine Ahnung ob sich das geändert hat.
      Längere FPV Antennen mit stabilem Stengel findet man eher mit SMA Stecker für Brillen. Wenn du über einen SMA Pigtail Adapter gehst hast du mehr Auswahl, und kannst z.b. auch eine TrueRC Singularity, Luimenier AXII 2 oder TBS Triumph pro in den langen Versionen nehmen.


      Bekommst du mit der Boxer failsafes, oder nur Warnungen? Vielleicht ist ja nur die Warnschwelle zu hoch eingestellt.
      ich habe aktuell eine kurze Version der Lollipop 4 dran, aber ich denke das der Akkus das Signal Schirmt, fliege ich von mir weg, ist alles ok, drehe ich mich um 180 Grad, wird sofort das Bild schlecht.

      Ich habe mir jetzt auch einen RP -sma Adapter gekauft, denn eine lange RushFPV Antenne habe ich an der Brille, das werde ich dann tauschen.

      Mit der Zorro habe ich, sobald ich etwas weiter weg bin, zum Teil schon Failsafes (RX loss) ansonsten sinkt die lq schnell auf 30-34 dann kommen schon Warnungen.

      Ich habe die Antenne am Kopter schon um 180 Grad gedreht, so daß sie nach unten zeigt...hilft auch nicht so viel.

      Werde auch da vielleicht auf die Radiomaster T oder moxon Antenne wechseln, vielleicht hilfts...
    • Hat Jemand einen Tipp, welcher Treiber unter Windows für den USB serial passthrough mode von EdgeTX, bzw. der Jumper T20 notwendig sein könnte? Wenn ich den Mode starte tauchen zwei Geräte im Gerätemanager auf, einmal namentlich eine Jumper T20, mit dem Fehlercode 28, "kein kompatibler Treiber gefunden", und ein Serieller Port COM5, mit Fehler 10,"Gerät kann nicht gestartet werden".
      Windows Update findet keine passenden Treiber.
      Auf der EdgeTX Webseite finde ich nur einen Hinweis auf den ImpulseRC Treiber Fixer, aber der erkennt in der T20 zwei mögliche Geräte und bricht deshalb ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • gsezz schrieb:

      Auf der EdgeTX Webseite finde ich nur einen Hinweis auf den ImpulseRC Treiber Fixer, aber der erkennt in der T20 zwei mögliche Geräte und bricht deshalb ab.
      Du könntest mal versuchen, die Geräte im Gerätemanager einzeln zu deaktivieren und dann den ImpulseRC laufen lassen, wenn nur eines aktiv ist.
      Alternativ kannst du dort immer noch für das jeweilige Gerät einen Treiber manuell aus einer Liste auswählen, wenn er schon installiert ist oder in einem Ordner vorliegt.
    • Deaktivieren habe ich schon versucht, das hilft dem Treiber Fixer leider nicht.
      Ich müsste halt wissen welcher Treiber der richtige ist.
      Meine Vermutung ist, der "STM32 virtual COM port treiber" (STSW-STM32102), für die integrierte VCP Schnittstelle vom F407 Pozessor. Den habe ich auf der Website von ST auch gefunden, aber deren Verifizierungs-Email scheint nicht zu funktionieren, die schickt mich im Kreis. Wenn ich auf den Verifizierungslink klicke lande ich wieder auf der Seite auf der ich meine Adresse eingeben muss um die mail zu bekommen. :rolleyes:

      Ich vermisse gerade so ein bisschen den TBS Agent X. :D
    • gsezz schrieb:

      deren Verifizierungs-Email scheint nicht zu funktionieren, die schickt mich im Kreis.
      Ach ja stimmt, jetzt wo du es sagst, das Problem hatte ich auch vor einigen Tagen, als ich alles an Hardware mal auf den neuesten Stand bringen wollte.

      Und nachdem ich fertig war, haben all die Treiber meinen PC so zerschossen, dass mein Mauszeiger auf dem Desktop angefangen hat, zu ruckeln. Bis hin zu 1-Sekunden-Standbildern.

      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es dieser Treiber war oder irgendwas aus dem WTF.OS Superpack, aber ich hatte mehrere Stunden damit verbringen müssen, alle Treiberreste zu suchen und wieder zu entfernen (oder alternativ Win neu zu installieren).
      Das mache ich jedenfalls nie wieder direkt auf meinem PC, nur noch in einer virtuellen Maschine.

      Und all das, nur um dann mit dem Copter mehrfach abzustürzen, weil BF 4.4.2 einen Bug mit den Filtern hat und den Copter in der Luft flippen lässt :thumbdown: