Der große FPV Racer Thread - Teil 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Elkos werden auch immer größer 8|
      Habe auch schon Build‘s gesehen mit 2200 qF im Frame am 4in1 ESC. Samt TPU ELKO Mount.

      Benutz jemand Farbige Alu Schrauben am Frame. Möchte die Schrauben auf die nicht so viel Belastung ist, der Alu Standoffs mal mit Alu Schrauben versehen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • ah ... und ganz vergessen zu erwähnen ... GoPro Hero 5 Session und Akku kann ich nicht bestätigen. Meine liegen jetzt 1 Woche rum und beide haben noch 100% Akku.

      Eine ist jetzt ein gutes Jahr, die andere ca. 3/4 ... beide waren neu ... habt ihr die Grundüberholten-Varianten? ... evtl. wird da der Akku nicht berücksichtigt?

      EDIT:


      chrisfpv schrieb:

      Die Elkos werden auch immer größer 8|
      Habe auch schon Build‘s gesehen mit 2200 qF im Frame am 4in1 ESC. Samt TPU ELKO Mount.

      Hm ... weiß ich nicht, kommen mir jetzt gar nicht so groß vor:

      Rastermaß 5,0 mm
      Höhe 20 mm
      Ø 10 mm

      ... habe allerdings auch keinen Vergleichswert ... und weiß auch nicht warum genau diese ... da Steele-Boy weiß schon als Elektrik-Ingenieure was er da macht :saint: :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Nein Nagelneu von Amazon Direkt gekauft für 219€. Die Akkuanzeige ist aber nicht so genau geht bei mir meistens laut App von 100% auf 70%dann 50,30,10%.
      Bei meinem GPS Tracker ist es aber auch so das der nach 3 Monaten leer ist wenn Er nur rumliegt.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ja ok, nach 3 Monaten sagt niemand was ... aber nach einer Woche fände ich schon hart ... wobei da jetzt auch keine 100 mehr drin sein müssen, aber viel mehr darf jetzt auch nicht fehlen.

      Ging doch um ne Woche rumliegen?
      ... hab das nur i-wann mal gelesen und mich wieder daran erinnert :S

      Hab ab jetzt Urlaub ... ich spühre schon wie das normale Leben zurück kommt :D
    • Also bei Mir waren es von ca. 50% auf 0% innerhalb von ca. 3 Wochen. Wobei ich schon gesehen habe das wenn an der GoPro alles aus war trotzdem diese im W-LAN auftauchte. So mit wird auch Strom verbraucht. Auch kann ist sofort die Aufnahme starten mit Druck auf den Auslöser also ist Sie nicht aus sondern bereit.
      Habe eine Aufnahme laufen lassen bis diese gestoppt wurde wegen "Akku schwach" Warnung und dann mit dem USB Tester dazwischen laden lassen. Es gingen 930 mAh rein. Ist natürlich nicht ganz genau durch Verluste der Ladetechnik aber schon okay bei einem verbautem 1030 mAh Lipo laut Ifixit.
      Wäre der Lipo schon alt würde weniger Kapazität rein gehen und die Aufnahme wäre Zeit schlechter. Auch haben die Li Akkus in der regel keine große Selbstentladung auch nicht wenn diese schon einige Jahre alt sind.
      Glaube nicht das diese Entladung am Akku liegt. die GoPro verbraucht den Strom auch beim liegen irgendwie.
      Haben wir alle die FW 2.51 drauf?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Mir fällt gerade ein das ich das USB-C Kabel in der GoPro meist eingesteckt lasse wenn ich die Aufnahmen auf dem Mac Übertragen habe und dann nur aus dem Mac raus ziehe. Teste es mal ohne diese Kabel. Und resete Vorher mal alle Einstellungen. Vielleicht hängt irgendeine Funktion. So wie letzte Nacht die Spotify App auf meinem iPhone. Die hat über Nacht 10 stunden Hintergrundaktivität gehabt und heute Morgen war der Akku auf 20% runter.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Hab auch 2.51 drauf.
      Hab auch mal mit dem USB Tester geprüft was rein geht in die GoPro von ganz leer geht alleine aus bis voll und habe 898mah rein bekommen. Sollte ganz gut passen, zumindest kommt es Chris Ergebnis sehr nahe.

      Ja hab die refurbished Version erstanden.

      Ist das richtig das die fast 50 Grad warm wird wenn die auf dem Schreibtisch liegt und aufnimmt? Habe sie so vorhin mal ganz leer gemacht.

      Werde das jetzt mal im Auge behalten mit der Akku Leistung die nächsten Tage. Waren beim letzten Mal ca 10 Tage und ca 50% Kapazitätverlust.

      Thema Bildstörungen im FPV Bild beim DVR auf meinem 4s. Da hatte ich ja mal ein Video gepostet wo ich das verglichen hatte.
      Danach habe ich bissel was umgelötet, Plus und Masse direkt auf VBat am PDB und den GoPro Mount leicht „softmountet“ an den Rahmen. GoPro Video ist besser geworden, FPV Bild deutlich schlechter.
      Jetzt hab ich nicht nur die Streifen im Bild sondern die OSD Anzeigedaten flackern und verschwinden periodisch im Abstand von wenigen Sekunden, echt übel.
      Können das Spannungsschwankungen im System sein? Eventuell durch diese „ganz tollen“ Racerstar ESC‘s verursacht? Und das obwohl schon dicke Elkos an den ESC‘s sind.
      Soll ich die mal tauschen? Also die ESC‘s nicht nur die Elkos.
      know your limits and beat them
    • Dieselfan schrieb:

      Oder einfach unterschiedliche FW-Stände?
      Ja wie ... sonst gehörst Du doch zu denen, die nicht das Fragen, was 2 Posts drüber schon geklärt war :rolleyes: ^^
      ... aber kenn ich ... wenn man so eingeschneit ist ... der guuuute Jagertee :saint: :D :P


      LowFlyer schrieb:

      Ist das richtig das die fast 50 Grad warm wird wenn die auf dem Schreibtisch liegt und aufnimmt? Habe sie so vorhin mal ganz leer gemacht.
      Hm ... also warm wird meine auch ... aber eher so handwarm ... fast 50° ist schon ganz schön warm, oder?

      ----------------------------------------------

      firebags


      Echt gute Teile diese firebags ... -2° und meinen letzten Lipo immer noch sehr warm raus geholt :thumbsup:

      Stats zur Vergleichbarkeit:

      • Gas-Kombi-Therme, Wasser auf 70° eingestellt
      • Lipos 2 Seiten jeweils ca 20 Minuten auf einem Standardradiator mit Thermostatregler auf Stufe 3 und 1 Strich vorgewärmt
      • Lipo-Safe-Bag 40 Minuten vorgewärmt
      • 2 firebags geknickt und auf den Boden, Lipos rein, 2 firebags geknickt und drüber, Lipo-Safe-Bag zu
      • Lipo-Safe-Bag in den Rucksack und Handtuch über die offene Seite des Fachs
      • Zeit von Haus verlassen in die -2° bis zum letzen Lipo 1 Stunde 45 Minuten 8o :thumbsup:
      • 11 Lipos geflogen und eine Kippenpause
      • Volle Lipos mit Cap gekennzeichnet, geflogene Lipos warm ohne Cap wieder zurück in die Bag
      • Bag immer wieder zurück in den Rucksack und Handtuch drüber
      • 4 Ersatz-firebags dabei gehabt und nicht gebraucht


      Kann die Teile auch nur empfehlen :)
    • @LowFlyer als ich 4K am Schreibtisch aufgenommen habe war die nach über ca.80 min auch recht heiß. Habe abgenickt meinen Infrarot Temperatur Pistole benutzt. (Männer und Ihre Spielzeuge :D ) könnte ich mal nachholen.
      Ich habe hier nur RacerStar ESC‘s in Benutzung und keinerlei solche Probleme bis jetzt mit Störung im Videobild durch diese. Hatte aber schon Unterschiede zwischen Spannungsabgriff von VBat oder über den VTX Anschluss am FC.
      Und auch die Masse ist Wichtig von VTX und Cam. Ich hatte Störungen als ich Masse der Cam und Masse VTX an den Dafür vorgesehenen Pins am FC genutzt hatte. Habe dann die Cam Masse mit an den Masse VTX gelötet und die Masseschleife (Vermutung) war weg.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Habe GNB seit 1 Jahr uns sind meine Besten!
      Nur die 2 CNHL orangen Schein noch Leistungsfähiger zu sein. Die bringen die meisten A beim Punch Out und der Spannungsabfall ist am geringsten.
      Beide Firmen haben völlig überzogene 120C Angaben. Aber das ja bei vielen so :P
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • DroneFuchS schrieb:

      Denke die sind nicht verkehrt. Werde sie morgen mit dem 1300er Mylipo vergleichen...
      Ich denke mal da 1300 mAh wird der Leistungsfähiger sein als der 1000 mAh.
      Die 1500 mAh Versionen meiner GNB und CNHL haben bei Deversen Tests mit 80A Entladung auch nochmal bessere Werte.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!