Der große FPV Racer Thread - Teil 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • oh misst, danke euch :thumbsup: die lipos muss ich mittlerweile wie Brötchen kaufen. Hoffe das die SLS da nicht so anfällig sind X/ Übrigens Empfehle ich jedem Freestyler die HQ 4,8 X 3,4 X 4 Props. Laufen leise, Gerät reagiert schneller und einen höheren Verbrauch habe ich nicht gemerkt, bin begeistert. Habe den Eindruck, das die Motoren 2206-2300kv Tornado T2 etwas überfordert sind, aber noch im Rahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic ()

    • Sonic schrieb:

      oh misst, danke euch :thumbsup: die lipos muss ich mittlerweile wie Brötchen kaufen. Hoffe das die SLS da nicht so anfällig sind X/
      Die Lipo's sind alle anfällig gegen solche mechanischen Belastungen.
      Würde Dir empfehlen deine Lipo's zusätzlich mit
      Turnigy Schrumpfschlauch 50mmhttps://hobbyking.com/de_de/turnigy-heat-shrink-tube-100mm-x-1mtr-black.html
      einzuschrumpfen. 86mm müsste ich richtige Größe für 4 S sein.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Wenn ständig die Lipos Aufprallenergie absorbieren müssen, ist vielleicht auch die Befestigung nicht ideal. Versuch es mal etwas lockerer, dass sie die Möglichkleit haben zu verrutschen. Ich fahre ganz gut mit Klettband plus ein(!) gummierter Strap. Nach jedem Absturz hängt das Lipo auf halb Acht, wird aber nie ganz raus geschleudert. Noch ist mir kein einziger durch einen Aufprall ernsthaft beschädigt worden.
    • Ich habe mir erst vor kurzem Schrumpfschleuche besorgt, leider zu klein für die Lipos. Was meint ihr zu dem Lipo?
      Bilder
      • BA6B5569-1D00-4B0B-B60B-7752F3E9F7FE.jpeg

        70,11 kB, 576×768, 105 mal angesehen
      • 8DF1510A-98F3-49F2-892C-2672E641B284.jpeg

        73,23 kB, 576×768, 103 mal angesehen
      • C7D7D02F-1CE6-4599-B63B-1329BA2A6061.jpeg

        76,27 kB, 576×768, 104 mal angesehen
      • 3CF6A81D-C715-4A60-8FCA-FAC0D1DAFC71.jpeg

        77,66 kB, 576×768, 103 mal angesehen
      • 4E65CDC8-A350-435F-9061-09339FE42EC9.jpeg

        71,36 kB, 576×768, 106 mal angesehen
    • Ich habe es getan und die Fatshark HDO vom Hobbyking Sale geordert. Danke @DroneFuchs für den Coupon.
      Wenn ihr nichts mehr von mir hört hat es meine Frau nicht so gut aufgenommen :whistling:
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • chrisfpv schrieb:

      Ich habe es getan und die Fatshark HDO vom Hobbyking Sale geordert. Danke @DroneFuchs für den Coupon.
      Wenn ihr nichts mehr von mir hört hat es meine Frau nicht so gut aufgenommen :whistling:
      Glückwunsch. Wird dich begeistern, was hast du bislang für eine?
      Erzähl deiner Frau die Brille hat genau so viel gekostet wie du für die alte bei eBay bekommst :thumbsup:
      Spaß
      Welches Modul nimmst du dazu?
      Bei mir würde ich sagen hat sich schon nur durch die Brille mein Skill Level direkt nach oben verschoben. Ich fliege viel präziser als mit der Commander V1, ich gehe auch viel lieber fliegen zur Zeit :D , nutze jede freie Minute wenn es das Wetter zulässt.
      Macht Mega Spaß mit dem Teil zu fliegen.
      know your limits and beat them
    • Ralf-M schrieb:

      Tjaaa, solche Läden sollten halt auch Schuhe und Handtaschen mit anbieten, macht vieles leichter :D
      Guter Hinweis wenn Sie fragt warum 2 Fatshark für einen Kopf kann ich sagen warum so viele Gleiche Schuhe in verschiedenen Farben :P
      Ich möchte das TrueD 3.8 weiter verwenden.
      Habe das Transparente Gehäuse für das Modul auch noch geordert.
      Habe die Attitude V4 mit 32 FOV und 640x480 Pixel. Nur leider hat die kein Mini HDMI und für SIM fliegen mit Brille brauche ich den dann.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Sonic schrieb:

      Welchen Sinn und Zweck hat die X Class?
      Den gleichen aus dem Vereinskollegen RC Powerboate mit 185cm und 233cm für 10 K€ haben.
      Durch die Größe ist es Eindrucksvoller als mit kleinen Booten zu fahren.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Na zum testen reicht ja die Siedlung und das große Feld dahinter...
      Ja, zum testen schon, aber danach? Ich würde den ja freestyle fliegen wollen. Mir fällt es schon schwer genug abwechslungsreiche spots für den 5" zu finden. Dann erstmal was finden was mit mit dem x-class diven oder loopen kann. Und dann kommt ja noch dazu dass man quasi aufs Auto angewiesen ist, und die spots damit erreichbar sein müssten. Ich bin mir sicher dass ich daran nicht lange Spaß hätte.

      Ich habe Nurks Video nicht ganz gesehen, aber für die 4000 clickbait Dollar wird er wohl die Systemkamera mit rechnen? Oder auch die Arbeitszeit des Custonframes.
      Motoren und ESCs sind doch die einzigen Komponenten die deutlich teurer ausfallen als bei einem normalen Kwad.
      Ich bin mir sicher, wenn man sich den frame selbst baut (worin für mich der Reiz bei der ganze Sache läge), kommt so ein x-class auch nur 200-300€ teurer als ein 5".
    • @gsezz da täusch dich mal ich mit 2-300€ mehr kommt nicht hin. 4000 ist mit Der SDLR Cam gerechnet.
      800mm Frame 400€
      12S ESC 120A 100€ pro Stück
      Motor ca.100€
      13x12 Prob ca. 15€
      6S Lipo 5000 mAh 100-150€ ( 2benötigt für einen Flug)
      Hier ein Video mit den Links



      Etwas günstiger wird es als 8S Leichtbau:

      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Es muss ja nicht gleich ein Ferrari werden.
      Wie gesagt, Frame selbst bauen. Für 100€ bekommt man IMO mehr als ausreichend Rohmaterial. Der Selbstbau wird nicht teurer als ein üblicher 5" Frame.
      Vor allem würde ich nicht 12s, sondern nur 8s bauen, das macht die Sache wesentlich günstiger.
      40€ je ESC, wobei man sogar schon 8s 4in1 ESCs für unter 100€ bekommt.
      Motoren bekommt man auch schon deutlich unter 100€, wenn es nicht 12s sein muss.
      Akkus würde ich nehmen was ich schon habe: 2x4s in Reihe, zwei Reihen parallel.
      Wäre auf jeden Fall ein spannendes Projekt. Nicht das übliche Bausatz zusammen schrauben. Aber ich glaube halt nicht dass ich viel Spaß hätte damit zu fliegen.
    • Bedenke das bei 8S die Ströme schwieriger in den Griff bekommst.
      Die 4S Kwad Lipo’s kannst vergessen. Es braucht schon 5000mAh Lipo’s mit 60C.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Da ich beim Freestyle üben mehr Bäume mit einbinden möchte habe ich mir noch vom King EU Lager diese Teleskopstange geordert.
      Irgendwie hat sich das ImmersionRC RapidFIRE in den Warenkorb verirrt. 8o
      Bei einem Preis wie von Banggood aber aus EU Lager und noch 10% off keine Schwere Sache.
      Dann ist aber echt Schluss für diese Saison mit Anschaffungen fürs Hobby :D
      Plus an Masse, das knallt Klasse!