Der große FPV Racer Thread - Teil 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke Diesel.
      Ich habe beim PID den Regler dafür gefunden. Allerdings habe ich festgestellt das man einen 1300er auch in unter 2 Min. Leeren kann mir nur rumhovern. Und das Motoren und ESC sogar heiß werden können 8|
      Habe mal schnell zurück auf 3.3. geflasht.
      Bei 3.4 sind wohl bei Mir die Filter total daneben gewesen. So das total viel Strom fließt ohne das man schnell oder lange fliegt.
      Echt Krass zum Glück war der Lipo leer bevor etwas abgebrannt ist.
      Ich dachte bis jetzt wenn ich auf of The Box die Einstellungen lassen kann nichts passieren. War noch nie an den Filtern dran weil ich gehört habe das dabei sowas passieren kann.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • chrisfpv schrieb:

      Auf wieviel A Spitze kommst du bei Vollgas?

      Masterdid schrieb:

      ... habe erst neu die Statisitk am Ende eingeschaltet, daher kann ich es nicht konkret sagen ... was ich immer so im OSD gesehen habe 110-120 A ungefähr
      Habe es gerade probiert ... wenn ich es richtig darauf ankommen lasse, war gerade auch nach 1:59 Min. Schluss (allerdings regulär :P ) ... das war aber mehr oder weniger nur im oberen Drittel, und falls mal ganz kurz nicht, dann direkt Full-Throttle-Punchs :D ... da hatte ich aber noch nicht die Idee das gleich aufzunehmen, daher hier die Stats von einer ~2:30 Min. Session. Lag jetzt auch nicht am Lipo, war einer von den neuen NoC ... apropos ... den C-Wert hatte ich auch bei den Formula und den R-Line, damit düften die NoC auch bei ca. 95C liegen ;)





      ... mir sagt das meiste ja nicht viel :S :rolleyes:

      ... bzgl "Strumpf" --> habe jetzt nichts gemerkt, dass das i-wie beeinträchtigen würde ... sollte passen :)

      ... bzgl. Rucksack --> abschließend kann man noch hinzufügen, auch der Tragekomfort ist herausragend, man spürt das Ding kaum :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • 119A und das mit den HQ 5043V1?
      Bin diese jetzt zum ersten Mal geflogen und die ziehen bei mir ein paar A weniger als die DAL 5045 C. Sind aber auch weicher. Würde nach mein Empfinden sagen die DAL Cyclone haben mehr Punch da mehr Steigung und Steifer.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Jep, waren die HQ-Prop 5x4,3x3 V1S PC ;)

      ... noch mehr Punch 8o ... also die mit 4,5 Steigung, die ich hatte, hatten "gefühlt" weniger Punch (jep, unlogisch) ... waren auch HQ-Prop, aber "Winter Freebies", kann ja evtl. n Grund haben warum man die umsonst bekommt :P

      Ja eben, das hat ja einen Grund warum die meisten Freestyler 4,3 haben ... also grob zusammenfassend, weil der Punch hauptsächlich durch den "richtigen" Motor kommt, und mit den etwas weicheren Props und der moderaten Steigung wird alles wieder smoother.
      Dazu kommt, mehr Steigung und Steifer ... eben richtig, noch mehr A --> noch weniger Flugzeit

      Alles gut so wie es is :D

      Und der Punch --> ich fliege schon mit ca. 60% Throttle ganz knapp über dem Boden ... mache einen kurzen Throttle-Up, vllt. max. 1 Sek. ... und segel dann vom Boden gestartet ohne Problem inkl. Hangtime über einen ca. 8m Baum ... reicht :D
    • Ralf-M schrieb:

      Bin mal gespannt wie die avantprop sich machen, wenn sie denn mal ankommen. Sollen ja auf die emax Motörchen angepasst sein. Oder hat da jemand schon Erfahrung?
      Hast du einen link?

      @Dieselfan laut der Doku sollten bei BF 3.4 alle 4 Filter eingeschaltet sein.
      Bei Mir war der Filter Typ auf „PT1“ und alle 4 Schalter im Filtertap auf aus.
      Kann das daran liegen das BF 3.4 noch RC ist?
      Wobei das ja schon fast die Finale Version ist.
      Geflasht hatte ich den Matek F405 CRT.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • Ja ich beobachte den Vorgang immer. Full erasur ist durchgelaufen.
      Ich habe mir die Gethup die du geteilt hast noch genauer angeschaut dort wird weiter unten der Filter“PT1“ empfohlen und einige Parameter je nach Qualität des Frame, Motoren und Probs.
      Habe auch auch YouTube Videos gesehen wo nach 3.4 die Filter aus waren.
      Kann mir jemand bitte von 3.4 die Default Filtersettings Screenshoten?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • Ralf-M schrieb:

      Jep, genau die als 3-blatt
      Optisch sehen die ja wie 5051er aus.
      Sind aber nur 5043er. Und wie ist der Umstieg von MT2204 zu RS 2306? :D
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Jep, 3s. Und nachdem ich meinen Stromsensor so halbwegs passend habe, lese ich spitzen von etwa 105 A

      Da kann ich mit leben. Bis die 3s auf sind, werden die auch schön weiter gequält und dann Steig ich auf 4s um. So langsam komm ich "meinen" Rates auch näher, brauche wohl bisschen mehr statt weniger damit ich nach Flips keine Furchen ziehe. Dafür fühlt sich die ganze Steuerung einfach viel genauer an, Quad macht endlich, was ich will. Grad auch bei Wind ist das wie auf Schienen
    • Masterdid schrieb:

      Kannst mir ja welche schicken :P

      ... ne, denke auch, dass die eher weniger smooth sind ... wäre zumindest auch logisch ... gut, da könnte man sich wieder darauf einstellen/-fliegen

      ... und wenn wirklich mehr Strom, was auch logisch wäre ... dann wieder weniger Flugzeit

      Sehe für beides keinen Grund ;)
      @Masterdid
      Ich glaub langsam ich komme auch auf den Geschmack der HQ. Bin gerade 8 Lipos mit denen geflogen. Mit vielen Punchouts und Hangouts. (naja fange erst jetzt damit an und werde langsam mutiger)Die Probs lassen sich gut dosieren haben genug Schub und der Klang ist ein bisschen weniger kreischend als die DAL Cyclone. Also super für Freestyle :thumbsup:
      Plus an Masse, das knallt Klasse!