Der große FPV Racer Thread - Teil 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hatte schon mal von jemand gehört das ihm ein ESC dieses 2in1 ESC durchgebrannt ist.

      Der TBS Oblivion hat wenn ich es richtig gesehen habe den gleichen Powercube.
      Wie bist du mit dem zufrieden?

      Da hört man einiges von ausgebrochen Schraubenlöchern und kaputten Motoren.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • @Ralf-M und @chrisfpv
      Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich wohl oder übel einen 2in1 nachbestellen.... und sehen das ich den austausche.

      Der Oblivion sieht gut aus, lässt sich super fliegen und hat drei mega aufprälle auf Asphalt überstanden, also richtige Unfälle. Nichts defekt, nudie leichte Schrammen auf dem hardcover case.

      Die Schäden die du ansprichst sollen bei den ersten beiden Lieferungen Material Fehler gewesen sein. Die Lieferung meines Oblivion hat sich laut TBS verzögert weil sie das Material Gemisch verändert hätten und einige Dinge gefixed haben. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen da ich die alten Oblivion nicht kenne und mich sowieso noch zu wenig mit fpv auskenne. Was ich aber beurteilen kann ist der copter den ich bekommen habe und der ist geil!
      Beste Grüße
      AMKMLK
    • chrisfpv schrieb:

      Bis ich mir da was überlegt habe ist das Teil schon bei mir. Gestern noch den Support angeschrieben und 22:24 Uhr Antwort bekommen, das sie es gleich heute rausschicken =O
      Wie versprochen von Amaxinno war heute ein kleiner Versandbrief im Briefkasten mit dem fehlenden Standoff.
      Echt Top Kundenservice bei Amaxinno :thumbsup:


      Baubericht folgt sobald ich Zeit habe.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • chrisfpv schrieb:

      Wie versprochen von Amaxinno war heute ein kleiner Versandbrief im Briefkasten mit dem fehlenden Standoff.Echt Top Kundenservice bei Amaxinno :thumbsup:
      Und jetzt stell Dir mal vor, Du hättest in China oder USA bestellt gehabt :rolleyes: :whistling:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Der Frame kostet aber auch nicht viel mehr als einer aus China. Macht echt einen guten Eindruck. Da werde ich zukünftig wieder einkaufen.
      Habe jetzt die TBS Master Pilot 2400 kv Motoren drauf. Das merkt man dass es 2306 sind bei den Cyclone 5045er bin ich bei über 100A. Da Drobt auch die Spannung meiner Leistungsstärke GNB Lipos nach einigen Sek. bis zur Battery Warning.
      Da ist es von Vorteil das die HQ nur 5043er sind.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • So, jetzt mal von beiden Quads jedes Kugellager einzeln abgewischt und geölt ... bin gespannt, ob es was gebracht hat, oder ich eh das ein oder andere Kugellagerpaar wechseln werde ... und mit wieviel Dreck ich nach Hause komme :D

      Beim säubern, zumindest bei den unteren, bei den oberen nicht, war schon etwas Dreck gewesen ... und beim abwischen schon genau so, als wären die von hausaus auch geölt, also viel schlimmer (war nicht schlimm ;) ) wird es wohl, bzw. dann hoffentlich nicht werden.

      Wobei das Fluid da diesbezüglich sicherlich seinen Vorteil hat ... und jetzt so allgemein, bis auf evtl. bei einem Motor, kann ich glaube ich nicht sagen, ob es da nach dem Ölen einen großen Unterschied gab ... jetzt erst mal schauen, ich werde berichten :)
    • Die drehen jetzt alle wie geschmiert und der Racer ist 3,8 Prozent effizienter. 6 Sekundem mehr Flugzeit 8o , kann man bestimmt messen. :P

      Hat mich jedenfalls inspiriert mal aus Spass "auf die Läger" zu schauen. Das optisch schlimmste poste ich dann per Foto.

      Ich warte schon als darauf, dass ein Lager welches schon laaange Geräusche macht den Geist aufgibt. Bislang nada.
    • Ich glaube auch die halten an sich viel aus ... und das mit dem effizienter und schneller interessiert mich auch nicht :P ... vllt das langlebiger, wenn das stimmt.

      Ne, ich bin ja auf der Suche, wie ich das Vibrieren in manchen Throttle-Stellungen wieder komplett weg bekomme, das es wieder so ist, wie es schon ein lange Zeit am Anfang war ... ich habe es ja schon fast geschafft, da ist nur noch wenig übrig geblieben ... jetzt bleiben nur noch die Motoren und damit die Kugellager, oder die Glocke.
      Wobei ich jetzt auch schon viel über die "Gesamtlebensdauer" eines Kwads gelesen habe ... je nach Beantspruchung, also Flugdauer und natürlich auch Anzahl/Häufigkeit Crashs (und da gibt es bei mir nicht wenige :D ), kann ein Kwad auch einfach nach einem halben Jahr bis Jahr durch sein. z.B. die Arme am Frame, deren Stabiliät und Festigkeit lässt nach, sprich dadurch kann es dann auch schon etwas mehr vibrieren durch die Kräfte, die die Motoren da ansetzen.

      Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... aber am Ende, weiß ich dafür wo ich überall hinlangen muss :D
    • Jep, das Vid habe ich natürlich auch gesehen ... aber das Thema kann man diverse Male finden und ähneln sich im großen und Ganzen.

      Softmounts (manchmal sogar einfach nur 1-2 Lagen etwas dickeres Isolierband) ist da "wohl" leider keine Lösung mehr, das hilft größtenteils nur wenn von Anfang an i-was nicht passt (in der Regel Billigteile, deswegen findest Du Softmounts auch nur bei den Billiganbietern :rolleyes: ) ... aber habe ich auch schon probiert und kann ich damit bestätigen, sind wieder weg ;)
    • @Masterdid die Vibrationen könnten von den Lagern kommen. Es gibt einen einfachen Weg die Lager zu testen. Probs runter dann nur das Stück Arm unter den Motor auf die Tischkante und nur diesen Motor via PC langsam ansteuern.
      Wenn das Lager was hat, hörst du durch den Tisch verstärkt, ein eher raues Dreh Geräusch.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ah ok ... ja ich habe es schon mit der Gyro-Anzeige und dem einzeln Motor ansteuern in der GUI versucht, da erkennt man auch schon diverse Ausschläge ... interessant auch, wenn diese nur bei einem bestimmten Throttlestand kommen ... aber eben, wenn man das Vid von Steele anschaut, bei seinem "wohl smoothesten" Kwad hat der Ausschläge, die habe ich so noch nicht gesehen, dazu müsste ich das Kwad schon in die Hand nehmen und wackeln :D

      Ok, dann teste ich das auch mal ... Zeit reicht jetzt nicht mehr ganz vor dem Fliegen, aber dann unter der Woche