Der große FPV Racer Thread - Teil 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Neu

Alles kein Problem mit xxx mW.....

Mit meiner Radiolinkfunke gabs damals auch keine Failsaves trotz ordentlicher Distanzmeter.

Unter 5 Grad fliege ich nur noch SIM!
      Kann ein Millionär, der sich verdienstmäßig selbst als obere Mittelschicht ansieht, Politik für "Normale" machen?
      Kanzler Merz on his way...
    • Neu

Teste jetzt noch kurz zum erstem Mal das R9 System mit dem x210 auf 25mW EU. Antenne erstmal als „L“ neben der VTX Antenne. Mal schauen ob das Failsaves gibt.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

Beitrag von DroneFuchs ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bleeeeeedddsssiiinnn ().
    • Neu

Ralf-M schrieb:

Airmode und kiss? Kein Problem.
      Ja schon, das ist easy ... Min. Drehzahl auf 1000 und fertig :) ... oder muss man noch was anderes machen? ... bei mir hopst der so schon noch, wenn ich rein gebrochen komme ;)

... aber Ende ist mir das eigentlich Wurscht ... warum ich es nicht verwende ist, dass der Airmode viel zu viel mit eingreift ... gerade für Hangtime und Head Ups ist der Airmode kontraproduktiv

Ralf-M schrieb:

Gearmt bewegen ist eh verboten, gibt nur aua
      Mit "Idle Up" eben nicht ... da kannst Du den gearmt bewegen wie Du Bock hast ... Du kannst sogar in die Props greifen, der Motor hört einfach auf zu drehen ;)
    • Neu

Jop ist eine refurbished von eBay.
      Link zum eBay-Produkt
      Soweit ich das beurteilen kann ist alles okay. Akku läd, Cam geht an, Video und Foto Funktion ist okay, Verbindung zur GoPro App geht. Von außen sieht alles aus wie neu.
      Derzeit nichts zu beanstanden.

Welchen ND Filter kauft man? StickON oder Austauschglas oder irgendwelche mit Halterung die man vorne drauf anklippt.

Welche Stärke 2, 4, 8?
    • Neu

Da habe ich auch zwei her. Bei der ersten klang der Beeper halb kaputt. Die zweite war technisch in Ordnung, aber in den Ritzen um die Linse hing noch Erde. Als "aufbereitet" würde ich das irgendwie nicht bezeichnen. Aber für den Preis ist das wohl in Ordnung.

Ich kann in meiner TPU Halterung nur Klebefolien benutzen. Ist in Sachen Filter nicht ideal, aber dafür ist die Gopro in der Halterung ziemlich gut geschützt. Welche Stärke kommt halt auf die Lichtverhältnisse an. Da ich die Klebefilter nicht mal eben wechseln kann habe ich einen 8er genommen. Der passt IMO von leicht bewölkt bis sonnig. Bei tristem Wetter ist er zu dunkel, bei richtig brennender Sommersonne noch zu hell, ein Kompromiss eben. So rund um den Sonnenuntergang ist damit auch schwierig, dafür nehme ich dann meine alte 4er ohne Filter.
    • Neu

LowFlyer schrieb:

Jop ist eine refurbished von eBay.
      Link zum eBay-Produkt
      Soweit ich das beurteilen kann ist alles okay. Akku läd, Cam geht an, Video und Foto Funktion ist okay, Verbindung zur GoPro App geht. Von außen sieht alles aus wie neu.
      Derzeit nichts zu beanstanden.

Welchen ND Filter kauft man? StickON oder Austauschglas oder irgendwelche mit Halterung die man vorne drauf anklippt.

Welche Stärke 2, 4, 8?
      hi ... ui der preis ist aber wirklich nett ... hmm eventuell doch noch zuschlagen? Mein Limit ist für diesen Monat eignetlich rum ;)

Aber eigentlich habe ich eine andere Frage:
      Habe einen XM+ gebunden und im Betaflight habe ich da auch AUX 4 ständiges "Rauschen" und kann den eigentlichen Stick an der X7 damit nicht nutzen. Jetzt habe ich das soweit verstanden, dass auf AUX 4 quasi der RSSI Channel liegt und dort die Telemetriedaten an die X7 gesendet werden. Gibt es die Möglichkeit das abzustellen um den Schalter wieder normal Nutzen zu können oder das Signal auf einen anderen Channel zu legen? Im Betaflight Configurator ist RSSI ansich deaktiviert.

Oder muss ich den XM+ auf eine andere Firmware flashen, XM+LBT170313-RSSI16 bzw XM+LBT170313 ? Wäre schön wenn dies ohne ging

LG

Vala
    • Neu

Normalerweise ist RSSI Injektionen via SBUS auf Channel 16 also aux 12. Oder hast du in der Tara Channel 8 zurückgesendet als RSSI Channel?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Neu

@chrisfpv
      Wie bitte? Verstehe nicht was du genau meinst.

Weiß jetzt nur nicht mehr welche Firmware ich geflasht habe. Wird damit doch der RSSI Channel per default bestimmt oder? Wenn man die RSSI8 FW geflasht hat soll AUX4 dann belegt sein. Daher die Frage, falls die RSSI8 FW drauf sein sollte, kann man das im Nachhinein ändern so dass AUX4 wieder frei wird ? Oder hilft nur wieder die andere FW aufspielen? Also RSSI16 bzw ohne RSSI?