Der große FPV Racer Thread - Teil 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Masterdid schrieb:

      @dRoNeFuChS

      gibt nur cw oder nur cww ... aber nicht beides? :D
      dachte ich auch aber ich glaube beides erkennen zu können. Ist echt schwer...
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Danke @chrisfpv
      Also hat der Anschluss normalerweise kein Potential. Bei meinen beiden Buzzern liegt da 3.8V an, was weder die Lipo Spannung ist, noch sonstwie ein gängiger Wert wäre. Deshalb kam es mir gleich komisch vor. Also ist da irgendwas durch geschossen.
      Der erste Buzzer hat am Bardwell FC angefangen nur noch leise zu quäken. Nachdem ich ihn getauscht habe funktionierte der neue für 5min, und fing dann genau so an. An meinem Lumenier FC funktionieren beide noch. Beim Lumenier scheint der Ausgang Potentialfrei zu sein solange er nicht piepst, beim Bardwell scheint da ein 5V pullup dran zu hängen.
      Ich habe jetzt einen Optokoppler zwischen Buzzer und FC gelötet, so scheint es auch am Bardwell zu funktionieren.
    • Ich werde mir zur Sicherheit mal neue Buzzer bestellen.
      Mich ärgert dass ausgerechnet das Bardwell Board die Dinger gegrillt hat, das hat mir bis dahin richtig gut gefallen. :/

      Aber ich glaube das Lumenier Lux F7 wird sowieso mein neuer Liebling. Der per Funke abschaltbare vbat Ausgang ist super. Das Layout sieht auch ganz sinnvoll aus, macht auf jeden Fall einen sauberen build.
    • Ok, jetzt wo Du es sagst :rolleyes: ... hatte ich nicht darauf geschaut ... jau, ist echt madig, darf nicht sein ... das vibriert ja dann von hausaus X/

      -------------------------

      ich freu mich auch nicht ... stand auf "delivered" ... aber leider ist halt nichts da ||



      Naja ... wenigstens haben sie auf die 2. Mail unkompliziert einen Refund eingeleitet ... jetzt muss ich aber noch mal bestellen, und noch mal warten :(
    • Michael22a schrieb:

      Alles sieht wirklich toll aus :) ich glaube, die Maschine kann dynamische fliegen.

      Persönlich warte ich noch auf Komponentenfür meine Maschine :), weil ich kleine Modifikationen bald einführen möchte.
      Google Translate?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Er ist da :thumbsup:


      Armattan Marmotte :thumbsup:

      Die Frame Qualität ist mal echt Mega super.
      Ich glaub der wird Mega Spaß machen, beim Bau und in der Luft.

      Leider hat sich aber schon das erste Wehmutströpfen gezeigt.

      Das Wolf Pdb passt nicht richtig in den Rahmen.





      Von oben sieht es schlimmer aus als von unten.

      Was meint ihr können die überstehen Kanten bei einem Crash zum Problem werden?
      Und wichtiger noch wie löse ich das Problem???

      Hatte kurzfristig an 3D Teile aus dem Drucker gedacht, aber die müsste ich ja dann selbst entwerfen. Naja dazu fehlt mir aber die Kenntnis und besonders schön sieht das hinterher auch nicht mehr aus.

      Zum Glück regnet es hier die ganze Zeit und ich kann überlegen und bauen :D
      know your limits and beat them
    • Sehr nice :thumbup:

      LowFlyer schrieb:

      Was meint ihr können die überstehen Kanten bei einem Crash zum Problem werden?
      Glaube ich nicht...dass der Bereich etwas abkriegt bei nem Crash halte ich für nahezu ausgeschlossen.

      LowFlyer schrieb:

      Und wichtiger noch wie löse ich das Problem???

      Hatte kurzfristig an 3D Teile aus dem Drucker gedacht
      Für welches Problem? Die überstehenden Kanten? Dann s.o., würd ich mir nicht soviel Gedanken drum machen.
    • Glückwunsch. Von meinem ist noch nichts zu sehen. Als ich bestellt habe stand im shop ab 25.5, mittlerweile wurde das auf 1.6. geändert. Aber die nächsten 2 Wochen sieht es hier sowieso nicht nach Flugwetter aus.

      Um die kleinen Ecken würde ich mir gar keine Gedanken machen. Dass da ein harter Schlag drauf geht, der dem PDB wirklich schaden würde, dürfte recht unwahrscheinlich sein. Hauptsache es kann sich nichts in den Kabeln verheddern, aber wenn du die etwas schräg anlötest sollte das doch passen.
      Je nachdem wie ich den ESC drehe werden bei mir die Motorkabel oder der ESC Stecker seitlich heraus schauen. Aber das stört mich nur weil nicht so schön aussieht.
    • Danke eure Aussagen beruhigen mich ein wenig ;)

      Mal gucken vielleicht bekomme ich da ja etwas Schrumpfschlauch drüber gezogen um die Kanten und die Lötstelle etwas zu schützen.

      @gsezz

      Ich weiß es ist doof was zu stornieren und ich mag n-Factory und den Frank gut leiden, immer super nett und informativ mit ihm zu schreiben.

      Aber das ist echt doof mit den verzögern der Lieferfrist.

      copterfarm.de/armattan-marmotte-5-zoll-frame-734.html

      Hier wäre er lieferbar.
      know your limits and beat them
    • Naja, auf eine Woche kommt es mir wirklich nicht an. Vielleicht bekomme ich meinen Martian dann noch getuned, bevor ich das Interesse an dem verlieren. ;)
      Vielleicht ist ja auch nur die Batch die er für 25.5. angekündigt hatte schon durch Vorbestellungen reserviert, und deshalb die Lieferfrist im Shop geändert.

      Um die Lötstellen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Das Schlimmste was denen passieren kann ist dass ein Kabel an einem Ast hängen bleibt und das Pad abreißt. Solange die Kabel gut verstaut sind passiert denen nichts.
    • Könnt ihr Mir kurz sagen warum alle auf diesem Frame so abfahren? Für mich sieht der so aus wie die anderen.
      Innovativ finde ich diesen hier. Weil man an den ESC und FC über so Art Wartungsklappen herankommt. Und das was der CATALYST MACHINEWORKS macht sieht alles durchdacht aus.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • Der Titan Frontrahmen sieht sehr geil aus, ist stabil, und dadurch dass man Gopro und FPV cam gemeinsam verstellen kann auch noch sehr praktisch. Das verstellen ist für mich der Hauptgrund. Zudem finde ich die Preise bei Armattan sehr fair, wenn man bedenkt was alleine der rohe Titan Klotz und dessen Bearbeitung kostet. - Ob das Titan notwendig ist oder nicht, man sieht wieso der Frame etwas teurer ist. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, wo man nur für ein paar geplottete Carbonstückchen teilweise mehr zahlt, nur weil sie z.B. von Leuten mit Schnurrbärten geflogen werden. ;)
    • chrisfpv schrieb:

      Könnt ihr Mir kurz sagen warum alle auf diesem Frame so abfahren?
      Und die Garantie bei Armattan nicht vergessen. Gerade weil es ein Unibody ist und man bei nem gebrochenen Arm nicht einfach nur den austauschen kann, ist der kostenlose Austausch der kompletten Bottomplate schon verführerisch. Ob es sich dafür lohnt soviel auf den Tresen zu legen, muss jeder selbst entscheiden. ;)

      Ich persönlich finde den Marmotte aber auch nicht wirklich "sexy", angefangen vom Namen als auch vom Look selbst...doch das ist reine Geschmackssache. Entscheidend ist ja, dass er gut fliegt und das soll er ja laut zahlreichen Feedback von vielen.

      A propos Garantie: Hab mit GoPro wegen der defekten Hero7 geschrieben. Ergebnis ist, dass ich die äußerlich absolut unbeschädigte Cam nach NL schicken darf und ein neues Exemplar bekomme werde. :thumbsup:
      Jetzt mir nur noch überlegen: Behalten oder doch verkaufen? :/
    • Sonic schrieb:

      Wieso? Bist du mit der hero7 nicht zufrieden?
      Nicht wirklich. Macht das Quad doch deutlich träger als gedacht, was mir für meinen Flugstil nicht gefällt. Außerdem wirst du extrem vorsichtig und fliegst nicht so sehr am Limit, weil du das €400-Teil ja nicht crashen willst. Und wie leicht das geht, hab ich ja schmerzlich am eigenen Leib erfahren müssen. Ein Crash = kaputt. In der Summe m.E. nicht wirklich für FPV geeignet, bzw. nehme ich für meine Sessions lieber die Session5/FoxeerBox oder (hoffentlich bald) die RC5.