Der große FPV Racer Thread - Teil 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hier en Runcam 5 Racetest mit nem antiken Racer.


      -

      Marmotte Maiden... Ach, wieder nur Mist gelaufen. ;(
      ESC Fail, von BG als 6S fähig verkauft. In Real wohl nur 5S fähig (Info direkt vom "Manufacturer")

      Werden direkt ordentlich warm nach dem Anstecken und bei einer hat sich direkt die LED verabschiedet. Der ESC wird nicht warm. Laufen tun die Motoren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Das hoffe ich doch. ;)
      Alles was nicht mit rauchenden Motoren endet verbuche ich als Erfolg.
      Eigentlich will ich gar nicht mehr Power. Ich erhoffe mir mehr Flugzeit, wenn ich im Schnitt mit weniger Gas fliege. Mal sehen, wird wahrscheinlich bei dem einen Lipo bleiben. Bevor ich mich mit 5s eindecke, rüste ich lieber gleich auf 6s um. Aber vorher müssen sich meine 4s noch ein bissl länger amortisieren.

      Btw. bin da grad drüber gestolpert:
      stefansliposhop.de/akkus/sls-b…14-8v-75c-150c::1977.html
      Die kannte ich noch gar nicht. 4s 1300mAh 75C für 23.39€, und die können sogar BattGo. Damit haben sie das höchste C-Rating das SLS noch angibt. Die Quantum gehen nur bis 65C und zu den NOC gibts keine Angabe. Und sie sind günstiger als die Quantum und die NOC.
      Ich weiß nichts obs in den Schnäppchen Thread gehört, weil ich keine Ahnung habe wie gut die sind, also obs wirklich ein Schnäppchen ist. Würde mich aber interessieren die mal zu testen, gerade wegen BattGo. Wenn man dafür nicht drauf zahlt ist das ja eine feine Sache, und mein Lader kann es sowieso. Gibt es aber nicht in 5s, und für 4s gebe ich kein Geld mehr aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Zum Thema gehyptes Zeugs, lest mal die Beschreibung:
      Was da steht: "In der zweiten Phase wird Interaktivität auf noch nie da gewesenen Ebenen hinzugefügt. Spannende Zeiten stehen vor der Tür und wie bei TBS üblich ist die Hardware bereits für zukünftige Software-Updates und zukünftige Produkte ausgelegt."
      Was ich lese: "Joar, irgendwann werden wir ein fertiges Produkt raus bringen. Bis dahin, nehmt erstmal das halbgare hier und gebt uns eure Knete"

      Irgendwie kann ich so manchen TBS-Kram nicht mehr richtig ernst nehmen. Vermute ja eh, dass die panikartig ihre Beta-Produkte nun schnell raus hauen wollen aufgrund der HD-News der letzten Tage, um noch mal ein bissl was vom Kuchen abzukriegen, bevor die HD-Torte so richtig Fahrt aufnimmt. Aber ich will mal nicht so sein, immerhin günstiger als Rapidfire. Oder wie seht ihr das? Brauch doch eigentlich kein Mensch, oder?

      rctech.de/tbs-fusion-empfangsm…qCoIj8_TGCIccDXalT9Ixg8NM
    • Kommt mal ganz drauf an wie die Alpha Integration in Crossfire schlussendlich gelöst ist und was raus wird.
      Wenn ich damit z.b. Video Kanal an der Brille Wechsel und es automatisch am RX auch wechselt, toll.
      Wenn die Bildqualität und Stabilität ähnlich Rapidfire ist auch toll.
      Los rennen und kaufen macht aber zur Zeit kaum Sinn.
      Der Markt ist ordentlich aufgescheucht, mal abwarten was sich wirklich durchsetzt
      know your limits and beat them
    • aTh3IsT schrieb:

      Oder wie seht ihr das? Brauch doch eigentlich kein Mensch, oder?

      rctech.de/tbs-fusion-empfangsm…qCoIj8_TGCIccDXalT9Ixg8NM
      oh nein jetzt hab ich schon das RapideFire gekauft.
      Dabei ist das bestimmt noch viel Besser!
      Hätte ich lieber noch gewartet so 1-2 Jahre :P
      Hahaha
      Ich benutzt bis jetzt noch nicht mal den Smart Audio um den vtx einstellen zu können via Lua.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • chrisfpv schrieb:

      Ich benutzt bis jetzt noch nicht mal den Smart Audio um den vtx einstellen zu können via Lua.

      Ich auch nicht :P
      Viel zu umständlich. Dafür muss man die Brille abnehmen, Lua auch eingerichtet haben und telemetrie haben, xm+ kann’s ja nicht, dann muss die Entfernung passen, alles mehr als halbgar mit LUA.
      Im OSD geht es schön fix.
      Selbst die Knöpfe am TX selbst finde ich oft zu kompliziert.

      Da wäre eine Lösung die den Einstellungen zwischen TX und RX synchronisiert schon cool.
      know your limits and beat them
    • :D

      chrisfpv schrieb:

      Ich benutzt bis jetzt noch nicht mal den Smart Audio um den vtx einstellen zu können via Lua.
      Ist bei ner Racesession schon ganz hilfreich statt dem Knöpfchen-Drück-Spielchen ("Wenns einmal blinkt, bin ich dann in der Kanälen oder Bändern?!?" -> nervig, wenn man racen will). ;) Aber dass auch gleichzeitig das Empfangsmodul mit umspringt, ist zwar ganz nice, wäre für mich jedoch kein Grund deswegen aufs Fusion zu setzen. Da drück ich doch lieber max. 4 mal auf die Schalter am Diversity und hab das gleiche Ergebnis. Mich wundert es nur, dass auf dem Markt, der wie Lowflyer schon schrieb, so dermaßen gesättigt ist mit den zahlreichen Modulen, auch noch TBS mitmischen will. Kannste eigentlich nur mit einem Alleinstellungsmerkmal, was sie m.E. aktuell nicht bieten. Und was in "Phase 2" kommt und vor allem WANN die kommt, steht ja noch in den Sternen. Aber wahrscheinlich wirds genug Fanboys und -girls geben, die unbedingt den Shit haben müssen, weil ja das weiße Schaf drauf ist (by the way, wieso eigentlich "black sheep" :D ). Für mich ist das nur ein typisches Beispiel für nen Hypekram, der keinen wirklichen Mehrwert für den Nutzer hat außer, dass das Portemonnaie leichter wird. Aber immerhin mit schönen Worten beschrieben :thumbsup: Sorry für den Ausflug, bin heut irgendwie in "Frotzelstimmung" :whistling: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Liebe Leute,

      ich habe mal eine kurze frage die aber wohl zu gering für einen eigenen Thread ist.

      Mir ist heute bei einem absturz der JST-GH stecker meines "Furious FPV Stealth"-VTX geborchen....

      Da es bei mir am Mittwoch Abend gen Süden geht (eigentlich mit drohne...) wird das zeitlich recht knapp.
      Weiß einer von euch wo ich in der nähe Münchens bereits gecrimpte Kabel des entsprechenden Typs her bekommt? :/
    • Sonic schrieb:

      Würden es 1800er für eine längere Flugzeit nicht tun?
      Schau mal aufs Gewicht. Das ist wie wenn du eine zweite Gopro drauf schnallst. Der Spaß geht flöten, und so viel mehr Flugzeit bekommst du auch nicht, weil du durch das Gewicht ja konstant mehr Strom brauchst. Ich versuche die Flugzeit zu erhöhen ohne zusätzliches Gewicht aufzuladen.
      Der 5s 1200mAh, den ich mir bestellt habe, wiegt fast genau so viel wie meine 4s 1300mAh, bei 15% mehr Energie und mutmaßlich vielleicht sogar niedrigerer Leistungsaufnahme. Wenn sich der Kwad dann noch spritziger anfühlt, als wäre er sogar leichter geworden, wäre das super. Aber abwarten. Bin ja eigentlich gar kein Fan von High kV, wenn ich stattdessen einen Motor mit mehr Drehmoment bekommen kann. Aber da ich die Motoren ja schon habe, bekomme ich die Drehzahl ja quasi geschenkt. :D ...Ich liebe Milchmädchenrechnungen. Wieso fliegen eigentlich nicht alle mit Lipos für die sie die Motoren nicht ausgelegt haben, wenns da doch Drehzahl geschenkt gibt? :whistling: :D

      Ich habe noch niemals einen Kanal per Knöpfchen gewechselt. Da käme ich ohne Hilfsmittel nicht mal dran. ;)

      @Ingrimmsch, die Unify Pro und Race haben an der Unterseite Lötpads, auf die man Notfalls ausweichen kann. Vielleicht gibts die ja auch beim Stealth irgendwo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Hier der 1800er NOC mit DVR Voltage, geflogen mit dem KISS V2, der nicht mehr existiert ;( ...
      Bis Lagerspannung 5:40 Minuten (nach dem Abkühlen über 3.7V)
      Hat Spaß gemacht, trotz 4S und Gopro drauf.
      Das Label hinterm Label 40C
      Dateien
      • 895021e7c7.pdf

        (261,23 kB, 350 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Hey Leute
      Eine kurze Frage:
      Habe mir neu einen tiny whoop für drinnen gekauft. Nun habe ich die Drohne mit meiner Taranis QX7 verbunden und alles ist gut. Doch wenn ich dann auf betafligth gehe um Das Arming und die anderen Modes einzustellen, erkennt betafligth meinen Sender irgendwie nicht. Auch bei Empfänger wenn ich das gas oder quer usw. bewege, wird nichts erkannt. Ich wäre sehr froh um Hilfe.