Mein erstes Mal ACRO mit dem Graupner Alpha 250

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein erstes Mal ACRO mit dem Graupner Alpha 250

      Hallo jetzt habe ich mich auch mal im AGRO Mode versucht. Mit GoPro 5 drauf und den zahmen Graupen Alpha 250.
      Muss die noch anders einstellen um das Flimmern im Bild wegzubekommen.
      Der letzte Flip wurde ein großer Looping mit Aufsetzer =O . Muss da noch üben vom Gas zu gehen wenn ich Kopfüber bin, sonst kommt der Boden zu schnell :whistling:




      ...noch viel üben ich muss :rolleyes:
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ja läuft noch nicht so Smoothie aber geht schon. Kann ja immer noch schnell umschalten wenn ich die Lage nicht korrigiert bekomme.
      Muss erstmal verinnerlichen Gas runter zu nehmen bei Flips.
      Bei den Aufsetzer habe ich schon einen Schreck bekommen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ja stimmt ... Agro ist n bisschen was anderes, mit zwei g wird's dann spannend ... und wech :D ... oh nein, text im Vid noch mal anpassen :whistling: :P

      Eben Glückwunsch :) ... das geht doch ... und nur keine Hemmungen, den Boden wirst Du noch oft genug küssen 8o ;( :D ... gehört dazu ^^ ... auch wenns dann erst mal nervt ... aber nur so wird das limit gepusht ;)

      Wegen der Cam ... entweder die Stabilisierung der GP5 ausmachen ... oder die GP5 ist direkt mit dem Frame in Kontakt -> Schaumstoff ... oder Du hast noch zu krasse Vibrationen ... würde es mal in der Reihenfolge durchtesten :)
    • Mist im Video bekomme ich das nicht mehr so einfach berichtet, danke für den Hinweis :whistling:
      Jo Stabilisierung muss wohl raus und Vibrationen hat der Graupner auch sehr ich in der FPV Cam. Versuche mal die Motoren zu Softmounten.
      Hauptsächlich kommt die GoPro dann auch den kleiner X Frames zum Einsatz.
      Meinst du es bringt etwas Flips und Rolls LOS zu üben in geringerer Höhe?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Das mit dem Gas runter kenne ich nur zu gut^^

      Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie "lange" es dann doch tatsächlich dauert, richtig fliegen zu lernen. Also im Garten im Horizon-Mode den Copter zu kontrollieren und auch flips zu machen ist kein Problem, aber alleine anständige und vor Allem koordinierte Kurven zu fliegen ist echt so ne Sache.

      Bin letztens 2 Stunden lang eine "8" um zwei Bäume zu fliegen ohne eine 2 KM lange Kurve zu fliegen :D

      Nachdem die 180° und 90° Kurven ganz gut funktioniert haben, habe ich mich mal an der einfachsten Rennstrecke im Liftoff versucht...

      Nun ja die ersten 2 Gates sind kein Problem, aber sobald es so nahe am Boden an eine Kurve geht, verliere ich schnell die Koordination und ich "panic" eher durch die Gates anstatt das ich wirklich gewollt da durch fliege :D :D

      Ansonsten Glückwunsch, ich freue mich auch auf den ersten FPV, Sachen sind leider 2 Wochen nach Bestellung noch nicht da :(
      Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
    • Ich finde LOS und FPV ist grundverschieden, das einzige was man mitnimmt ist das Gefühl für die Sticks...um mir die "muffe" von flips und rolls zu nehmen habe ich die rates relativ hoch gesetzt (dann ist man schneller durch und muss nich mit der höhe gegenregeln) und bin im HORIZON. Dann bekam ich schnell ein gefühl wie der copter reagiert. hatte gestern erst wieder, zum warm werden, im HORIZON ein bissel geflogen, dann immer mal wieder in ACRO geschaltet wenn zufällig keine Bäume oä im weg waren...so taste ich mich da ran.
      What do you mean, Flash Gordon approaching?
    • chrisfpv schrieb:

      Meinst du es bringt etwas Flips und Rolls LOS zu üben in geringerer Höhe?
      Nicht wirklich ... also meine Erfahrung. Ich habe es so gemacht und das hat super funktioniert ... und würde damit empfehlen, sich mit der Funke mit der man fliegt an den Sim zu hocken (ich war ca. 40h am Sim bevor ich aufs Feld bin, dafür aber dann kompromisslos direkt Acro und direkt FPV) ... hartnäckig die Training-Vids machen findest Du hier im Forum, einfach nach "fa_oFFDx8hM" (YT-ID) suchen und den Spoiler "Trainingsvids" öffnen ... an sich fliegen kannst Du ja schon, also eher jetzt das 3. und 4. Vid machen ... wenn man das intensiv versucht, auch wenn es am Anfang weniger Spass bringt, dabei zerhauts einen dann schon oft genug ... so lernt man das Abfangen wenn der Copter "scheinbar" außer Kontrolle gerät ... auch im Sim dann auf Höhe gehen und die ersten Tricks üben ... wirklich mit "Rolls - Flips - Spins" und "Cornering" anfangen ... hier dann eigene Varianten kreieren (z.B. den Durchmesser des Flips vergrössern, Geschwindigkeit des Flips, usw.) ... auch dabei wird man das Abfangen lernen ... und durch die Höhe ziemlich schnell beherrschen, und damit den Crash in den meisten Fällen, bis komplett verhindern.

      und dann ... wieder aufs Feld ... Hirn dahingehend abschalten, dass es jetzt in echt ist und der Copter kaputt gehen könnte ... wieder entsprechend Höhe nehmen ... und einfach machen :D ... auch wenn man sich nichts vormachen braucht, Crashen wird man ... aber warum sich mit den Gedanken daran selber hemmen

      Bis man im Sim ein gutes Gefühl hat, muss man ja in echt nicht auf das Fliegen verzichten ... einfach Crusen ... ein Gefühl für das Flugverhalten bekommen ... ganz ohne Trix fliegen, versuchen die Höhe zu halten ... sich in Gedanken (so kann man nicht wirklich wo dagegen fliegen) einen Parkour abstecken, diesen abfliegen ... den imaginären Parkour enger stecken ... sich echte Obstacles (Bäume, Büsche, usw) suchen ... am besten nicht zu hoch, dass man den Copter auch relaxed wieder raus bekommt ... und dann versuchen immer enger an den Büschen und Bäumen vorbei zu fliegen, ohne die Höhe zu verändern ..........

      ... und dann mit den im Sim geübten Trix verknüpfen :)

      Grundlegend arbeitet man sich von oben nach unten ... also wenn man die Trix dann mit Höhe sicher kann, wagt man sich immer näher an den Boden, oder an die Nähe von Obstaales

      EDIT:
      Hab für die Videos mal einen eigenen Fred gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Ich werd schon "ag(g)ro", wenn ich den Titel lese :rolleyes: :D :whistling: Vielleicht kann da einer der Mods Hand anlegen? Oder soll das als running gag so bleiben? ;)

      Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus für die ersten Versuche! Ich wär froh, ich wär schon soweit. Ich vertue mich mit der Höhe immer dermaßen, daß ich das Teil entweder nach einer unkontrollierten Landung sonstwo suchen darf, oder direkt in den Boden nagle :(
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern