Tiny-Whoop-Treffen

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tiny-Whoop-Treffen

      Ein kleiner Zusammenschnitt aus der GoPro und DVR des gestrigen Tiny-Whoop-Treffens in Appen bei Hamburg.
      8 Piloten am Start, fast doppelt so viele Whoops, DIY-Gates aus Pappe sowie Leuchtringe und ein paar Hindernisse aus dem Fundus der Sporthalle...fertig war der kleine Track. :thumbup:

      Ein richtig feines Event, das nur etwas getrübt wurde durch teilweise so starke Interferenzen, dass ein Fliegen mit allen zusammen nicht möglich gewesen ist...trotz zugeteilter Raceband-Frequenzen.
      Stattdessen erst auf Zeit geflogen (mittels Handy und der klasse APP "Whoop Laps") und danach 1gegen1 im direkten Duell. :)



      Toller nachmittag mit klasse Leuten und Lacher ohne Ende. :D
    • DroneFuchs schrieb:

      Hat es dich nicht mal gereizt durch so nen Basketballkorb zu diven?
      Zwei Dumme, ein Gedanke. NATÜRLICH hab ich das gemacht :D 2...nur leider zu dem Zeitpunkt kein DVR angehabt...aber bin eh "durchgeplumpst" bis zum Boden, konnt den Beta65 nicht mehr abfangen. Aber überhaupt tolle Spielwiese da...einige sogar mit ihren 5-Zöller draußen auf dem Kasernengelände ein paar Runden gedreht (mit offizieller Genehmigung, ohne Filmen). Richtig geiler FPV-Spielplatz, diese Panzerstraßen und top zurecht gestutzten Bäume. Hab mich tierisch geärgert, dass ich keinen "Großen" mit hatte.
      Nächstes Mal dann... ;)
    • Hi war der Stromsensor nicht Kalibriert?
      Über 1300 mAh =O
      Sieht nach viel Spaß aus das ganze. Musstest du schon Teile am Beta 65 ersetzen?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Oh ja, war ein schönes Event. Viel zu lachen gehabt. :D
      Und einiges durch den Austausch mit den anderen gelernt. Viele schwören auf das "Mocking bird"-Setup für die brushed Whoops...hab ich mich aber bisher noch nicht ran getraut.

      Und jup, der Sensor ist da nicht kalibriert...könnt ich eigentlich auch rausnehmen ausm OSD.
      Ersetzen musste ich bisher nur einen Motor. Der lief manchmal nicht richtig an, aber nun schnurrt der Kleene wieder wie er soll :) Was der schon alles eingesteckt hat, von Duschwanne bis Stuhlbein...hat er alles locker weg gesteckt :thumbup: