Garantiebearbeitung bei Conrad Elektronik. Erfahrungen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Garantiebearbeitung bei Conrad Elektronik. Erfahrungen?

      Hatte am 11.3. eine Funktionsstörung bei der Spark, bei der sie dann abflog und abstürzte. Da ich sie nicht bei DJI direkt gekauft habe, muss ich nun auf die Kompetenz von Conrad vertrauen und auf meine Geduld befürchte ich.
      Habe die Flighlogs über Assistant am selben Tag übermittelt und dem Support von DJI eine Mail geschrieben und den Fall geschildert und auch im Forum meinen Fall hinterlegt (inkl. kleinem Video vom Playback der App,) allerdings schätze ich kommt das erst zum Tragen, wenn DJI einen Case daraus macht.
      Link zur DJI Webseite

      Falls mir jemand einen Hinweis aus eigener Erfahrung geben kann, freuts mich.
      Wie ich nun 4-6 Wochen ohne Spark zurecht komme? ;(
      Anbei noch eins meiner letzten Bilder, mache zu 90% Fotos, Videos nur selten.
      Bilder
      • DJI_0537-3ausgleich.jpg

        206,46 kB, 1.024×673, 422 mal angesehen
    • Ich schildere dir mal eben meinen Conrad Fall:
      Damals :D als es noch die P3 gab, habe ich mir dort eine gekauft. Zu Hause Firmwareupdate und ZACK nichts lief mehr. Kontakt mit DJI Chat ergab: Zurückschicken! Na toll. Ordentlich Kohle hingeblättert und gleich das Ding über Conrad zurückschicken...

      Ich bin dann zu Conrad und hab gefragt was denn zu machen sein. Antwort: Wir schicken es ein und DAS DAUERT! Ich wollte aber eigentlich einfach Ersatz. Die Drohne war ja laut DJI defekt. Mr. Conrad blieb aber hart.
      Dann, sagte ich, möchte ich sie eben zurück geben. Ist ja unbenutzt und Kassenbon hatte ich auch dabei.

      Fragende Blicke...

      Zehn Minuten später hatte ich eine neue P3! :D