Interferenzen und Bildübertragung

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Interferenzen und Bildübertragung

      Hallöchen wieder,
      Ich hätte heute endlich wieder Gelegenheit, meine p3 Standart zu fliegen, nachdem das Wetter in den letzten Tage ziemlich Seite war.

      Location war Große Wiese und Felder, Bach mit Bäumen, Wetter sonnig mit etwas Wind.
      Videoformat 2,7 k

      Ich hätte mir auch nen antennenreflektor besorgt, um mit dem Signal auch gut gerüstet zu sein.

      Leider stellte ich dann allerdings fest, das bereits bei einer Höhe von 50 m und Distanz von 100 m das Bildsignal unterbrochen wurde, das Funksignal ebenfalls immer wieder kippte und ein paar mal starke Interferenzen gemeldet wurden.

      Nachdem ich mir einige Tutorials zum p3 angesehen hatte, wollte ich natürlich wissen woran das liegen kann. Hatte diese signalverluste nicht beim anderen Flug, andere Location... hängt das mit dem Wind oder den Bäumen zusammen? Hab als Monitor iPad min 3 via Bluetooth mit dem iPhone verbunden (iPad ist nur wlan) funktionierte alles top zuhause..... kann es auch damit zusammenhängen?

      Bin etwas ratlos deshalb....

      Lg
      Charly