Flightplan mit Skycontroller starten ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flightplan mit Skycontroller starten ?

      Hi,

      ich besitze die Bebop 2 inklusive Skycontroller 1 seit zwei Jahren und habe mir nun, aufgrund der Größe, den Skycontroller 2 inklusive der FPV Brille zugelegt.
      Die Bebop soll zukünftig mit in den Urlaub und der Skycontroller 1 ist bei Flugreisen ein echtes Platzproblem.
      Zu meiner Frage, ich lasse gerne einen Flightplan abfliegen und wollte das gerne mal mit der FPV Brille machen.
      Der erste Vesuch sah dann so aus, dass ich die Bebop auf Flughöhe des Flightplans in die Luft gebracht habe und anschließend via iPhone das Go für den Flightplan gegeben habe.
      Relativ lästig, da die Bebop sich auf den Weg gemacht hat und ich das iPhone erst noch in die Brille fummeln musste.
      Ich denke, bei der Aktion verliert man ca.30 Sekunden des automatisierten Flugs.
      Ich suche also nach einer Möglichkeit, den Flightplan mittels des SC 2 zu starten oder aber gegebenenfalls mein iPad zusätzlich mit einzubinden.
      Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, die ich übersehe ?

      Viele Grüße aus Ostfriesland