Kurze Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kurze Vorstellung

      Hi, ich bin neu hier im Forum und fliege meine Bebop 2 seit zwei Jahren.
      Hatte von Beginn an den Skycontroller 1 und habe nun, aufgrund der Größe, auf den Skycontroller 2 umgestellt.
      Ich bin 48 Jahre alt und komme aus Ostfriesland.
      Mit anderen Worten, wenn ich einen Flightplan erstelle, muss ich mir keine Gedanken zu unterschiedlichen Höhen machen
      Ich bin nicht so der Steuerungsfreak sondern mehr der Flightplantyp.
      Ich erfreue mich an der Funktionalität und der Präzision des erstellten Plans und fahre auch fünf mal zur selben Location, bis mich das Ergebnis des Videos zufiedenstellt. ( was bei der Videoqulität der Bebop 2 ja nicht immer ganz einfach ist )
      Letzten Endes bin ich aber mit der Drohne ganz zufrieden da sich über die Nachbearbeitung des Materials ja noch einiges rausholen lässt.
      Seit neustem kann ich ja nun auch mit der FPV Brille fliegen ( lassen ) und finde es ganz spannend, mich im Gartensessel zurückzulehnen und einen Flightplan abfliegen zu lassen.
      Ich freue mich auf Tipps und Austausch und wünsche erstmal allen einen guten Flug.

      Viele Grüße