Brasilien

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Leute, ich war diesen Januar in Brasilien, und habe mein erstes real Drone Footage gemacht.
      Ich wollte persönlich eure Meinung fragen, wie ihr es findet. Ende dieses Monats gehe ich wieder nach Brasilien und wollte eure Kritik mitnehmen,
      um mich zu verbessern,

      hier ist der Link;

      Anderseits, möchte ich mich entschuldigen für mein Deutsch, ich mache mein bestes, ich bin leider kein Deutscher.

      Beste Grüßen

      Stephane
    • Stephane Santana schrieb:

      Hallo Leute, ich war diesen Januar in Brasilien, und habe mein erstes real Drone Footage gemacht.
      Ich wollte persönlich eure Meinung fragen, wie ihr es findet. Ende dieses Monats gehe ich wieder nach Brasilien und wollte eure Kritik mitnehmen,
      um mich zu verbessern,

      hier ist der Link;

      Anderseits, möchte ich mich entschuldigen für mein Deutsch, ich mache mein bestes, ich bin leider kein Deutscher.

      Beste Grüßen

      Stephane
      Habe es ohne Ton mal angeschaut. Schöne Aufnahmen!
      Sind Deine Kamera Einstellungen auf Automatik oder Manuell? Hatte bei der ein oder anderen Stelle das Gefühl, dass sich der Weißabgleich angepasst hat automatisch. Da am Besten immer Manuell fliegen.

      Ich habe mir viele Videos zum Thema "Cinematic Footage" angeschaut - da findest Du Tipps wie Du wirklich das Beste rausholst aus der Drohne - da gibts auch Tips welche Bewegungen man vermeiden sollte. Das seitliche drehen zum Beispiel wirkt manchmal zu schnell / ruckelig - da kann man die Intensität anpassen.

      Mein Tipp: Cinematic Footage Tutorials bei Youtube - da holst Du nochmal mehr raus als eh schon :)
    • Stephane Santana schrieb:

      Kamera war manuell, kann mann das auf automatik einstellen? weil manchmal der weißabgleich nicht so gut passt...
      Den Weißabgleich kann man auf automatisch stellen soweit ich weiß. Ich weiß aber nicht ob sich der Weißabgleich dann im Flug selber korrigiert oder beim Start des Videos in der Einstellung bleibt. Vielleiht bist Du in dem Moment auch nur durch eine Wolke geflogen und es sah so aus :)