Motoren 2 Motoren drehen nach Start auf maximale Drehzal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren 2 Motoren drehen nach Start auf maximale Drehzal

      Moin zusammen,

      habe gerade meinen mini Quadrocopter (Kingkong/Ldarc fly egg 130 als BNF Version) bekommen. Als Funke nutze ich die FlySky FS-I6.
      Betaflight soweit konfiguriert (Failsafe geht leider noch nicht)
      Im Menüpunkt Motors drehen alle 4 Motoren langsam und in die richtige Richtung.
      Wenn ich aber nur eine wenig Throttle gebe drehen Motor 1 + 3 auf maximale Drehzal, die anderen beiden drehen unterschielich nur ein wenig höher.
      Wenn ich wieder auf Leerlauf gehe sind auch wieder alle Motoren im Leerlauf.

      Irgendjemand eine Lösung ???? :S
    • Hast den ACC kalibriert?
      Hört sich so an als wenn der denkt Er wäre schräg und müsste seine Lage korrigieren.Kannst du Screenshot vom Receiver und Motor Tap machen während du ein bisschen Throttle gibst. Dann könnte man sehen was vom RC kommt und was dein FC steuert.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • threesixty schrieb:

      Problem ist gelöst.....
      Drohne lag schräg auf dem Tisch, ohne Propeller hat der FC immer gegengesteuert halt bis zum Maximum.
      Nachdem ich gestern die Drohne das erste mal geflogen bin, funktioniert alles richtig !!!!!
      :)
      Hi dann lag ich ja richtig mit einen schrägen FC. Das es manchmal so simpel ist :thumbup:
      Plus an Masse, das knallt Klasse!