Kaufberatung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung

      Hallo,
      ich wollte euch fragen ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt.
      Ich habe kein Unterforum dazu gefunden und bin deshalb so frech hier euch zu fragen.
      Ich suche eine gute Einsteigerdrone, bei der der Wertverlust nicht so hoch ist.
      Ich habe nicht so viel Geld und möchte erstmals klein anfangen.
      Ich dachte an eine Phantom 2 Vision. Die bekommt man gebraucht schon für 200 € und ich kann damit im FPV Modus fliegen.
      Ich habe mich noch nie mit Action Cams beschäftigt und fände eine integrierte Cam eig ganz cool.
      Ich weiß nicht ob ich bei dem Hobby dauerhaft bleibe, und möchte deshalb eine Drohne mit einem nicht zu großen Wertverlust. Denkt ihr die P 2 Vision ist für mich geeignet?
      Sie hat GPS, FPS und ist denke ich "leicht" zu fliegen... :)
      Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johannes Ripsam ()

    • So wie jedem Neuling schlage ich auch Dir vor, kaufe erst mal einen kleinen Zimmerkopter für zwischen 20 und vielleicht 50€ um ohne GPS Fliegen zu lernen.
      Die etwas besseren habern dann auch schon eine Kamera mit Wifi-Übertragung an Bord, so dass Du auch ein Gefühl für das Fliegen per FPV bekommst.

      Gruß Gerd