Kaufentscheidung Mavic Pro/Mavic Air

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Kaufentscheidung Mavic Pro/Mavic Air

    Hallo Drohnen Gemeinde,
    vorab: Ich bin absoluter Neuling beim Thema Drohnen, ich habe mich lediglich bisher über ein paar Modelle und Gesetze informiert.
    Ich habe vor mit meiner Freundin zusammen im August einen Roadtrip durch Kroatien zu machen (unter anderem besuchen wir Orte wie Plitvicer Nationalpark, Split und fahren auch über die Küstenstraße). Für diesen Anlass möchte ich mir eine Drohne zu legen, da ich bereits eine GoPro und normale Filmkamera habe.
    Ich habe nun 2 Favoriten für meinen Drohnenkauf:
    Die DJI Mavic Pro oder die DJI Mavic Air.
    Ich habe bereits einige Forenbeiträge gelesen und Reviews geschaut, bin aber trotzdem noch unsicher welche ich mir zulegen soll.
    Der wichtigste Punkt bei der Drohne ist die Bildqualität und als zweiter Aspekt die Kompaktheit.
    Auf den ersten Blick erschienen die Spezifikationen der Mavic Air besser als die der Pro, durch verschiedene Reviews habe ich aber gesehen das es nicht unbedingt der Fall ist und das die Air noch mit Problemen zu kämpfen hat wie z. B. Verbindungseinbrüche während dem Flug.
    Oder sollte ich eurer Meinung nach noch etwas warten und mir die DJI Mavic Pro II kaufen?
    Bisher gibt es halt eben noch kein Releasedatum oder Hinweise auf die Spezifikationen. Die Mavic Pro II wird ja wahrscheinlich mit der Fly More Combo über 1.300 Euro kosten laut unterschiedlichen Spekulationen (Anmerkung: Ich bin zurzeit wieder Schüler und meine Grenze wären 1.200 bis 1.300 Euro maximal).