Argtek Antennen booster

    • Phantom 3 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Argtek Antennen booster

      Hallo zusammen,

      ich habe vor an meiner Phantom 3 SE den Antennen booster von Argtek auszuprobieren. Dabei sind mir einige Fragen aufgekommen und vielleicht kann mir jemand hier dazu passende Antworten geben.
      Mein aktueller Kenntnisstand ist folgender :

      Die externe Antenne am RC ist für die Steuerung der Drohne auf 5.8 Ghz verantwortlich.
      Die beiden internen Antennen im RC sind für den Videodownlink von der Drohne zum RC verantwortlich.

      Nach Rückfrage beim DJI Support habe ich die Info erhalten, daß diese beiden internen Antennen Dualbandantennen sind (2.4 GHz & 5 GHz).
      Das Argtek Set umfasst 2 Antennen für 5.8 GHz (1x omni und 1x flat) und 4 Antennen für 2.4 GHz (2 x omni und 2x flat)
      Das würde ja bedeuten, daß ich das Wifi für den Videodownlink nicht auf 5GHz benutzen könnte.

      Hat damit schon jemand Erfahrungen ??? Und stimmt nach euer Erfahrung die Aussage von DJI zum Dualband der internen Antennen wirklich ?
      Man weiß ja, daß man sich nicht immer auf Aussagen von Support-Hotlines verlassen kann.