GPS-Sender/Empfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GPS-Sender/Empfänger

      Hallo, seit einer Woche finde ich meine Phantom 2 Vision nicht mehr. Diese habe ich auf einem freien Feld 4 Wegpunkte anfliegen lassen ... sie kam nicht wieder. Die Wegpunkte waren 300 m auseinander. Den Anflug zu Punkt 1 sowie den Anflug auf Punkt 2 habe ich noch zum Teil sehen können (Gegenlicht). Anschließend war die Verbindung abgerissen und ich wurde kopflos. Die Hälfte des Tales ist mit Mais bestückt. Eine sofortige Suche mit der Funke brachte keinen Erfolg. Ein überfliegen der Maiskoppeln mit einem anderen Copter brachte auch keinen Erfolg. Ich habe daraufhin den Copter abgeschrieben und mir einen neuen bestellt. Dieser soll aber einen GPS-Sender/Empfanger bekommen. Was wäre hier zu empfehlen?
      Würde mich über eine Empfehlung freuen ... möglichst mit "Link". Danke im Vorraus ...
    • Hi mal eine Frage,
      gibt es in der App nicht die Funktion "meine Vision",, und da wird doch dann gezeigt wo sie liegt ?
      hatte ich zu mindestens mal getestet und da zeigte sie mir über Google Map den Punkt an
      oder ist das was anderes?
    • GPS-Sender/Empfänger

      Moin moin, das war auch meine Vorstellung ... ich habe die Abfrage gemacht und mir wurde die Vortagsumgebung dagestellt. Diese liegt ca. 3 km entfernt in einer anderen Richtung. Bin deshalb auch dorthin geeilt ... ohne Erfolg.
      Muß ergänzend erwähnen, das die Internetverbindung schlecht war. Ich vermute mal, daß die Drohne abgestürzt ist und somit der Akku gelöst wurde.
      Bin mal gespannt, ob ich die Reste der Drohne nach der Maisernte zu sehen bekomme ...
      Werde das dann schreiben ...
    • Drohne wieder da ...

      Meine verlorene Drohne wurde bei der Maisernte gefunden. Leider war der Maishexler einmal drüber gefahren und hat diesen komplett zerstört. Mein Dank gilt dem Finder für die Benachrichtigung ...
      Bilder
      • DSC05282.png

        207,21 kB, 1.024×575, 645 mal angesehen
      • DSC05285.png

        144,91 kB, 1.024×575, 443 mal angesehen
    • Drohne wieder da ...

      Meine verlorene Drohne wurde bei der Maisernte gefunden. Leider war der Maishexler einmal drüber gefahren und hat diesen komplett zerstört. Mein Dank gilt dem Finder für die Benachrichtigung ...
      Bilder
      • DSC05282.png

        207,21 kB, 1.024×575, 449 mal angesehen
      • DSC05284.png

        128,24 kB, 1.024×575, 417 mal angesehen
      • DSC05285.png

        144,91 kB, 1.024×575, 433 mal angesehen
    • Video kann nicht geöffnet werden

      Hallo, nun ist auch meine abgestürzte Kamera incl. Speicherkarte wieder aufgetaucht. Als ich mir die Speicherkarte angesehen habe, stutzte ich über ein Video, das ich wohl vor dem Start aktiviert habe und anscheinend den letzten Flug aufgezeichnet hat. Das Video ist 3,4 GB groß ... kann aber nicht geöffnet werden. Meldung: "Medium konnte nicht decodiert werden. Video/Audio-Format wird nicht unterstützt" . Die Speicherkarte habe ich noch mal in meine neue DJI Phantom2 Vision Kamera eingesteckt und unter Strom gebracht um das Video abzuschließen ... ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?