Kameraprobleme bei 1080p

  • Phantom 4

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Kameraprobleme bei 1080p

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe heute meine P4 bekommen und zum ersten kurzen Testflug mit nach draußen genommen. Jetzt beim durchgehen der Aufnahmen ist aufgefallen, dass das Bild rechts und links oben, sowie an den gegenüberliegenden Stellen unten unscharf wird. Der Effekt sieht in etwa so aus, als währen dort Wassertropfen und das Einfallende Licht würde sich anders brechen. Es kommt an diesen Stellen zum leichten "Blur-Effekt". Schalte ich die Videoqualität auf 2,7K ist das Problem an den gleichen Stellen ebenso vorhanden nur deutlich schwächer ausgeprägt. Bei 4K tritt dies nicht auf. Auch bei 720p ist von diesem Effekt nichts zu merken.

    Ich habe die Linse gereinigt und auch die vordere "Kappe" abgeschraubt und gereinigt, es machte keinen unterschied.

    Kann das ein Software Problem sein oder klingt das für euch nach einem Problem der Kamera ?

    Freue mich über Antworten.

    Viele Grüße! :)

    EDIT: Im Fotomodus tritt das Problem ebenso nicht auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogelbike ()