iX5 - Auf dem Spo(r)tplatz

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iX5 - Auf dem Spo(r)tplatz

      Ein voller Lipo am aktuellen Trainingspot bis zum Flugfehler, der den Run jäh beendete.

      Zuerst recht starke Vibrationen beim iX5 gehabt. Nach dem Erhöhen von Anti Gravity und etwas rumschrauben an den PIDs bereits durch die Brille merklich besser geworden. Noch nicht perfekt, aber endlich wieder ein Racer, der recht sauber fliegt, schön agil ist und einfach Spaß macht beim rumholzen.



      Und ein paar Mal gestern auch unsere Trick-Challenge in Angriff genommen. Noch läufts nicht richtig "rund", aber mit Training könnte das was werden. Der Yaw-Spin, egal ob halber oder ganzer, ist m Grunde ein simpler Trick, aber mit Potenzial für weitere schöne Kombinationen :thumbup:

      @fizzgig, Insiderinfo zum Spot: der wird laut der gestrigen Aussage des Platzwarts noch dieses Jahr zum Kunstrasen umgebaut, bald also Baustelle.
    • aTh3IsT schrieb:



      @fizzgig, Insiderinfo zum Spot: der wird laut der gestrigen Aussage des Platzwarts noch dieses Jahr zum Kunstrasen umgebaut, bald also Baustelle.
      yo...das weiss ich schon...die konzeptionieren da schon jahre dran ....wann dieses jahr wissen die noch nicht genau...baustelle = kräne und bagger ...das schöne ist...die helden machen das wahrscheinlich zur saison,..also nicht ein rundballtreter aufm platz....ab 16:30 (offiziell feierabend der kunstrasenleger) ist das unser platz ...den ganzen sommer !
      What do you mean, Flash Gordon approaching?
    • Musste vorhin auch abbrechen...Fussballer haben das "Startfeld" in Beschlag genommen. Und bevor es Ärger gibt, lieber das Feld geräumt.

      amkmlk schrieb:

      Was benutzt du für eine Action cam? Und der ganz links ist das der Lizard95 ?
      Ich hab meistens die GoPro Session 5 drauf...auch in dem Video oben. An 3 Racern ist aber auch ein Foxeer-Box-Mount drauf....leider aber an denen, die noch am Flip of Death-Problem leiden und darum nicht wirklich flugbereit sind. Alternativ liegt hier auch eine Runcam3 rum, die aber bisweilen kaum Einsatzzeit hatte, da sie bei kalten Temperaturen gerne mal den Dienst verweigert hat. Kommt jetzt also wieder verstärkt zum Einsatz. Und als 4te Cam dient in 2 Racern noch die RunCam-Split 2.
      Nope, ganz links ist Realacc Purple215. Daneben der Realacc X210, der aber auch ein dubioses Flip-Verhalten heute gezeigt hat. Danach kommt der Lisam LS210 mit der RC Split2 und ganz hinten rechts der Cherrycraft mit dem besagten FlipofDeath. Heute war ich nur mit den 5-Zoll-Racer unterwegs, die kleinen hab ich zuhause gelassen ;)

      Dieselfan schrieb:

      Nö , ein BicMac.
      :D :P Eigentlich auch nicht mein Favorit, aber nach der gestrigen WhiskyCola-Nacht und Midnight-Basketball mit Freundin brauchte ich heut was schnelles, deftiges, ungesundes. Und hey, für nur 1,99 kann man den sich mal gönnen.
      Und ja, ich weiß was jetzt bestimmt kommen wird "Nicht mal wenn die mir 1,99 geben würden,..." usw. :D
    • aTh3IsT schrieb:



      Dieselfan schrieb:

      Nö , ein BicMac.
      :D :P Eigentlich auch nicht mein Favorit, aber nach der gestrigen WhiskyCola-Nacht und Midnight-Basketball mit Freundin brauchte ich heut was schnelles, deftiges, ungesundes. Und hey, für nur 1,99 kann man den sich mal gönnen.Und ja, ich weiß was jetzt bestimmt kommen wird "Nicht mal wenn die mir 1,99 geben würden,..." usw. :D
      Bin da voll bei Dir. Musste diese Woche auch mal zum King und so ein Doppelt Burger Angebot wahrnehmen . Ich hatte Hunger und nur 30 min. Zeit.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • aTh3IsT schrieb:

      Sind alles Dalprop T5046C...das sieht nur in der Tat bissl komisch auf dem Bild aus. Probeweise heute auch mal die Dalprob 5045BNR (Bullnose) aufgeschraubt, aber mit denen wesentlich stärkeres Propwash beim Abfangen. Die 5046C performen da wesentlich besser. :thumbup:

      Dieselfan schrieb:

      So, so. Wir nannten es Briefmarken anschauen.
      :D :whistling: :P ;)
      Ich fliege immer noch die Dalprops "Indestructible" V2 5045. Noch die erste Packung. Die gehen einfach nicht kaputt :D Habe die T5046C noch nicht mal ausgepackt.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Als Abschluss des heutigen Tages und Threads noch was zu Tränen rührendes: Mein Ex-Spielplatz ist endgültig dahin. Ein Riesenklotz steht da jetzt, nicht mal mehr Kräne (in ungefährlicher Reichweite) und so gar nicht mehr das Flair von damals. Heute ein letztes Mal einen Besuch abgestattet und es probiert, aber der Reiz ist weg. Und da gegenüber ja bereits das nächste Bürogebäude in Bau ist, wird da wohl auch nix mehr wieder kommen. RIP, Straßenkehre, Kräne, Fläche.... ;(

      Und hier sieht man auch gut das Propwash mit den brandneuen 5045BNR Bullnose...gut, ist jetzt der Purple, nicht mehr der iX5, aber dennoch mit den T5046C zuvor wesentlich sauberer geflogen.
    • chrisfpv schrieb:

      Dafür wirst du aber immer besser und mutiger
      Danke dir... und je mehr Training, desto sicherer (und wagemutiger :P ) wird man ja automatisch. Irgendwann müssen sich die ganzen Crashs ja mal auszahlen :whistling: :D :)
      Next stop dann bald das richtige racen in Hörstel. Das wird nochmal ein ganz anderer Schnack als das Freestylen, vermute ich stark.