Einsteiger Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einsteiger Fragen

      Hallo alle zusammen,
      mal einige Worte an Einsteiger und die welche es noch werden wollen.
      Ich bin jemand der gerne hilft bei fragen eines Anfänger/Einsteiger Setup.
      Nur wenn es um fragen der grauen Theorie geht bin ich der falsche Ansprechpartner.
      Ich gebe das weiter was ich an Erfahrungen gemacht habe und von anderen mitbekommen habe.
      Es gibt im Internet Tools die das Schub/Gewichtsverhältnis ausrechen.
      Die Flugzeit und auch Motortabellen mit maximalen Strom/Leistung.
      Alles gut und schön nur in der Realität möchte ich mal den sehen der zum ersten Mal den Akku anschnallt und komplett mit Dauerlast fliegt. Wir reden hier davon ca. 500 Gramm in einigen Sekunden auf über 100 km/h zu beschleunigen!
      Also bauen, einstellen, fliegen und Spaß haben! Und nicht zu viel drüber nachdenken was diese Tools ausrechnen.
      Das wird später relevant wann es drum geht in einen ca. 90 Sekunden rennen der schnellste zu sein und das Kwad quasi wie von selbst fliegt.
      Gruß Euer Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • eM-Gee schrieb:

      Ich bin selber Einsteiger und kann dir die Fragen auch nicht beantworten, habe dieses Wochenende aber viel lernen können:

      Habe das Wochenende bei einem Freund verbracht und wir wollten eine Drohne aufbauen und fliegen. Mir wurden im Zuge des Zusammenbaus die einzelnen Komponenten erklärt und auch verschiedene Sachen, auf die ich beim Zusammenbau zu achten habe, worauf ich sonst vermutlich nicht geachtet hätte.

      Über das Wochenende ist dieses hübsche Ding entstanden und am Sonntagmorgen um ca. 4:00Uhr fertig geworden:
      Als wir die Drohne in Betrieb genommen haben, haben wir den ersten Akku dazu benutzt, das Ding mal hovern zu lassen, hier und da paar Kreise und den Platz rauf und runter. Als der erste Akku nach 4,5 Minuten durch war haben wir den zweiten angeschlossen und mit dem hat mein Freund im wahrsten Sinne des Wortes geballert und das Teil an seine Grenzen gebracht.

      Ich vermute, dass wenn du alles gewissenhaft montierst und während der Montage mehrfach kontrollierst (ggf. mit einem Multimeter) und die Komponenten aufeinander abgestimmt hast, dann sollte es gehen, 100% zu geben. Vielleicht nicht beim ersten Akku, aber beim 2 oder 3 auf jeden Fall.
      Hi ich wollte auch keine Fragem beantwortet haben ^^
      Das sollte nur eine Art „offener Brief“ sein. Mit dem Hintergrund das ich praktische Fragen beantworte aber keine theoretischen.

      Wie ich an seinem Bericht sehe habt Ihr das auch gleich umgesetzt und den ersten Kwad am Start :thumbsup:
      Sieht gut aus alles Richtig gemacht.
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!