Kaufentscheidung für Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufentscheidung für Anfänger

      Hallo,

      ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike und möchte mir eine Drohne kaufen, die eine follow me Funktion beinhaltet. Da ich jetzt nicht der absolute Profi bin und nicht zu viel investieren möchte, bin ich auf folgende Drohne gestoßen:

      geeklist.blog/4k-drohne-mit-follow-me-modus/

      Ich hab wirklich keine Ahnung von Drohnen, möchte aber auch nicht einfach nur Geld rauswerfen. Für ein Daumen hoch oder runter und ein paar Kurze Worte wäre ich euch dankbar.

      Vielen Dank schon mal und beste Grüße
    • Hallo und willkommen hier im Forum!

      Von der UPair one hab' ich jetzt schon ein paarmal gehört, habe aber leider keine genaueren Informationen darüber, so z.B. wie sauber der Follow-Me-Modus funktioniert o.ä.
      Das Hauptproblem sehe ich darin, daß dieses Modell sehr wenig verbreitet ist, man also im Falle eines Falles kaum einen anderen User findet, der damit Erfahrungen hat und der einem Fragen beantworten kann. Daher würde ich eher zum "Mainstream" tendieren, also beispielsweise DJI (Spark/Mavic Air oder Pro), Parrot (Bebop) oder evtl. noch Yuneec.

      Im Bereich Follow-Me gibt es leider kein 100%ig verläßliches System. Vor allem ein etwas flotter fahrender Mountainbike-Fahrer wird dann gerne aus dem "Fokus" verloren und das Fluggerät bleibt im besten Falle einfach stehen. Leider kann es auch während einer Verfolgung zu Kollisionen mit Ästen oder anderen Hindernissen kommen.